schau dir den beitrag mal an villeicht hilft dir das, da die positionen im fload random ausgelesen werden
Beiträge von Patricbiker
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suche in deim skript nach addfire dann müstest du entweder eine funktion,public oder stock namens addfire haben
publick addfire
stock addfire
funktion addfireschau mal nach ob das vorhanden ist
//edit
forward AddFire(Float:x, Float:y, Float:z);
public AddFire(Float:x, Float:y, Float:z)
{
new slot = GetFlameSlot();
if(slot == -1) {return slot;}
Flame[slot][Flame_Exists] = 1;
Flame[slot][Flame_x] = x;
Flame[slot][Flame_y] = y;
Flame[slot][Flame_z] = z - Z_DIFFERENCE;
Flame[slot][Flame_id] = CreateObject(18689, Flame[slot][Flame_x], Flame[slot][Flame_y], Flame[slot][Flame_z], 0.0, 0.0, 0.0);
return slot;
}sowas zum beispiel
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dann währe es angebracht wenn du den post da reinstellst wo du das skript her hast, oder poste die funktion addfire hier, damit man nachschauen kann warum er da errors macht
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du hast addfire nicht, also das public addfire fehlt dir, steht doch da das die funktion nicht da ist^^
schau mal in das filterscript rein wo du es raus kopiert hast, und suche dadrinne nach der funktion addfire dann wirst du da bestimmt drauf stoßen//edit
Wenn du dein text bearbeitest schreib mit //edit dazu was du geändert hast, da du sonst ein warn riskierst -
unter Dtdc_OnCarBuy
format(Dtdc_Car[carid][cNumPlate],30,"");dann lass ich nen dialog öffnen wo man ne eingabe machen kann
if(strlen(inputtext) > 0 && strlen(inputtext) < 6)
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
new car = Dtdc_GetCarArrayId(veh);
if(car != -1)
{
format(string, sizeof(string), "SA%s",inputtext);
SetVehicleNumberPlate(veh,string);
strmid(Dtdc_Car[car][cNumPlate], string, 0, strlen(string), 30);
SetVehicleToRespawn(veh);
PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);unter Dtdc_SaveVeh
format(var, 32, "Numplate=%s\n",Dtdc_Car[car][cNumPlate]);fwrite(file, var);unter Dtdc_LoadVeh
format(Dtdc_Car[id][cNumPlate],30,"");
if( strcmp( key , "Numplate" , true ) == 0 ) { val = Dtdc_GetValue( Data ); strmid(Dtdc_Car[id][cNumPlate], val, 0, strlen(val)-1, 255); }unter Dtdc_SpawnVeh
if(strlen(Dtdc_Car[car][cNumPlate]) != 0){SetVehicleNumberPlate(Dtdc_Car[car][cCarId],Dtdc_Car[car][cNumPlate]);}//edit
wenn ich jetzt zb. den tankinhalt danach speichern würde wird der tankinhalt geladen aber das nummernschild bei nem relog nicht mehr -
dann habe ich bestimmt nen fehler drinn, da es als letztes eingetragen sein muß, damit das nummernschild geladen wird, naja schlimm isses nicht, muß dann halt drauf achten das ich wenn was neues noch reinkommt es nicht nach hinten setze^^
//edit
die abfrage zum laden des nummernschildes hab ich aus version 1.3. genommen^^, vill isses ja deswegen
//edit
if(strlen(Dtdc_Car[car][cNumPlate]) != 0){SetVehicleNumberPlate(Dtdc_Car[car][cCarId],Dtdc_Car[car][cNumPlate]);} -
Ich danke dir es klappt
Nun mal was anderes, da es in der version ja kein nummernschild, neon, und tank sys drinne ist hab ich da mal bissel drann rumgebastelt, was ich nicht verstanden habe, warum muß das nummernschild in der save datei als letztes eingetragen sein damit es klappt?
hab ne weile gebraucht bis ich es hinbekommen habe, -
@Shamane
natürlich ist das möglich, du must nur in dem teil definieren das die starfe in dem fall die geldsumme +tax wird, da du ein gf hast ist es warscheinlich tax, daher nimmst du die wariable des betrags in dem fall "strafe" und setzt es als tax + strafeTax = +strafe;
dann sollte es klappen^^
vergess nicht
SaveStuff();dadrunter zu setzen
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wenn du es ohne timer machen willst dann mach bei der ausführung des befehls noch ein else mit dem move und der position des zuhen tores.
setz am besten einen status 1 und 0 und frag den dabei ab, 1 auf 0 zu
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mhh
wenn du so einen Ban bekommen hast, haste ihn doch bestimmt nicht ohne grund, warum sollte man dir dann helfen deine identität zu ändern, damit du das gleiche wieder machst? -
dann währe jetzt mit dem stock meine abfrage
if(GetPlayerCarNum(playerid))
{
if(num == 0){meine handlung}
else if(num == 1){meine handlung}
else if(num == 2){meine handlung}
}habs noch nicht probiert, aber so müste es dann ja ungefäir gehen, oder?
//edit
mit dem ersten fahrzeug klappt die abfrage , doch bei den restlichen nicht, was ist dadrann falsch?
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Hallo
Ich habe die 1.2.2 version in mein gm eingebaut, da das mit der mysql nicht so geklappt hat, es klappt soweit auch ganz gut, konnte es auch anpassen,wie kann ich die menge der fahrzeuge pro benutzer abfragen, möchte das jeder spieler pro fahrzeug steuern zahlt, nur bekomme ich die abfrage nicht hin wieviele fahrzeuge ein benutzer hat.
Ich weiß der support für die version ist eingestellt, aber im grunde genommen ist der aufbau und die funktionen genau so wie in der 1.3.0 , daher dürfte es ja nicht schwierig sein, oder?
könnte mir jemand die abfrage erstellen oder ein schnipsel geben damit ich es hinbekomme
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Ich bin alles des öffteren durchgegangen, und es klappt nicht so wie gewünscht
nach einen server neustart klappt es, da geht beim löschen nur eine flamme aus
es wird nur ein flammen object gelöschtwenn alle drei gelöscht wurden und ein neues Feuer ausbricht
und man das erste von drei löscht verschwinden alle drei flammen objecte, da wo die anderen 2 dann noch sein sollten kann man trotzdem löschen, obwohl das object selber nicht mehr da ist.Damit passt das schon das jedes feuer eine eigene id bekommt und auch einzeln löschbar ist, doch die objecte selber haben keine eigene id, daher verschwinden die zwei übrigen auch
hast du da vill ne idee, wie man es verhindern kann das die übrigen beiden objecte auch verschwinden?
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new pdin1;forward GateClosePD1();
public GateClosePD1()
{
MoveObject(pdin1,cords wenn das tor zu ist,4);
return 1;
}
// und das unter OnPlayerCommannt einfügen
if(strcmp(cmdtext, "/mv", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerToPoint(3, playerid, cords wenn das tor zu ist))
{
if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 1 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 2 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 3 || SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
{
MoveObject(pdin1,cords wenn das tor auf ist,4);
SetTimer("GateClosePD1", 5000, 0);return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Polizist");
}}
das währe eine Version wo das Tor über nen Timer wieder zu geht
du kannst es natürlich auch über ein else laufen lassen dann muß der player das tor selber wieder zu machendu must es natürlich an dein Skript anpassen zb. aus SpielerInfo machst du PlayerInfo jeh nachdem wie du es in deinem Skript hast und sMember vill zu pMember
wiel erfolg damit
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damit von anfang an der motor aus ist müstest du
unter Ongamemodeinit
ManualVehicleEngineAndLights();einfügen dann sollte es klappen
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habs grad bei mir reingeschmissen und beide sachen ergaben keine fehler, und die cars sind da, ich habe bei mir zwar andere cords, aber das ergebnis sollte das gleiche sein, probiere es mal
//edit
hab se kurzer hand ins pd gestellt
//edit
natürlich nur zum testen -
das kannst du zb. so machen
new rac1 = AddStaticVehicleEx(502,-1486.10681152,952.79260254,1036.86877441,0.00000000,1,2,15); //Hotring Racer A
new rac2 = AddStaticVehicleEx(502,-1489.70214844,955.18164062,1036.91125488,330.00000000,1,2,15); //Hotring Racer A
new rac3 = AddStaticVehicleEx(502,-1493.52734375,957.15429688,1036.95166016,324.00000000,1,2,15); //Hotring Racer A
LinkVehicleToInterior(rac1, 7);
LinkVehicleToInterior(rac2, 7);
LinkVehicleToInterior(rac3, 7);die "7" bei LinkVehicleToInterior währe dann das interior wo du die cars haben möchtest
allerdings habe ich mich die tage eines besseren belehren lassen, es geht noch etwas anders, da brauchst du die fahrzeuge nicht in einer variable definieren
und zwar so
allerdings habe ich dieses noch nicht getestet, daher kann ich es nur als test weitergeben, probiere es am besten aus ob es funzt
LinkVehicleToInterior(AddStaticVehicleEx(502,-1486.10681152,952.79260254,1036.86877441,0.00000000,1,2,15), 7);
LinkVehicleToInterior(AddStaticVehicleEx(502,-1489.70214844,955.18164062,1036.91125488,330.00000000,1,2,15), 7);
LinkVehicleToInterior(AddStaticVehicleEx(502,-1493.52734375,957.15429688,1036.95166016,324.00000000,1,2,15), 7);entweder das obere oder das untere, beide warianten kommen unter ongamemodeinit wo deine fahrzeuge sind, achte auf die id verschiebung^^
//edit
verdammt zulangsam^^ -
Zitat von »Patricbiker«
eine genaue anleitung findest du bei dem Hersteller deines Routers^^Tolle Aussage xD
Damit wird er nicht viel anfangen können.
er giebt ja nich besonders viel preis, und nachlesen tut er auch nicht, lieber fragen stellen die in jeder anleitung stehen
1- was ist ein router ?? 2-habe ati das ist der regenschirm xDD 3-habe nur eine firewall 4- thx for helpDas zu diesem thema, loll
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eine genaue anleitung findest du bei dem Hersteller deines Routers^^