Beiträge von Patricbiker

    suche in deim skript nach addfire dann müstest du entweder eine funktion,public oder stock namens addfire haben


    publick addfire
    stock addfire
    funktion addfire


    schau mal nach ob das vorhanden ist


    //edit
    forward AddFire(Float:x, Float:y, Float:z);
    public AddFire(Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new slot = GetFlameSlot();
    if(slot == -1) {return slot;}
    Flame[slot][Flame_Exists] = 1;
    Flame[slot][Flame_x] = x;
    Flame[slot][Flame_y] = y;
    Flame[slot][Flame_z] = z - Z_DIFFERENCE;
    Flame[slot][Flame_id] = CreateObject(18689, Flame[slot][Flame_x], Flame[slot][Flame_y], Flame[slot][Flame_z], 0.0, 0.0, 0.0);
    return slot;
    }


    sowas zum beispiel

    du hast addfire nicht, also das public addfire fehlt dir, steht doch da das die funktion nicht da ist^^
    schau mal in das filterscript rein wo du es raus kopiert hast, und suche dadrinne nach der funktion addfire dann wirst du da bestimmt drauf stoßen


    //edit
    Wenn du dein text bearbeitest schreib mit //edit dazu was du geändert hast, da du sonst ein warn riskierst

    unter Dtdc_OnCarBuy
    format(Dtdc_Car[carid][cNumPlate],30,"");


    dann lass ich nen dialog öffnen wo man ne eingabe machen kann
    if(strlen(inputtext) > 0 && strlen(inputtext) < 6)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new car = Dtdc_GetCarArrayId(veh);
    if(car != -1)
    {
    format(string, sizeof(string), "SA%s",inputtext);
    SetVehicleNumberPlate(veh,string);
    strmid(Dtdc_Car[car][cNumPlate], string, 0, strlen(string), 30);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);


    unter Dtdc_SaveVeh
    format(var, 32, "Numplate=%s\n",Dtdc_Car[car][cNumPlate]);fwrite(file, var);


    unter Dtdc_LoadVeh
    format(Dtdc_Car[id][cNumPlate],30,"");
    if( strcmp( key , "Numplate" , true ) == 0 ) { val = Dtdc_GetValue( Data ); strmid(Dtdc_Car[id][cNumPlate], val, 0, strlen(val)-1, 255); }


    unter Dtdc_SpawnVeh
    if(strlen(Dtdc_Car[car][cNumPlate]) != 0){SetVehicleNumberPlate(Dtdc_Car[car][cCarId],Dtdc_Car[car][cNumPlate]);}


    //edit
    wenn ich jetzt zb. den tankinhalt danach speichern würde wird der tankinhalt geladen aber das nummernschild bei nem relog nicht mehr

    dann habe ich bestimmt nen fehler drinn, da es als letztes eingetragen sein muß, damit das nummernschild geladen wird, naja schlimm isses nicht, muß dann halt drauf achten das ich wenn was neues noch reinkommt es nicht nach hinten setze^^



    //edit


    die abfrage zum laden des nummernschildes hab ich aus version 1.3. genommen^^, vill isses ja deswegen


    //edit
    if(strlen(Dtdc_Car[car][cNumPlate]) != 0){SetVehicleNumberPlate(Dtdc_Car[car][cCarId],Dtdc_Car[car][cNumPlate]);}

    Ich danke dir es klappt


    Nun mal was anderes, da es in der version ja kein nummernschild, neon, und tank sys drinne ist hab ich da mal bissel drann rumgebastelt, was ich nicht verstanden habe, warum muß das nummernschild in der save datei als letztes eingetragen sein damit es klappt?
    hab ne weile gebraucht bis ich es hinbekommen habe,

    @Shamane
    natürlich ist das möglich, du must nur in dem teil definieren das die starfe in dem fall die geldsumme +tax wird, da du ein gf hast ist es warscheinlich tax, daher nimmst du die wariable des betrags in dem fall "strafe" und setzt es als tax + strafe



    Tax = +strafe;



    dann sollte es klappen^^


    vergess nicht
    SaveStuff();


    dadrunter zu setzen

    wenn du es ohne timer machen willst dann mach bei der ausführung des befehls noch ein else mit dem move und der position des zuhen tores.


    setz am besten einen status 1 und 0 und frag den dabei ab, 1 auf 0 zu

    mhh
    wenn du so einen Ban bekommen hast, haste ihn doch bestimmt nicht ohne grund, warum sollte man dir dann helfen deine identität zu ändern, damit du das gleiche wieder machst?

    dann währe jetzt mit dem stock meine abfrage


    if(GetPlayerCarNum(playerid))
    {
    if(num == 0){meine handlung}
    else if(num == 1){meine handlung}
    else if(num == 2){meine handlung}
    }


    habs noch nicht probiert, aber so müste es dann ja ungefäir gehen, oder?


    //edit


    mit dem ersten fahrzeug klappt die abfrage , doch bei den restlichen nicht, was ist dadrann falsch?

    Hallo
    Ich habe die 1.2.2 version in mein gm eingebaut, da das mit der mysql nicht so geklappt hat, es klappt soweit auch ganz gut, konnte es auch anpassen,


    wie kann ich die menge der fahrzeuge pro benutzer abfragen, möchte das jeder spieler pro fahrzeug steuern zahlt, nur bekomme ich die abfrage nicht hin wieviele fahrzeuge ein benutzer hat.


    Ich weiß der support für die version ist eingestellt, aber im grunde genommen ist der aufbau und die funktionen genau so wie in der 1.3.0 , daher dürfte es ja nicht schwierig sein, oder?


    könnte mir jemand die abfrage erstellen oder ein schnipsel geben damit ich es hinbekomme

    Ich bin alles des öffteren durchgegangen, und es klappt nicht so wie gewünscht


    nach einen server neustart klappt es, da geht beim löschen nur eine flamme aus
    es wird nur ein flammen object gelöscht


    wenn alle drei gelöscht wurden und ein neues Feuer ausbricht
    und man das erste von drei löscht verschwinden alle drei flammen objecte, da wo die anderen 2 dann noch sein sollten kann man trotzdem löschen, obwohl das object selber nicht mehr da ist.


    Damit passt das schon das jedes feuer eine eigene id bekommt und auch einzeln löschbar ist, doch die objecte selber haben keine eigene id, daher verschwinden die zwei übrigen auch


    hast du da vill ne idee, wie man es verhindern kann das die übrigen beiden objecte auch verschwinden?


    new pdin1;


    forward GateClosePD1();
    public GateClosePD1()
    {
    MoveObject(pdin1,cords wenn das tor zu ist,4);
    return 1;
    }
    // und das unter OnPlayerCommannt einfügen
    if(strcmp(cmdtext, "/mv", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerToPoint(3, playerid, cords wenn das tor zu ist))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 1 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 2 || SpielerInfo[playerid][sLeader] == 3 || SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    MoveObject(pdin1,cords wenn das tor auf ist,4);
    SetTimer("GateClosePD1", 5000, 0);


    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Polizist");
    }


    }


    das währe eine Version wo das Tor über nen Timer wieder zu geht
    du kannst es natürlich auch über ein else laufen lassen dann muß der player das tor selber wieder zu machen


    du must es natürlich an dein Skript anpassen zb. aus SpielerInfo machst du PlayerInfo jeh nachdem wie du es in deinem Skript hast und sMember vill zu pMember


    wiel erfolg damit

    habs grad bei mir reingeschmissen und beide sachen ergaben keine fehler, und die cars sind da, ich habe bei mir zwar andere cords, aber das ergebnis sollte das gleiche sein, probiere es mal


    //edit
    hab se kurzer hand ins pd gestellt :D:D
    //edit
    natürlich nur zum testen :D

    das kannst du zb. so machen



    new rac1 = AddStaticVehicleEx(502,-1486.10681152,952.79260254,1036.86877441,0.00000000,1,2,15); //Hotring Racer A
    new rac2 = AddStaticVehicleEx(502,-1489.70214844,955.18164062,1036.91125488,330.00000000,1,2,15); //Hotring Racer A
    new rac3 = AddStaticVehicleEx(502,-1493.52734375,957.15429688,1036.95166016,324.00000000,1,2,15); //Hotring Racer A
    LinkVehicleToInterior(rac1, 7);
    LinkVehicleToInterior(rac2, 7);
    LinkVehicleToInterior(rac3, 7);


    die "7" bei LinkVehicleToInterior währe dann das interior wo du die cars haben möchtest


    allerdings habe ich mich die tage eines besseren belehren lassen, es geht noch etwas anders, da brauchst du die fahrzeuge nicht in einer variable definieren


    und zwar so
    allerdings habe ich dieses noch nicht getestet, daher kann ich es nur als test weitergeben, probiere es am besten aus ob es funzt

    LinkVehicleToInterior(AddStaticVehicleEx(502,-1486.10681152,952.79260254,1036.86877441,0.00000000,1,2,15), 7);
    LinkVehicleToInterior(AddStaticVehicleEx(502,-1489.70214844,955.18164062,1036.91125488,330.00000000,1,2,15), 7);
    LinkVehicleToInterior(AddStaticVehicleEx(502,-1493.52734375,957.15429688,1036.95166016,324.00000000,1,2,15), 7);


    entweder das obere oder das untere, beide warianten kommen unter ongamemodeinit wo deine fahrzeuge sind, achte auf die id verschiebung^^



    //edit
    verdammt zulangsam^^ :D


    er giebt ja nich besonders viel preis, und nachlesen tut er auch nicht, lieber fragen stellen die in jeder anleitung stehen



    1- was ist ein router ?? 2-habe ati :D das ist der regenschirm xDD 3-habe nur eine firewall :D 4- thx for help



    Das zu diesem thema, loll