commpille den gamemode mit den neuen Include, und probiere es nochmal,
Beiträge von Patricbiker
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normaler rr behebt das problem? ist etwas in der datenbank angelegt bisher?ja das behebt das Problem. Und in der Datenbank ist alles Eingetragen, genau das hat mich so stutzig gemacht, als ich die fehlermeldung in google schritt für schritt übersetzt habe^^
da ich jetz schon einige stunden damit verbracht habe, und als tip es ligt nicht am Plugin^^nach langem grübeln, und ausprobieren, jetzt die Auflösung
Was Läd als erstes
Plugins.
FS.
und dann der gm.So für alle die wie ich sind und ein fs lieber in gm einbauen um es villeicht zu erweitern oder ähnliches, da ich den fehler auch hier im threat schon gelesen hatte und nich schlau draus wurde^^
Unter OnGameModeInit
müsst ihr ja das hier einfügen
DTDC_MySQLConnect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_PASS,MYSQL_DB);
DTDC_MySQLCreateTables();
DTDC_ConvertFilesToSql();das muß als allererstes drinne stehen, damit das noch vor allem anderen geladen werden kann, sonnst kommt der chrash und die meldung das die zu lesenden felder lehr sind. Jedenfalls nach nem gmx^^
wenns als FS drinne iss, und nach nem GMX die Playercars der Jenigen nicht geladen werden hilft,
Unter OnGameModeInit
SendRconCommand("loadfs DT_DynamicCar");
als erstes eintragen.Ich Finde das System hier Übelst Genial »[DT]Sniper« ganz großes Lob .
//edit
Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Gerne Behalten -
ich habe jetz etwas rumprobiert, die errors kommen da ich mysql anscheinent 2 mal geladen hatte einmal oben bei den includes, und aus deim skript unter if define strickenk kann jetz zwar commpillen, aber sobalt der gm aufen server iss, iss sense, er stürzt sowort ab wenn jemand joint
//edit
Ich habe testweise das stricken... wieder raufgezogen, doch bei einem gmx schmiert wieder alles ab, hier ein auszug aus der log, kann damit nix anfangen
das steht in der mysql log
Logging Started
[Sat Oct 22 17:05:33 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 17:05:33 2011] Connected (0) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 17:05:33 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
[Sat Oct 22 17:11:47 2011] Connected (1) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 17:11:47 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
[Sat Oct 22 17:11:47 2011] Error (0): Function: mysql_fetch_field failed, no field data.
[Sat Oct 22 17:16:48 2011] Connected (2) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 17:16:48 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
[Sat Oct 22 17:21:48 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 17:21:48 2011] Logging Started
[Sat Oct 22 17:21:48 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 17:21:49 2011] Connected (0) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 17:21:49 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
[Sat Oct 22 17:26:12 2011] Connected (1) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 17:26:12 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
[Sat Oct 22 17:29:35 2011] Error (0): Function: mysql_fetch_field failed, no field data.
[Sat Oct 22 17:42:37 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 17:42:37 2011] Logging Started
[Sat Oct 22 17:42:37 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 17:42:37 2011] Connected (0) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 17:42:37 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
[Sat Oct 22 18:42:51 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 18:42:51 2011] Logging Started
[Sat Oct 22 18:42:51 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 18:42:51 2011] Connected (0) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 18:42:51 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
[Sat Oct 22 21:01:43 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 21:01:43 2011] Logging Started
[Sat Oct 22 21:01:43 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 21:01:43 2011] Connected (0) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 21:01:43 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
[Sat Oct 22 21:02:53 2011] Connected (1) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 21:02:53 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.
[Sat Oct 22 21:02:53 2011] Error (0): Function: mysql_fetch_field failed, no field data.//edit
das in der Samp log
[21:38:13] -------------------------------------------------------------
[21:38:13] Number of vehicle models: 64
[21:38:13] Connect 0 Seller 26 RS 11 Tuner 16
[21:38:13] [MySQL] Error (0): Function: mysql_fetch_field failed, no field data.//edit
Ich habe jetz mal server gestartet und hab mich normal eingeloggt und überprüft was jetz in den logs steht
in der mysql log
[Sat Oct 22 22:17:35 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 22:17:35 2011] Logging Started
[Sat Oct 22 22:17:35 2011] -------------------------
[Sat Oct 22 22:17:35 2011] Connected (0) to root @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
[Sat Oct 22 22:17:35 2011] MySQL Server Version 5.1.49-3.in der samp log
[22:17:35] -------------------------------------------------------------
[22:17:35] ***TCP Audio Server V2.0 Beta Wurde Erfolgreich Gestartet.***
[22:17:35] -------------------------------------------------------------
[22:17:35] -------------------------------------------------------------
[22:17:35] Number of vehicle models: 64
[22:18:02] Incoming connection: ---------------
[22:18:02] [join] Patric has joined the server (0:------------)
[22:18:02] Connect 0 Seller 26 RS 11 Tuner 16
[22:18:10] Patric has logged in.so wie ich das sehe wird bei einem gmx die verbindung zum mysql server nicht hergestellt, oder nicht früh genug, keine ahnung
ich denke da liegt der hund begraben^^ hat da mal jemand ne lösung?, bin am verzweifeln
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ich habe das plugin runtergeladen iss ja nur die mysql.so
die hab ich aufen server überschrieben, dann hab ich #define MYSQL_StrickenKid ausgeklammert
damit ich aufen rechner compillen kann hab ich das für windof auch ersetzt, nun läst sich nix mehr commpillen, da kommen die errors
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irgentwas hab ich falsch gemacht, jetz geht garnichts mehr
//edit
Ich war froh das der mist mit der daten bank geklappt hatte
jetz kann ich noch nich ma mehr compillen
C:\Users\Pat\Desktop\RC6--1 - Kopie\pawno\include\a_mysql.inc(20) : error 021: symbol already defined: "mysql_affected_rows"
C:\Users\Pat\Desktop\RC6--1 - Kopie\pawno\include\a_mysql.inc(21) : error 021: symbol already defined: "mysql_close"
C:\Users\Pat\Desktop\RC6--1 - Kopie\pawno\include\a_mysql.inc(22) : error 021: symbol already defined: "mysql_connect"
C:\Users\Pat\Desktop\RC6--1 - Kopie\pawno\include\a_mysql.inc(22) : error 025: function heading differs from prototype
C:\Users\Pat\Desktop\RC6--1 - Kopie\pawno\include\a_mysql.inc(22) : error 025: function heading differs from prototype -
ok das mit dem abfragen teste ich gleich
das mysql ist das MYSQL_StrickenKid was hier im threat zum laden giebt
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wenn man unter ongamemodinit SendRconCommand("loadfs ....");
dann laden die auch nach nem gmx, daher habe ich das letzte fs was ich noch drinn habe auch so eingetragen.
aber das fs bau ich auch balt ein , mag fs nicht
//edit
Hallöle
Ich habe die version 1.3.1 heute in mein skript eingebaut und alles nach anleitung gemacht, klappt auch so weit, bis auf die playercar übernahme, wegen den 3 hinzugefügten sachen.
Habe die fehlende tabelle für den spritt selber hinzugefügt
wenn man nen car kauft wird alles wunderbar gespeichertNun das Problem
Wenn ich meine 4 Bot`s mit lade, dann startet der server nicht mehr, lass ich die bots raus dann läuft der server, allerdings nicht lange
nach ner weile, oder bei einem gmx < gmx nicht immer
stürzt der server ab und in der Console steht dann "Speicherzugriffsfehler" hab auch schon danach gesucht, aber eine richtige antwort wie es behoben werden kann steht nirgensweiß einer rat? zu den bots und zu dem "Speicherzugriffsfehler"?
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Beim Gotfather House Editor die häuser erstellen und den code in die properti knallen, zwischen jedem code [] nicht vergessen
der Waffendealer hat nichts mit dem waffenladen zutun, die mats kannst du in sf verarbeiten, die cords findest du im skript
wenn du die richtigen bizz und sbizz dateien hast ist der waffenladen auch nicht am normalen amunation, vom amu den berg rauf 2te straße rechts und der straße folgen dann dürfte ein bizz auftauchen auf der linken seite,
wenn du das bizz waffenladen kaufst dann kannst du mit /open den laden offen machenda es ein edit ist schau ins skript und such da nach begriffen wir bank meist sind die cords wenn es geändert wurde mit //bank oder so bezeichnet
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Wenn du da helfen kannst , da währe ich dir dankbar.
Ich bekomms nur mit dem mysql nicht hin, hatte es testweise bereits,
wenn der server normal gestartet war und man jointe dann ladeten alle fahrzeuge,
nur bei nem gmx wurden die fahrzeuge nicht geladen, der player muste das game ausmachen und neu einloggen.Da hatte ich es allerdings als fs geladen, daher habe ich ja die 1.2.2 eingebaut^^
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Ich habe einige seiten vorher gelesen das die aktuelle version also die über mysql die bestehenden daten ausliest und selbstständig speichert,
ist das noch so?Und wenn ja da ich ja einiges verändert habe, in v1 2 2 hab ja noen , tank und nummernschild reingemacht,
außer tank habe ich die bezeichnungen genommen wie es in der aktuellen version istMeine Frage, wenn ich das mit mysql irgentwann hinbekomme und auf die aktuelle version mache liest er trotzdem die bestehenden daten aus und übernimmt sie?
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Ahh dann hatte ich es ja schon fast
danke danke danke es funzt
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soweit war ich schon, wie gesagt, das löschen iss kein ding da kann ich die funktionen von carsell nehmen, hab ich ja,
nur das problem währebevor die fahrzeuge explodieren wirst du rausgeschmissen daher kann ich die car abfrage nicht benutzen, da du dafür im auto sein must, damit er überprüft isses deins wenn ja dann gehts weiter
//edit
im grunde genommen müste mit
for(new x=0;x<MaxVehicle;x++)
abgefragt werden welches auto grad explodiert ist, dann müste da der owner ausgelesen werden , und der owner müste dann abgefragt werden ob er eine versicherung hat oder nicht, wenn ja wird es gespawnt wenn nein wirds gelöschtich probiere da jetz schon einige stunden drann rum aber das will nich klappen
//edit
hab es erstmal so versucht, aber klappt nich, irgentwas haut da nich hin, hat jemand ne ahnung?
print("1");
new carid = Dtdc_GetCarArrayId(vehicleid);
print("2");
if(carid != -1)
{
print("3");
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
if(Dtdc_Car[carid][cOwnerName]==playerid)
{
print("5");
if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," halber preis!");
print("halber preis");
return 1;
}
else if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," volle erstattung!");
print("volle erstattung");
return 1;
}
else if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE," test keine versicherung !");
print("zerstört");
return 1;
}
}
}//edit code geändert
//edit code richtig eingerückt
//edit das pwn hier iss ab und zu echt schlechtBeim Print macht er 1 2 3 5 und dann zerstört
es wird nicht wirklich abgefragt ob der besitzer eine versicherung hat wo ist der fehler -
viel zu umständlich und langadmig aufgebaut, würd ich wieder raus nehmen
//edit
versuchs damit, must nurnoch die Ränge anpassen
if(strcmp(cmd, "/admins", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "|____ Administratoren ____|");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][pAdmin] >= 1 && SpielerInfo[i][pAdmin] < 1339)
{
//if(SpielerInfo[i][pAdmin] == 1340) { admtext = "1340* Rang-|"; }
if(SpielerInfo[i][pAdmin] == 1339) { admtext = "1339* Rang -|"; }
else if(SpielerInfo[i][pAdmin] == 1338) { admtext = "1338* Rang -|"; }
else if(SpielerInfo[i][pAdmin] == 1337) { admtext = "1337* Rang -|"; }
else if(SpielerInfo[i][pAdmin] == 1336) { admtext = "1336* Rang -|"; }
else if(SpielerInfo[i][pAdmin] == 4) { admtext = "4* Rang -|"; }
else if(SpielerInfo[i][pAdmin] == 3) { admtext = "3* Rang -|"; }
else if(SpielerInfo[i][pAdmin] == 2) { admtext = "2* Rang -|"; }
else if(SpielerInfo[i][pAdmin] == 1) { admtext = "1* Rang -|"; }
//else { admtext = "Supporter"; }
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(string, 256, "|- %s %s ID: %d Telefonnummer: %d", admtext, sendername,i,SpielerInfo[i][pPnumber]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
}
}
}
return 1;
} -
wenn du die namen trotzdem anzeigen lassen möchtest versuch es doch einfach so
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new namer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, namer, sizeof(namer));
GetPlayerName(playa, name, sizeof(name));
format(string,sizeof(string), "Du hast %s ins GangJail eingesperrt.",name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string,sizeof(string), "Du wurdest von %s ins Gangjail eingesperrt!",namer);
SendClientMessage(playa, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playa, COLOR_YELLOW, "In 5 Minuten wirst du in der Lage sein, die Cops zu alamieren!");
SendClientMessage(playa, COLOR_GREY, "*Nutze dafür /alamieren");
format(string, sizeof(string), "%s hat %s Person ins GangJail eingesperrt!", namer, name);
ProxDetector(30.0, playerid, string,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_WHITE,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2);das dürfte die namen senden,
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ich habs bei mir so drinne vill klappts ja bei dir auch
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerInFrac(playerid,1))
{
for(new pv = 0; pv < sizeof(LSPD); pv++)
{
if(newcar == LSPD[pv])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
} -
geht nur wenn das numplate an letzter stelle steht, aber egal, das iss nich so schlimm
nu hab ich noch was^^
vill kannste mir da auch helfen
und zwar verwende ich versicherungen nur haut da was nich hin, hab schon rumprobiert, ich denke mir die abfrage von den autos isses wo was falsch iss
public OnVehicleDeath(vehicleid)
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
for(new c = 0; c <MaxVehicle;c++)
{
new carid = Dtdc_Player[playerid][Car][code=c];
if(carid != -1)
{
if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 1)
{
//Car löschen und halben kaufpreis ausbezahlen
}
else if(SpielerInfo[playerid][pVersicherung] == 2)
{
Dtdc_Car[carid][cStatus] = 0;
Dtdc_Car[carid][cHealth] = 1000.000;
Dtdc_Car[carid][cDmgPanels] = 0;
Dtdc_Car[carid][cDmgDoors] = 0;
Dtdc_Car[carid][cDmgLights] = 0;
Dtdc_Car[carid][cDmgTires] = 0;
DestroyVehicle(Dtdc_Car[carid][cCarId]);
if(Dtdc_ReSpawnSek != 0){SetTimerEx("Dtdc_SpawnVeh",(1000*Dtdc_ReSpawnSek),0,"d",carid);} else { Dtdc_SpawnVeh(carid); }
}
else
{
//Car Löschen , keine versicherung}
}
}
}
return 1;
}wie kann ich das umsetzen, das löschen das bekomm ich hin, doch die carabfrage selber klappt nich
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Sieht sehr gut aus
bis auf die Brücke die muß korrigiert werden9/10
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Hallo Leute
Ich habe ein kleines Frakcar system drinne wo die fraktions autos seperat gespeichert werden, soweit klappt es wunderbar
nun mein kleines problem
Ich habe jetzt für jede frac die cars erstellt und die werden auch beim start des skripts geladen
nun habe ich jeder Frac noch nen nummernschild zugeordnet, doch das problem ist das das letzte car einer fraktion für eine andere frac geladen wirdzb.
pd hat 10 fahrzeuge dann kommen die oamt fahrzeuge auch 10 an der zahldoch das 10te vom pd ist dann auf einmal fürs oamt also von jeder frac eine id verschoben und das kommplett durch die reihe,
hier der teil wo die fahrzeuge geladen werdenpublic LoadFractionCars(){
if(!fexist(Fraction_Car_File)){
new File:tfFile=fopen(Fraction_Car_File,io_write);
fclose(tfFile);
}
new File:fFile=fopen(Fraction_Car_File,io_read),Content[512],fc;
while(fread(fFile,Content)){
StripNewLine(Content);
sscanf(Content,"dffffddddddd",FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],FractionCars[fc][fFraction][0],FractionCars[fc][fFraction][1],FractionCars[fc][fFraction][2],FractionCars[fc][fFraction][3],FractionCars[fc][fFraction][4]);
if(FractionCars[fc][fVehid] >= 400 && FractionCars[fc][fVehid] <= 611)
{
FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
FractionCars[fc][fLock] = true;
if(FractionCars[fc][fFraction][0]==1){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-LSPD");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==2){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-FBI");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==3){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Bund");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==4){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Medic");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==5){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-LCN");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==6){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Yaku");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==7){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Präsi");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==8){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-HA");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==9){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-CNN");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==10){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Taxi");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==11){SetVehicleNumberPlate(fc,"Fahrschule");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==12){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Groove");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==13){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Ballas");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==14){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Vagos");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==15){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-MSC");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==16){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Feuer");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==17){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Russen");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==18){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-O-Amt");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==19){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Terror");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==20){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Aztec");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==21){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Trucker");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==22){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Biker");}
else if(FractionCars[fc][fFraction][0]==23){SetVehicleNumberPlate(fc,"SA-Wheel");}
fc++;
}
}
fclose(fFile);
return printf(" '%d' Fraktionsfahrzeug(e) wurden geladen & erstellt.",fc);
}hat jemand eine idee warum die um jeweils 1 fahrzeug verschoben sind? oder wie ich den fehler wegbekomme?
//edit
Hat keiner eine idee? woran das liegen könnte? -
hast ne pm
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da es immerwieder 26errors sind die du hast, schau mal bitte nach was du als letztes gemacht hast und schau ob du ein klammerfehler hast, es siet ganz stark danach aus