Du hast anscheinend das foXban System (Include) falsch in das Script kopiert. Es soll nicht Time sondern FB_Time() heißen bei den drei Zeilen. Korrigiert:
if(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration") > FB_Time())//ist zeile 14214
new sekki=(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration"))-FB_Time(),minni=sekki/60;//zeile 14216
dini_IntSet(tbDir,"fbTime",FB_Time());//zeile 48026
Beiträge von Pablo Borsellino
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Entschuldige, aber ich verstehe dich immer noch nicht richtig - langsam wird es merkwürdig. Wenn der Vagos stirbt, ist er durchsichtig oder hat er einen falschen Skin? Wie sehen die anderen Spieler dann den Vagos: Durchsichtig, mit dem Vagos Skin oder einem anderen Skin?
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25Sekunden Zeitaufwand zum suchen, besser als 5 Minuten Wartezeit für eine gescheite Antwort. Wollte gerade selbst einen Code verfassen, doch sowas existiert doch bereits - fiel mir gerade ein.
Diesen Code umschreiben, und du hast - was du möchtest.
http://forum.sa-mp.de/san-andr…/28239-easy-anti-desktop/ -
Und du meinst nun, beim Spawn erhält Spieler 1 (Vagos) einen Vagos Skin - doch Spieler 2 sieht Spieler 1 mit einem anderen Skin als Spieler 1 sich selbst sieht? Wenn ja, wie bereits von mir erwähnt:
ZitatDas sowas möglich ist habe ich noch nie gehört, sollte ein Sa:Mp Bug sein. Bei SetPlayerSkin(..); wird automatisch der Skin von einem Spieler - für jeden anderen Spieler ebenso sichtbar - verändert.
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Das ist sowas von
scheißEndausscheidungsprodukt egal. -
@RaZ3r: Nein, habe mir den Code nochmal genauer angeschaut - die Funktion wird bereits in LadeSpielerAutos(..); aufgerufen. LadeSpielerAutos(..); hast du aber unter OnPlayerConnect, oder? Wenn ja, debug mal die Funktion LadeSpielerAutos(..);:
ZitatDebug einfach mal deinen Code, um ermitteln zu können bis wohin der Code kommt & ob der Code überhaupt wie erwünscht aufgerufen wird. Debuggen kann man auf mehrere Arten - ich empfehle es via Konsolenausgabe (print & printf). Falls du nicht weißt, wie du etwas Debuggen kannst - hier kommt ein kleines, einfaches Beispiel: » Beispiel «. Falls du dies immer noch nicht verstanden hast, und ein besseres Beispiel o. genauere Erklärung möchtest - sende mir eine Nachricht mit dem Betreff: 'Debugerklärung'. Wenn du nach dem Debuggen nicht weiter kommst, bitte die Konsolenausgabe (meist aus der serverlog(.txt) Datei im Verzeichnis wo die samp-server(.exe) Datei ist) hier posten.
//Editierung:
MasterOfDarkness: Gerade auch bemerkt, passiert - Fehler sind menschlich. -
Also ich bräuchte jemanden der mir helfen könnte.ich könnte die zeilen posten die ihr braucht
Poste doch einfach die Zeilen, was soll den das. Soll erst jemand Posten: Ja, poste die Zeilen - damit du sie postest? Wenn du nun sagen willst, du weißt nicht welche Zeilen benötigt werden - dann hast du meine Hilfe nicht akzeptiert, da ich dies bereits erwähnte:ZitatOhne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt. Betreffende Zeilen: Skinvergebung, wo der Fehler auftritt (SetPlayerSkin(..);).
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Ach, lösch die If-Abfrage einfach. Und setz den Timer Intervall von SyncTime auf 3600000 (Eine Stunde). Dann ist der Satz mit der Uhrzeit zwar nicht genau zur vollen Stunde, doch ich werde immer unkonzentrierter. Evtl. editiere ich diesen Thread noch, mit einer besseren Lösung.
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Entweder du löscht die Zeile, die den Fehler auslöst:
gTeam[i] = PlayerInfo[i][pTeam];
Da dies aber zu weiteren Fehlern führen kann, erstell oben im Script bei anderen new's (new Name; o.ä.) die gTeam Variable:
new gTeam[MAX_PLAYERS];
Entschuldigung, das ich deinen Post mit dem Inhalt übersehen habe. -
Du musst die Einstellungen der Suchfunktion anpassen (falls du Pawno benutzt, müsstest du es wie folgt machen), damit nicht jedes Wort mit time gesucht wird.
(Link: http://s1.directupload.net/images/110725/ikx87rki.png)
Tipp 'Time' nicht 'time' wie auf meinem Bild. Und setz die Haken, wie ich sie gesetzt habe. Dann poste alles erneut, entschuldige das ich dies nicht vorher erwähnt habe. -
@SoCLoN: Lies meinen Post, ich habe wahrscheinlich die Lösung für dein Problem gepostet.
rEViDE: Na dann Entschuldigung meinerseits. Darüber habe ich nicht nachgedacht
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Entweder habe ich den Post übersehen (eig. unwahrscheinlich) oder du hast es nach editiert. Naja, ich finde deine Tonlage (vlt. interpretiere ich es einfach auch falsch) unpassend (Ausgangspunkt: 'dann reden wir weiter'). Nunja, ich will tolerant bleiben und versuche dennoch zu kontern:
ZitatDebug einfach mal deinen Code, um ermitteln zu können bis wohin der Code kommt & ob der Code überhaupt wie erwünscht aufgerufen wird. Debuggen kann man auf mehrere Arten - ich empfehle es via Konsolenausgabe (print & printf). Falls du nicht weißt, wie du etwas Debuggen kannst - hier kommt ein kleines, einfaches Beispiel: » Beispiel «. Falls du dies immer noch nicht verstanden hast, und ein besseres Beispiel o. genauere Erklärung möchtest - sende mir eine Nachricht mit dem Betreff: 'Debugerklärung'. Wenn du nach dem Debuggen nicht weiter kommst, bitte die Konsolenausgabe (meist aus der serverlog(.txt) Datei im Verzeichnis wo die samp-server(.exe) Datei ist) hier posten.
Würdest du meinen Post genau durchlesen, würdest du nicht so antworten. -
Der Timer wird doch alle 60 Sekunden aufgerufen, wenn du es so Debugst wie ich vorgeschlagen habe - brauchst du nur eine Minute
Zitat(Über die If-Abfrage folgendes:)
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Entschuldigung, habe nicht gründlich genung gelesen. Hier eine andere Lösung, somit lernst du die Orte genauer kennen und hast deine Koordinaten:
(Link: http://s1.directupload.net/images/110725/j2f3bdtl.png)
//Editierung: Bild hinzugefügt.
//Editierung: Link hinzugefügt. -
Tippe Ingame den Befehl /save (Am besten Zufuß) bei der gewünschten Position z.B. '/save LSPD'. Dann geh in das Verzeichnis 'Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\SAMP\ _' und öffne dort die Datei savedpositions(.txt). In dieser Datei sind nun die Koordinaten eingetragen in diesem Format:
Zitat
AddPlayerClass(78,1568.4768,-1690.7144,5.8906,177.7833,0,0,0,0,0,0); //LSPD
AddPlayerClass(78,1568.4768,-1690.7144,5.8906,177.7833,0,0,0,0,0,0); //LVPD
AddPlayerClass(78,1568.4768,-1690.7144,5.8906,177.7833,0,0,0,0,0,0); //SFPD
Nun die Erklärung dazu, teilen wir das mal auf:
78 • Skin vom Spieler
1568.4768 • X Position
-1690.7144 • Y Position
5.8906 • Z Posistion
177.7833 • Sichtrichtung
0 • Waffe 1
0 • Munition 1
0 • Waffe 2
0 • Munition 2
0 • Waffe 3
0 • Munition 3
Schon hast du die Koordinaten deiner gewünschten Positionen. -
Nun bemerke ich was, anhand des Bildschirmabzuges. Setz über alle Includes (#include NAME):
#include <a_samp>Irgendwo ist da nen Klammerfehler, guck mal genau hin.
Anstatt solche Urteile zu fällen, schau doch selbst mal genauer hin.. -
Entweder entfernst du die Zeile, durch die der Code gestoppt wird:
if ((tmphour > ghour) || (tmphour == 0 && ghour == 23))
Da dies aber zu Problemen führen könnte, lieber erstmal Debuggen. (Über die If-Abfrage folgendes:)
printf("[DEBUG] tmphour: %d | ghour: %d",tmphour,ghour); -
Ungerne Poste ich Anmerkungen, da ich es selbst als Müll Post (Spam) sehe - dennoch fehlt mir noch die Antwort auf eine wichtige Frage:
ZitatWird die Funktion "ErstelleSpielerAuto(playerid,carslot)" im Public OnPlayerConnect aufgerufen?
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Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kanen - wso das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal darn, den benötgten Code mit zuposten, damt es zu keiner er7höten Wartezeit deiner sowie undserer Seeite gibt. Debug einfach mal deinen Code, um ermitteln zu können bis wohin der Code kommt & ob der Code überhaupt wie erwünscht aufgerufen wird. Debuggen kann man auf mehrere Arten - ich empfehle es via Konsolenausgabe (print & printf). Falls du nicht weißt, wie du etwas Debuggen kannst - hier kommt ein kleines, einfaches Beispiel: » Beispiel «. Falls du dies immer noch nicht verstanden hast, und ein besseres Beispiel o. genauere Erklärung möchtest - sende mir eine Nachricht mit dem Betreff: 'Debugerklärung'. Wenn du nach dem Debuggen nicht weiter kommst, bitte die Konsolenausgabe (meist aus der serverlog(.txt) Datei im Verzeichnis wo die samp-server(.exe) Datei ist) hier posten.
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Ich hoffe, ich verstehe das richtig: Wenn der Spieler in der Virtuellen Welt 1 ist - soll er die World Boundries erhalten - wenn nicht, soll er keine erhalten? Wenn ich dies so richtig interpretiere ist folgender Code richtig:
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)==1)SetPlayerWorldBounds(..);//Worldbounds setzen
else SetPlayerWorldBounds(playerid,20000,-20000,20000,-20000);//Worldbounds zurücksetzen