Beiträge von Pablo Borsellino

    Du hast anscheinend das foXban System (Include) falsch in das Script kopiert. Es soll nicht Time sondern FB_Time() heißen bei den drei Zeilen. Korrigiert:
    if(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration") > FB_Time())//ist zeile 14214
    new sekki=(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration"))-FB_Time(),minni=sekki/60;//zeile 14216
    dini_IntSet(tbDir,"fbTime",FB_Time());//zeile 48026

    Entschuldige, aber ich verstehe dich immer noch nicht richtig - langsam wird es merkwürdig. Wenn der Vagos stirbt, ist er durchsichtig oder hat er einen falschen Skin? Wie sehen die anderen Spieler dann den Vagos: Durchsichtig, mit dem Vagos Skin oder einem anderen Skin?

    Und du meinst nun, beim Spawn erhält Spieler 1 (Vagos) einen Vagos Skin - doch Spieler 2 sieht Spieler 1 mit einem anderen Skin als Spieler 1 sich selbst sieht? Wenn ja, wie bereits von mir erwähnt:

    Zitat

    Das sowas möglich ist habe ich noch nie gehört, sollte ein Sa:Mp Bug sein. Bei SetPlayerSkin(..); wird automatisch der Skin von einem Spieler - für jeden anderen Spieler ebenso sichtbar - verändert.

    @RaZ3r: Nein, habe mir den Code nochmal genauer angeschaut - die Funktion wird bereits in LadeSpielerAutos(..); aufgerufen. LadeSpielerAutos(..); hast du aber unter OnPlayerConnect, oder? Wenn ja, debug mal die Funktion LadeSpielerAutos(..);:

    Zitat

    Debug einfach mal deinen Code, um ermitteln zu können bis wohin der Code kommt & ob der Code überhaupt wie erwünscht aufgerufen wird. Debuggen kann man auf mehrere Arten - ich empfehle es via Konsolenausgabe (print & printf). Falls du nicht weißt, wie du etwas Debuggen kannst - hier kommt ein kleines, einfaches Beispiel: » Beispiel «. Falls du dies immer noch nicht verstanden hast, und ein besseres Beispiel o. genauere Erklärung möchtest - sende mir eine Nachricht mit dem Betreff: 'Debugerklärung'. Wenn du nach dem Debuggen nicht weiter kommst, bitte die Konsolenausgabe (meist aus der serverlog(.txt) Datei im Verzeichnis wo die samp-server(.exe) Datei ist) hier posten.


    //Editierung:
    MasterOfDarkness: Gerade auch bemerkt, passiert - Fehler sind menschlich. ;)

    Also ich bräuchte jemanden der mir helfen könnte.ich könnte die zeilen posten die ihr braucht


    Poste doch einfach die Zeilen, was soll den das. Soll erst jemand Posten: Ja, poste die Zeilen - damit du sie postest? Wenn du nun sagen willst, du weißt nicht welche Zeilen benötigt werden - dann hast du meine Hilfe nicht akzeptiert, da ich dies bereits erwähnte:

    Zitat

    Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt. Betreffende Zeilen: Skinvergebung, wo der Fehler auftritt (SetPlayerSkin(..);).

    Ach, lösch die If-Abfrage einfach. Und setz den Timer Intervall von SyncTime auf 3600000 (Eine Stunde). Dann ist der Satz mit der Uhrzeit zwar nicht genau zur vollen Stunde, doch ich werde immer unkonzentrierter. Evtl. editiere ich diesen Thread noch, mit einer besseren Lösung. ;)

    Entweder du löscht die Zeile, die den Fehler auslöst:
    gTeam[i] = PlayerInfo[i][pTeam];
    Da dies aber zu weiteren Fehlern führen kann, erstell oben im Script bei anderen new's (new Name; o.ä.) die gTeam Variable:
    new gTeam[MAX_PLAYERS];
    Entschuldigung, das ich deinen Post mit dem Inhalt übersehen habe.

    Entweder habe ich den Post übersehen (eig. unwahrscheinlich) oder du hast es nach editiert. Naja, ich finde deine Tonlage (vlt. interpretiere ich es einfach auch falsch) unpassend (Ausgangspunkt: 'dann reden wir weiter'). Nunja, ich will tolerant bleiben und versuche dennoch zu kontern:

    Zitat

    Debug einfach mal deinen Code, um ermitteln zu können bis wohin der Code kommt & ob der Code überhaupt wie erwünscht aufgerufen wird. Debuggen kann man auf mehrere Arten - ich empfehle es via Konsolenausgabe (print & printf). Falls du nicht weißt, wie du etwas Debuggen kannst - hier kommt ein kleines, einfaches Beispiel: » Beispiel «. Falls du dies immer noch nicht verstanden hast, und ein besseres Beispiel o. genauere Erklärung möchtest - sende mir eine Nachricht mit dem Betreff: 'Debugerklärung'. Wenn du nach dem Debuggen nicht weiter kommst, bitte die Konsolenausgabe (meist aus der serverlog(.txt) Datei im Verzeichnis wo die samp-server(.exe) Datei ist) hier posten.


    Würdest du meinen Post genau durchlesen, würdest du nicht so antworten. ;)

    Tippe Ingame den Befehl /save (Am besten Zufuß) bei der gewünschten Position z.B. '/save LSPD'. Dann geh in das Verzeichnis 'Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\SAMP\ _' und öffne dort die Datei savedpositions(.txt). In dieser Datei sind nun die Koordinaten eingetragen in diesem Format:

    Zitat


    AddPlayerClass(78,1568.4768,-1690.7144,5.8906,177.7833,0,0,0,0,0,0); //LSPD
    AddPlayerClass(78,1568.4768,-1690.7144,5.8906,177.7833,0,0,0,0,0,0); //LVPD
    AddPlayerClass(78,1568.4768,-1690.7144,5.8906,177.7833,0,0,0,0,0,0); //SFPD


    Nun die Erklärung dazu, teilen wir das mal auf:
    78 • Skin vom Spieler
    1568.4768 • X Position
    -1690.7144 • Y Position
    5.8906 • Z Posistion
    177.7833 • Sichtrichtung
    0 • Waffe 1
    0 • Munition 1
    0 • Waffe 2
    0 • Munition 2
    0 • Waffe 3
    0 • Munition 3
    Schon hast du die Koordinaten deiner gewünschten Positionen.

    Entweder entfernst du die Zeile, durch die der Code gestoppt wird:
    if ((tmphour > ghour) || (tmphour == 0 && ghour == 23))
    Da dies aber zu Problemen führen könnte, lieber erstmal Debuggen. (Über die If-Abfrage folgendes:)
    printf("[DEBUG] tmphour: %d | ghour: %d",tmphour,ghour);

    Ungerne Poste ich Anmerkungen, da ich es selbst als Müll Post (Spam) sehe - dennoch fehlt mir noch die Antwort auf eine wichtige Frage:

    Zitat

    Wird die Funktion "ErstelleSpielerAuto(playerid,carslot)" im Public OnPlayerConnect aufgerufen?

    Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kanen - wso das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal darn, den benötgten Code mit zuposten, damt es zu keiner er7höten Wartezeit deiner sowie undserer Seeite gibt. Debug einfach mal deinen Code, um ermitteln zu können bis wohin der Code kommt & ob der Code überhaupt wie erwünscht aufgerufen wird. Debuggen kann man auf mehrere Arten - ich empfehle es via Konsolenausgabe (print & printf). Falls du nicht weißt, wie du etwas Debuggen kannst - hier kommt ein kleines, einfaches Beispiel: » Beispiel «. Falls du dies immer noch nicht verstanden hast, und ein besseres Beispiel o. genauere Erklärung möchtest - sende mir eine Nachricht mit dem Betreff: 'Debugerklärung'. Wenn du nach dem Debuggen nicht weiter kommst, bitte die Konsolenausgabe (meist aus der serverlog(.txt) Datei im Verzeichnis wo die samp-server(.exe) Datei ist) hier posten.

    Ich hoffe, ich verstehe das richtig: Wenn der Spieler in der Virtuellen Welt 1 ist - soll er die World Boundries erhalten - wenn nicht, soll er keine erhalten? Wenn ich dies so richtig interpretiere ist folgender Code richtig:
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)==1)SetPlayerWorldBounds(..);//Worldbounds setzen
    else SetPlayerWorldBounds(playerid,20000,-20000,20000,-20000);//Worldbounds zurücksetzen