Beiträge von Pablo Borsellino

    Sehr fehlerhaftes Filterscript. Bei jeder Verbindung eines Spielers werden 28 Objekte erstellt - doch sobald der Spieler die Verbindung trennt, wird nicht's entfernnt. Unbenutzte Publics sind noch im Script, und OnDialogResponse wurde mit 1 returnt, somit werden Filterscripts die nach deinem FS geladen werden und OnDialogResponse benutzen - meist Fehler aufweisen. Du verursachst dazu noch den Fehler, sobald ein Spieler einen Checkpoint betritt - egal ob ein Gamemode Checkpoint oder Filterscript Checkpoint, das er verschwindet - mach es lieber mit einem bool der abfragt, ob der Spieler überhaupt einen Checkpoint vom FS hat. Ansonsten schönes Filterscript - auch wenn es recht simple gestaltet wurde.

    Entschuldige, andere Server benutzen einfach um Sachen mit Pfeiltasten Links & Rechts zu steuern KEY_LEFT und KEY_RIGHT, wie man mit einem Gamepad die Einstellungen macht welche Analogstick Tasten für welche Steuerungen benutzt werden ist Spielersache ;)

    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if (AccountInfo[playerid][AdminLevel] < 1&&!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    if(!IsPlayerConnected(id3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string),"*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, RED, string);
    format(string, sizeof(string),"*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, RED, string);
    if(gang==0)SetPlayerSkin(playerid,1);
    if(gang==1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SetPlayerPos(playerid,1542.8485,-1675.2325,13.5553);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500);
    }
    Spieler[id3][leader]=gang;
    Spieler[id3][team]=gang;
    return 1;
    }
    Ich sehe hier keine Fehler mehr, sollte funktionieren!

    18 Fünde im Englischen Sa:Mp Forum:


    Ich möchte nicht wissen wieviele im deutschen Forum vorhanden sind. Sperr deine Äuglein auf, und mach dich selbst auf die suche ;)

    Da du keine Befehle hast d.h. keine If-Abfragen passiert dort kaum etwas und die Funktion OnPlayerCommandText wird garnicht benutzt. Füg ein paar Befehle ein und nimm eine der folgenden Varianten.
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"[Error] Dieser Befehl existiert nicht! Du kannst es aber im Forum vorschlagen!");
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"[Error] Dieser Befehl existiert nicht! Du kannst es aber im Forum vorschlagen!");
    return true;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new Text[128];
    format(Text,sizeof Text ," [Error] Der Befehl '/%s' existiert nicht! Du kannst es aber im Forum vorschlagen!",cmdtext);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,Text);
    }

    Shad: Einige Tasten sind bereits von Sa:Mp aus definiert. Doch da man z.B. ü für keine Ingame Aktion wie schießen, ducken, laufen benötigt, ist diese nicht definiert.


    @Carbon-CnR: Die 1 kann man - wie bereits deutlich mehrfach gesagt - nicht benutzen. Auf welche Taste hättest du es denn nun gerne?

    Halo: Woher kannst du wissen, ob er die Funktion SetPlayerWantedLevel benutzt?



    dcmd_wantedlist(playerid,params[]){
    new string[128];
    new pID;
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    if(Spieler[playerid][Fraktion]!=1)return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du bist kein Polizist.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"|______ Wantedliste _______|");
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][Wanteds]>0)
    {
    GetPlayerName(i,spieler,sizeof spieler);
    format(string,sizeof string,"Spieler: %s, Wanteds: %d",spieler,Spieler[i][Wanteds]);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,weiß,"|_________________________________|");
    return 1;
    }

    new Spielername[MAX_PLAYER_NAME], save[128];
    GetPlayerName(playerid,Spielername,sizeof Spielername);
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",Spielername);
    if(loggedin[playerid]==false)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Du musst dich Einloggen bevor du spawnst!");
    Kick(playerid);
    }
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    return 1;
    Sollte nun alles seine richtigkeit haben.

    Zeig uns mal die Definierungen (meist oben im Script) der Dialog ID's wie z.B. #define Dialog_Stats X. Wenn dort eine Zahl (Dialog ID) doppelt vorkommt, entstehen logischer Weise Fehler.

    Du möchtest abfragen ob der Spieler den man eingibt als Parameter überhaupt Wanteds hat, wenn nicht eine Fehler-Nachricht gesendet wird? Dafür musst du nur eine If-Abfrage vor GetPlayerName am besten setzen in folgendem format:
    if(Spieler[pID][Wanteds]<1)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA," Fehler: Dieser Spieler hat keine Wanted's!");