Beiträge von Pablo Borsellino

    Drück in Pawno, bei geöffnetem Script die Tastenkombination "STRG"+"F". Dann öffnet sich das Suchfenster, gib dort "TextDrawSetString(TextDraws[TD_SpeedClock][11]" ein, und du findest die Zeilen. Dort ist sicher auch etwas wie ~g~ (Grün), ~y~ (Gelb), ~r~ (Rot) etc. oder du suchst nach "TextDrawColor(TextDraws[TD_SpeedClock][11]", und dort müsste ein Farbcode sein (meist in Form von 0x00ff00ff). Diesen kannst du ändern, die letzten beiden Ziffern sind die Helligkeit bzw. Durchsichtigkeit (was bei TextDraws nur Auswirkung auf Farbe hat. Veränder also die ersten sechs Stellen nach dem x (0x). Hier ist eine Liste mit möglichen Ziffern für Farben: Farbtabelle 4096 Paarfarben

    So, kurze Suche - großer Fund. Aus dem Englischen Sa:Mp Forum - somit gerechtfertigter und logischer Weise auf englisch, ein Filterscript zum ermitteln der Koordinaten und ausprobieren etlicher Möglichkeiten:
    [FilterScript] url='http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=182317']Hold Studio[/url]
    Dann gibt es noch zwei andere Filterscript's, die dir evtl. helfen könnten:
    [FilterScript] Insanity Sunglasses
    [FilterScript]
    Ulric Hat/BackCaps System
    Hoffe hier ist etwas richtiges dabei.

    Vorraus, du kannst gerne für sich positiv auswirkende Übersichtlichkeit BB Codes des Forum's verwenden. Dafür musst du lediglich, wenn du Ausschnitte deines Script's postest - vor dem Ausschnit ein [pwn ] ohne Leertaste setzen, und nach dem Ausschnitt ein [/pwn ], ebenfalls ohne Leertaste. Würde so aussehen:
    Hier ist der Ausschnitt des Script in BB Codes.
    Zeile für Zeile, alles ordentlich und übersichtlich.
    Selbst Tabulatoren werden erkannt (Im Quellcode Editor zumindest)


    Nun zu deinem Problem, gib mal via Konsole oder Client Nachricht aus - was überhaupt im Text (format()) eingeschleust wird. Benutz dafür einfach die Funktion printf() oder format() in Kombination mit SendClientMessage().

    [Wird die Spieler Variable überhaupt gesetzt - ermittel mal, welcher Wert die Spieler Variable "Adminlevel" hat, und gib das via Client Nachricht oder Konsole aus. Falls dies 0 ist, hast du den Fehler ;)


    Editierung: Nebenbei, mir fällt gerade auf das du im falschen Bereich gepostet hast - mich stört es eher weniger, doch Moderatoren gefällt dies meistens kaum. Nächstes mal solltest du hier posten: Scripting Base. Scriptwünsche sind, wenn du dir z.B. ein Fahrzeug System als Filterscript oder Code zum selbst einfügen wünschst - kein Bereich indem man Fragen/Probleme posten darf.

    Such mal unter OnPlayerSpawn nach SetPlayerPos. Oder spawn einfach mal als Zivilist, gib /save ein - geh in den GTA San Andreas User Files Ordner, daraufhin in den SAMP Ordner, und öffne die Datei "savedpositions.txt". Dort ist die letzte Zeile (evtl. auch erste - falls du nie /save benutzt hast) in der Form "AddPlayerClass(.." mit Zahlen. Davon löschst du alles bis zum ersten Komma, dann nimmst du die nächsten drei Kommazahlen z.B. 1551.12,123,562,123,623 und kopierst diese. Dannach gehst du in dein Gamemode und drückst die Tastenkombination "STRG" und "F" gleichzeitig, es öffnet sich ein Fenster mit einem Suchfeld. In dieses Feld fügst du nun die kopierten Zahlen ein (Koordinaten) - wenn du dies getan hast, drückst du auf "Search" o. "Ok", und dann hast du direkt die Koordinaten die du , zu den neuen gewünschten Korrdinaten ändern musst.

    Bin mir unsicher, aber du musst evtl. folgendes benutzen:
    SetPVarInt(playerid,"Jailtime",GetPVarInt(playerid,"Jailtime")-2000);
    Da der Server sonst evtl. nicht weiß - wo er die Summe (in dem Fall 2000) abziehen soll. Und ermittel mal bitte, was die Rechnung "GetPVarInt(pID,"Wanteds")*60000" ergibt, nur zur Sicherheit d.h. benutz mal folgendes:
    format(Text,sizeof Text,"%d mal 60000 = %d",GetPVarInt(pID,"Wanteds"),GetPVarInt(pID,"Wanteds")*60000);
    Wenn dies stimmt, dann liegt der Fehler schonmal nicht hier. Natürlich den string auch ausgeben via Konsole oder Client Nachricht.

    Tag,
    mir ist häufiger aufgefallen das sich meine TextDraw's vermischen und z.B. die Fahrzeuge Schadensanzeige mit der Uhr einfach mal getauscht wird, bzw. die Uhr als Schadensanzeige dient - ohne Funktion. Dies ist unabsichtlich, und ich habe mal die TextDraw ID's ermittelt - und herrausgefunden das sehr viele TextDraw's die ID 2 haben, beim Tacho sogar jedes zweite Textdraw. Wie kann ich das ändern, den ich meine o. denke dadurch entstehen ungewollte Fehler. Die TextDraw's werden beim Verbinden eines Spielers erstellt (OnPlayerConnect), beim trennen der Verbindung gelöscht (OnPlayerDisconnect). Hier mal die Textdraw ID's: (Kurzform meiner Frage: Wie behebe ich, das sich die TextDraw's vermischen u./o. das die TextDraw's die selben ID's haben?)



    Erstellt werden die TextDraws in folgendem Schema:


    Irgendwo im Script:
    Text:TD_Werbung[MAX_PLAYERS][3],


    OnPlayerConnect: (Koordinaten sind richtg, nur hier im Post geändert!)
    TD_Werbung[playerid][0]=TextDrawCreate(123.000000,456.000000,"www.German-Roleplay.net");
    TD_Werbung[playerid][1]=TextDrawCreate(123.000000,456.000000,"San Andreas");
    TD_Werbung[playerid][2]=TextDrawCreate(123.000000,456.000000,"Stunt/Deathmatch/Race");


    Zum ein/ausblenden bei Verwendung:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][2]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][1]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TD_Werbung[playerid][2]);

    Warum immer so unnötiger Zeilen & Ressourcen verbrauch. Ihr bestimmt einen string, für stinga, stingb, stringc bevor ihr diese benutzt im Command.
    if (strcmp("/waffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    format(stringd, sizeof(stringd), "Schlagwaffen \nPistolen \n Normale und Maschinengewehre \nMaschinenpistolen \nSonstiges\n Granaten und Bomben\nHighend Waffen");
    ShowPlayerDialog(playerid,1000,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbahre Waffen......©East_Crips",stringd,"OK","");
    }
    return 1;
    }

    So, hier eine kurze funktionierende Lösung von meiner Seite:
    forward hack(playerid);
    if(strcmp(cmd, "/hack", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACopCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem Copcar!");
    if(WantedLevel[playerid]<=0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast keine Wanteds!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Du fängst an zu Hacken bleib 30Sek im Auto");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("hack",30000,false,"i",playerid);
    }
    return 1;
    }


    public hack(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist fertig mit Hacken");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    WantedLevel[playerid] = 0;
    }