Beiträge von CroXx16

    Hallo Breadfishes :)
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Tacho/Textdraws.. ich habe mir es selber erstellt und das Problem liegt dabei, dass wenn ich den Motor/das Licht in einem Motor anmache und das grün aufleuchtet, leuchtet es auch im anderen Wagen von mir, obwohl das Auto aus ist! :S Hier mal ein Screen:



    Und hier mein Motor/Licht Befehl.


    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~~n~ausgeschaltet", 2000, 5);
    TextDrawColor(motortext, 0xFF0000FF); // Die Rote Farbe
    TextDrawShowForPlayer(playerid,motortext); // Motor Textdraw
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~~n~gestartet", 2000, 5);
    TextDrawColor(motortext, 0x00FF00FF); // Die Grüne Farbe
    TextDrawShowForPlayer(playerid,motortext); // Motor Textdraw
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:licht(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(lights == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    TextDrawColor(lichttext, 0xFF0000FF); // Die Rote Farbe
    TextDrawShowForPlayer(playerid,lichttext); // Licht Textdraw
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    TextDrawColor(lichttext, 0x00FF00FF); // Die Grüne Farbe
    TextDrawShowForPlayer(playerid,lichttext); // Licht Textdraw
    }
    }
    return 1;
    }


    Bitte helft mir :)
    MfG


    //Edit 1: Rechtschreibung


    //Edit 2: Würde das vielleicht mit MAX_VEHICLES gehen?!


    //Edit 3: Problem hab ich jetzt selber gelöst. (Callback OnPlayerStateChange hat mir geholfen ;) )

    [video]

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    [/video]

    Hallo Leute :)
    Ich wollte euch mal fragen, wie ich einen ocmd:givemoney befehl mache, indem euro und cent vergeben werden können.
    Das habe ich bis jetzt gemacht. Der String wird zwar angezeigt, aber sonst wird nur der Euro geändert:


    ocmd:givemoney(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 3)
    {
    new Euro,Cent,pID, string[128];
    if(sscanf(params,"udd",pID,Euro,Cent))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung: /givemoney [ID] [Euro] [Cent]");
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s %d Euro und %d Cent gegeben.",SpielerName(pID),Euro,Cent);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    format(string, sizeof(string),"%s hat dir %d Euro und %d Cent gegeben.",SpielerName(playerid),Euro,Cent);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    GivePlayerMoney(pID,Euro);
    SetPVarInt(pID, "Cent", Cent);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Bitte helft mir!


    MfG
    CroXx16 :thumbup:


    (e) Keiner eine Lösung?

    Ich weiß immernoch nicht, wie ich es machen soll :P
    Hab die Fraktionsspawns und den Zivispawn alle unter OnPlayerRequestClass...


    (e) Hätte jmd. noch eine andere Idee? Bin echt am verzweifeln. Wäre euch sehr dankbar!!! :)


    (e2) Habe es jetzt mit GetPVarInt hinbekommen, dass der im Flughafen Interior spawnt.


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new user[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(user,sizeof(user),"/user/%s.txt",Sname);
    dini_Create(user);
    dini_Set(user,"Passwort",key);
    dini_IntSet(user,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(user,"Level",1);
    dini_IntSet(user,"Wanted",0);
    dini_IntSet(user,"Fraktion",0);
    dini_IntSet(user,"Leader",0);
    dini_IntSet(user,"FRank",0);
    dini_IntSet(user,"Ban",0);
    dini_IntSet(user,"Registriert",1);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dich erfolgreich registriert!");


    if(GetPVarInt(playerid,"Registriert") == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1839.4045,58.0545,1055.1687);
    SetPlayerInterior(playerid,14);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerColor(playerid, WEISS);
    SpawnPlayer(playerid);
    }


    return 1;
    }


    Aber irg.wie speichert der die Userdatei nicht mehr.
    Dabei habe ich aber den Spawn für den Login rausgenommen. Wie mache ich das, dass der beim nächsten Login dann am Zivi Spawn spawnt? :\

    So ? :P


    new str[64];
    format(str,sizeof(str),"Info\n_________________\nWantedlevel: %d",GetPlayerWantedLevel(giveplayerid));
    if(IsACop(playerid))
    {
    WantedLabel[giveplayerid] = CreatePlayer3DTextLabel(giveplayerid,str,COLOR_RED,0.0,0.0,0.0,40.0);
    }


    (e) Stimmt 21Code21... die Abfrage muss da natürlich noch hin :D Sonst kann es ja gar nicht klappen.