Beiträge von Jason_Gregory

    Die Funktionen lassen sich schon seit 0.2.2 nicht in Mta "konvertieren" weshalb ich mal stark davon ausgehe das es kein Mta-Server
    ist außerdem wird der Server im Sa-mp Browser announced X(


    Weg damit

    Lad dir mal Mta neu drauf am besten direkt die 1.0.4 er


    http://nightly.mtasa.com/mtasa…-untested-15-20100220.exe


    Ist die aktuelle Beta von 1.0.4 mit der sollte es unter Windows 7 (eigentlich) keine Probleme geben.
    Was wir natürlich nicht wissen können, ist ob du auch alles richtig installiert hast.


    Die Fehlermeldung sieht mir verdächtig danach aus, dass du vergessen hast, alle Resourcen bei der Instalation von Mta auszusuchen.
    Aber auf normale Server kommst du drauf oder ?

    Update auf Version 6.09:
    (lief bereits an musste aber wegen ner Überschneidung einiger Funktionen runtergenommen werden)


    - Loginpanel Gui Interface sha1 geschützte Passwörter
    - Automatischer Seriallogin
    - Fahrzeugblenden lassen sich einfach über einen eigens gebauten Colorpicker einstellen
    - !stats hinzugefügt mit Overall Rank - Bsp. 921 Registrierte User - Rang 7/921
    - Spamchat hinzugefügt
    - Beschimpfungen werden absofort erkannt und ersetzt durch eine Anzahl an Zufallswörtern
    - Anticamper Schutz
    - !info um absofort direkt auf Fahrzeuge während des Rennens (wenn man Bsp. schon Tot ist) um Infos über desen Fahrzeug usw. zu erhalten
    - /bet <spielername> <summe> um Geld auf den Sieg eines Spielers zu setzen
    - /hilfe Übersicht aller Funktionen
    - /Afk <Länge(min)> mit Custom directX Bildern überm Kopf ;)
    - Syncronisierung des Adminchats zwischen 3 Mta-Servern
    - 531 bereitgestelle Maps


    War wie gesagt gestern eine Zeit lang drauf, kommt die nächsten Tage als Update.

    Kleiner Tipp am Rande wieso arbeitest du nicht direkt mit cmdtext weiter und misst dann einfach dann den Speicherbedarf.
    Ob es wirklich ehrheblich schneller ist nur weil es via CallLocalFunction aufgerufen wird, kann ich mir zwar vorstellen aber man müsste es schon
    weiter ausbauen vllt auch den Code mal optimieren. So siehts noch etwas billig aus :pinch:


    continue ocmdAffe=true;


    tolower(cmdtext[i]);

    Nimm doch das von lil toady aus dem Mta-Forum.
    Eine Fülle von Funktionen sogar Funktionen wie (wie ich finde ungerecht) die Html Abfrage an die Mta-Homepage
    ob ein Serial Code gültig ist oder fälschlicherweiße beim Selbstcompilten Server verändert wurde (wie das funktionieren soll
    ist mir bis heute ein Rätsel).


    Lies dich einfach mal in Lua ein oder fang mit Pascal oder Visual Basic die nen ähnlichen Aufbau haben an.
    Wenn du Fragen hast dann such mal im Forum nach Mr.Hankey :)


    (<3 Mr.Hankey) Der kann dir alle Fragen die Mta betreffen besser beantworten als wir.

    Zitat

    admin_query = null;


    admin_query = nil


    Kann ja sein das er mit dem local innerhalb der Funktion weiterarbeiten will, was auch ratsam ist, weil
    Lua nur 200 (kann auch mehr oder weniger sein) locale Variablen zulässt.


    Zitat

    Jason? haben sie ein kontack möglich keit? Icq,Msn,xfire? Würde gerne paar fragen über lua stellen


    eu nao so seu macaco, gente nao saber falar portugues ?
    frag einfach...

    Kleiner Tipp für ein Adminlevel brauchst du keinen Varchar tinyint oder boolean reicht vollkommen aus.
    Außerdem kannste deine Server entlasten indem du freeresult direkt nach der query hernimmst.
    Ausgabe wird ja sowieso in der var gesichert.


    // Das Forum spinnt irgendwie dein letzter Beitrag war grade wo anders


    Einfach mit num_rows Abfragen am besten den gesamten Datensatz, den dann kannste damit direkt alle Felder abfragen.
    Obwohl es natürlich sparsamer ist jede einzeln abzufragen, wenn man zb. nur das Adminlevel braucht

    Ach Quatsch, sowas lernt man doch nicht aus dem Internet.
    Um damit arbeiten zu können und letzendlich ein Spiel zu bauen, musst du zur Hochschule und
    ein Informatikstudium starten. Allein mein kleiner Harvest Moon Clon , den ich alleine vermutlich nicht mal hätte starten können,
    hat mich bis jetzt ~2 Jahre gekostet und da steht kein Stein auf dem anderen.


    Bevor du erstmal fragst wo du C++ lernst fängst du lieber langsam an mit Visual Basic - Dann C# - DANN in ferner Zukunft kannst du mal daran denken
    C++ zu lernen und selbst dann wirst du keine Spieler bauen können.

    Mta streamed alle Objekte die sich 500 Einheiten vom Spielerelement entfernt sind,
    Versuch mal entwerder Clientseitig jedem beim Resourcen Start die LOD Distance auf´s Maximum zu setzen.


    engineSetModelLODDistance ( int model, float distance )


    Oder du machst es direkt Clientseitig, in der Form eines Streamers, was aber nur wenige mit +15-20 Frames packen.
    Frage ist auch wie viel das deinen Server kosten wird :pinch:
    Nicht in ClientRender werfen, am besten einen Timer mit ~2 Sec = 2000 Interval



    Stream3DDistance = 80


    x_player, y_player, z_player = getPlayerPos(spielerelement)
    for theKey,m_objects in ipairs(getElementsByType ( "object", getRootElement(), true )) do
    x_object, y_object, z_object = getElementPosition(m_objects )
    if(getDistanceBetweenPoints3D( x_player, y_player, z_player, x_object, y_object, z_object ) < Stream3DDistance)then
    setElementStreamable ( m_objects , false )
    else
    setElementStreamable ( m_objects , true )
    end
    engineSetModelLODDistance ( object, getDistanceBetweenPoints3D( x_player, y_player, z_player, x_object, y_object, z_object )+1)
    end


    Wie sich das jetzt auswirkt, ob die Objekte richtig gestreamt werden zeigt sich, sollte aber funktionieren.

    if (strcmp(cmdtext, "/fauf", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) //
    {
    MoveObject(feuerwehrgate, -2014.4399414063, 82.557548522949, 20.4375 ,4);
    SetTimer("feuerwehrgatezu", 5000, 0);
    }
    return SendClientMessage(playerid, Farbe, "* Du bist kein Mitglied der Fraktion #15");
    }

    Zitat

    wenn dann 1.4 oder was meinst du jetzt mit 1.3
    denn wenn du mta 1.3 meinst das ist schon lange da
    naja ich habs mal ne zeit lange probiert die flammen gehen mit der zeit schon aus aber naja löschen ist so ne sache
    aber wegen cpu mach ich mir keine platte mein server hat ein 8 kern prozi


    Wir sind bei 1.04 (Mtasa Version) ab 1.4 wird das Feuer syncronisiert sein.