Es wird nicht nach Objekt Id´s gefragt...
Es gibt zigtausend Objekte in San Andreas, wer sucht der findet.
Außerdem bist du auf deinem Screenshot im Mapeditor, klick auf den Steg und du weißt es.
Beiträge von Jason_Gregory
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Die Funktionen lassen sich schon seit 0.2.2 nicht in Mta "konvertieren" weshalb ich mal stark davon ausgehe das es kein Mta-Server
ist außerdem wird der Server im Sa-mp Browser announcedWeg damit
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Lad dir mal Mta neu drauf am besten direkt die 1.0.4 er
http://nightly.mtasa.com/mtasa…-untested-15-20100220.exe
Ist die aktuelle Beta von 1.0.4 mit der sollte es unter Windows 7 (eigentlich) keine Probleme geben.
Was wir natürlich nicht wissen können, ist ob du auch alles richtig installiert hast.Die Fehlermeldung sieht mir verdächtig danach aus, dass du vergessen hast, alle Resourcen bei der Instalation von Mta auszusuchen.
Aber auf normale Server kommst du drauf oder ? -
bevor ich wieder in ne kirche gehe sind nehm ich mit David nochmal "Im Looking For Freedom" auf
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nja hab einfach so´n Gefühl das mir das sagt
Tz...Christen, verkauft euch doch gegenseitig Ablassbriefe vielleicht bleibt ihr verschont oder hört auf den störischen
Alten in Rom der nichteinmal in der Lage ist, sich für den Mist den seine Leute hier in den letzten Jahren angestiftet haben zu entschuldigen. -
ich fahr sowieso in die hölle
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Update auf Version 6.09:
(lief bereits an musste aber wegen ner Überschneidung einiger Funktionen runtergenommen werden)- Loginpanel Gui Interface sha1 geschützte Passwörter
- Automatischer Seriallogin
- Fahrzeugblenden lassen sich einfach über einen eigens gebauten Colorpicker einstellen
- !stats hinzugefügt mit Overall Rank - Bsp. 921 Registrierte User - Rang 7/921
- Spamchat hinzugefügt
- Beschimpfungen werden absofort erkannt und ersetzt durch eine Anzahl an Zufallswörtern
- Anticamper Schutz
- !info um absofort direkt auf Fahrzeuge während des Rennens (wenn man Bsp. schon Tot ist) um Infos über desen Fahrzeug usw. zu erhalten
- /bet <spielername> <summe> um Geld auf den Sieg eines Spielers zu setzen
- /hilfe Übersicht aller Funktionen
- /Afk <Länge(min)> mit Custom directX Bildern überm Kopf
- Syncronisierung des Adminchats zwischen 3 Mta-Servern
- 531 bereitgestelle MapsWar wie gesagt gestern eine Zeit lang drauf, kommt die nächsten Tage als Update.
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Kleiner Tipp am Rande wieso arbeitest du nicht direkt mit cmdtext weiter und misst dann einfach dann den Speicherbedarf.
Ob es wirklich ehrheblich schneller ist nur weil es via CallLocalFunction aufgerufen wird, kann ich mir zwar vorstellen aber man müsste es schon
weiter ausbauen vllt auch den Code mal optimieren. So siehts noch etwas billig auscontinue ocmdAffe=true;
tolower(cmdtext[i]);
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Nimm doch das von lil toady aus dem Mta-Forum.
Eine Fülle von Funktionen sogar Funktionen wie (wie ich finde ungerecht) die Html Abfrage an die Mta-Homepage
ob ein Serial Code gültig ist oder fälschlicherweiße beim Selbstcompilten Server verändert wurde (wie das funktionieren soll
ist mir bis heute ein Rätsel).Lies dich einfach mal in Lua ein oder fang mit Pascal oder Visual Basic die nen ähnlichen Aufbau haben an.
Wenn du Fragen hast dann such mal im Forum nach Mr.Hankey(<3 Mr.Hankey) Der kann dir alle Fragen die Mta betreffen besser beantworten als wir.
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Zitat
admin_query = null;
admin_query = nil
Kann ja sein das er mit dem local innerhalb der Funktion weiterarbeiten will, was auch ratsam ist, weil
Lua nur 200 (kann auch mehr oder weniger sein) locale Variablen zulässt.ZitatJason? haben sie ein kontack möglich keit? Icq,Msn,xfire? Würde gerne paar fragen über lua stellen
eu nao so seu macaco, gente nao saber falar portugues ?
frag einfach... -
Fehlt nur noch Feuer und der First Person Modus
Prima Leistung
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Kleiner Tipp für ein Adminlevel brauchst du keinen Varchar tinyint oder boolean reicht vollkommen aus.
Außerdem kannste deine Server entlasten indem du freeresult direkt nach der query hernimmst.
Ausgabe wird ja sowieso in der var gesichert.// Das Forum spinnt irgendwie dein letzter Beitrag war grade wo anders
Einfach mit num_rows Abfragen am besten den gesamten Datensatz, den dann kannste damit direkt alle Felder abfragen.
Obwohl es natürlich sparsamer ist jede einzeln abzufragen, wenn man zb. nur das Adminlevel braucht -
new
str_num = 3;
if(str_num << 2 == 24) return str_num = (~(3));Gibts auch im Beginner Tutorial von Sa-mp.com
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Ach Quatsch, sowas lernt man doch nicht aus dem Internet.
Um damit arbeiten zu können und letzendlich ein Spiel zu bauen, musst du zur Hochschule und
ein Informatikstudium starten. Allein mein kleiner Harvest Moon Clon , den ich alleine vermutlich nicht mal hätte starten können,
hat mich bis jetzt ~2 Jahre gekostet und da steht kein Stein auf dem anderen.Bevor du erstmal fragst wo du C++ lernst fängst du lieber langsam an mit Visual Basic - Dann C# - DANN in ferner Zukunft kannst du mal daran denken
C++ zu lernen und selbst dann wirst du keine Spieler bauen können. -
Mta streamed alle Objekte die sich 500 Einheiten vom Spielerelement entfernt sind,
Versuch mal entwerder Clientseitig jedem beim Resourcen Start die LOD Distance auf´s Maximum zu setzen.engineSetModelLODDistance ( int model, float distance )
Oder du machst es direkt Clientseitig, in der Form eines Streamers, was aber nur wenige mit +15-20 Frames packen.
Frage ist auch wie viel das deinen Server kosten wird
Nicht in ClientRender werfen, am besten einen Timer mit ~2 Sec = 2000 Interval
Stream3DDistance = 80x_player, y_player, z_player = getPlayerPos(spielerelement)
for theKey,m_objects in ipairs(getElementsByType ( "object", getRootElement(), true )) do
x_object, y_object, z_object = getElementPosition(m_objects )
if(getDistanceBetweenPoints3D( x_player, y_player, z_player, x_object, y_object, z_object ) < Stream3DDistance)then
setElementStreamable ( m_objects , false )
else
setElementStreamable ( m_objects , true )
end
engineSetModelLODDistance ( object, getDistanceBetweenPoints3D( x_player, y_player, z_player, x_object, y_object, z_object )+1)
endWie sich das jetzt auswirkt, ob die Objekte richtig gestreamt werden zeigt sich, sollte aber funktionieren.
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if (strcmp(cmdtext, "/fauf", true)==0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) //
{
MoveObject(feuerwehrgate, -2014.4399414063, 82.557548522949, 20.4375 ,4);
SetTimer("feuerwehrgatezu", 5000, 0);
}
return SendClientMessage(playerid, Farbe, "* Du bist kein Mitglied der Fraktion #15");
} -
Wie zählst du den deine Sekunden ab ?
Hoffentlich mit nem Timer mit ~1000er Interval.
Poste mal deinen /time Befehl. -
Du kannst die Resource über die Console neustarten restart <resource> fraglich ob
das die Map du versuchst zu sichern stehen bleibt.
Statt resource nimmst du deinen Mapeditor -
Liegt bei der Map Resource, fehlerhafte EventHandler für OnClientGuiClick
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Zitat
wenn dann 1.4 oder was meinst du jetzt mit 1.3
denn wenn du mta 1.3 meinst das ist schon lange da
naja ich habs mal ne zeit lange probiert die flammen gehen mit der zeit schon aus aber naja löschen ist so ne sache
aber wegen cpu mach ich mir keine platte mein server hat ein 8 kern proziWir sind bei 1.04 (Mtasa Version) ab 1.4 wird das Feuer syncronisiert sein.