Beiträge von Jason_Gregory

    Lach keine Angst vor mir was nicht Böse gemeint 8o
    createFire ist sowieso ne unsinnige Funktion, weil sie nicht als Element behandelt werden kann und nur Clientseitig nutzbar ist.
    Das für jeden zu syncronisieren (richtig geschrieben ?!?) ist wieder unnötiges CPU ausm Fenster Werf Gehabe.
    Dazu kommt das du die Flammen nicht zerstören kannst und die sich stetig (wenn du im Stream Radius der Flammen bist) ausbreiten.


    Erst ab 1.3 wirds spannend


    Kompletter Unsinn :pinch:
    Wozu verwendest du in deinem Command nen Player Element Parameter und wozu für die Chatbox das
    Player Element für die rote Farbe ? createFire ist ne Clientseitige Funktion getLocalPlayer() reicht da vollstens aus
    und das ist auch Schmarn :huh:


    not isElementInWater(Spieler)


    wenn schon...


    isElementInWater(getLocalPlayer()) ~= false then

    In Mta unterscheidest du einfach nur zwischen dem Server und dem Clienten.


    Zitat

    Nicht Direkt, Lua ist eine JIT Engine ( Just In Time )


    Mtasa nutzt JIT erst seit dem 1.0 Release Mtadm nutzt noch das veraltete Lua VM
    Außerdem wird das Script nachwie vor Compiliert, beim Serverstart als auch beim Zugriff.


    Sprachfehler = Script wird nicht geladen, Rest der Resourcen laufen weiter

    Bsp. aus dem Wikipedia


    function consoleWarpTo ( sourcePlayer, commandName, player2nick )
    -- Make sure required parameters are set
    if ( not sourcePlayer or not player2nick ) then return end
    -- Setup the variables we will be using for teleportation
    local x, y, z, r, d = 0, 0, 0, 0, 2.5
    -- Grab the element identifier of the player we are trying to warp to
    local player2 = getPlayerFromNick ( player2nick )
    -- Make sure it exists!
    if ( player2 ) then
    -- Is the player we're warping to in a vehicle?
    if ( isPlayerInVehicle ( player2 ) ) then
    -- Indeed they are, let's get the vehicle information such as the vehicle element itself, and the seats it's got.
    local player2vehicle = getPlayerOccupiedVehicle ( player2 )
    local numseats = getVehicleMaxPassengers ( player2vehicle )
    local i = 0
    -- Loop over the seats to see if there's a free one
    while ( i < numseats ) do
    if ( getVehicleOccupant ( player2vehicle, i ) ) then
    -- This seat isn't free, go ahead and check the next one
    i = i + 1
    else
    -- This seat is free, get out of the loop
    break
    end
    end
    -- Check if 'i' is lower than the number of seats. If it is, it means it's the number of a free seat
    if ( i < numseats ) then
    -- Teleport the player into the seat
    warpPlayerIntoVehicle ( sourcePlayer, player2vehicle, i )
    else
    -- There are no free seats, tell the player that.
    outputChatBox ( "Sorry, the player's vehicle is full (" .. getVehicleName ( player2vehicle ) .. " " .. i .. "/" .. numseats .. ")", sourcePlayer )
    end
    else
    -- The player isn't in a vehicle, let's get the player's position and warp to them.
    x, y, z = getElementPosition ( player2 )
    r = getPlayerRotation ( player2 )
    -- Make sure we get interior data, they might be inside one!
    interior = getElementInterior ( player2 )
    dimension = getElementDimension ( player2 )
    -- Do some funky math to make sure that we dont teleport inside of them (get us both stuck inside each other)
    x = x - ( ( math.cos ( math.rad ( r + 90 ) ) ) * d )
    y = y - ( ( math.sin ( math.rad ( r + 90 ) ) ) * d )
    -- Set a few timers for setting interiors, dimensions and positions
    setTimer ( setElementInterior, 800, 1, sourcePlayer, interior )
    setTimer ( setElementDimension, 900, 1, sourcePlayer, dimension )
    setTimer ( setElementPosition, 1000, 1, sourcePlayer, x, y, z )
    setTimer ( setPlayerRotation, 1000, 1, sourcePlayer, r )
    -- Fade the camera to make it look nicer
    fadeCamera ( sourcePlayer, false, 1, 0, 0, 0 )
    -- Fade it back once it's all complete!
    setTimer ( fadeCamera, 1000, 1, sourcePlayer, true, 1 )
    end
    else
    -- No player by the specified name was found, tell the warper this.
    outputChatBox ( "No such player.", sourcePlayer )
    end
    end
    addCommandHandler ( "warpto", consoleWarpTo )


    Wir reden hier von Mta nicht Sa-mp

    inter = GetPlayerInterior(playerid);// Um die Interior herauszufinden in der sich ein Spieler befindet.
    if(inter == 0)


    Heißt jeder Spieler der sein Fahrzeug über einen Tuner oder ähnliches tunt,
    bekommt einen Ban wegen Cheating, wenn er sich in der "normalen" Welt befindet.
    Geht besser und einfacher...



    new
    vehComponent[MAX_VEHICLES];
    stock AddSaveVehicleComponent(vehicleid, componentid)
    {
    vehComponent[vehicleid] = 1;
    AddVehicleComponent(vehicleid, componentid);
    }


    public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
    {
    vehComponent[vehicleid] = (vehComponent[vehicleid] == 1) ? (0) : ( BanEx(playerid, "Tuning-Hack" ));
    }


    Wie Blackfox schon sagt, bringt das wieso nichts. Clientseitiges Fahrzeugcheaten
    wird bei Sa-mp die nächsten Jahre sowieso nicht erkennbar sein :pinch:


    //Tuninggaragen mal weggedacht

    Wozu den 3 Abfragen für IsPlayerInRangeOfPoint


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.2,1683.6827,-2329.7661,13.5469))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.2,-1417.7489,-296.1070,14.1484))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.2,1676.0457,1447.8201,10.7856))


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.2,1683.6827,-2329.7661,13.5469) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.2,-1417.7489,-296.1070,14.1484) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.2,1676.0457,1447.8201,10.7856))
    {


    Poste mal dein public für IsPlayerInRangeOfPoint

    Ich bin Level 106 und hab´n Götterschwert :D bzw ich glaub ich habs verloren^
    Oder ich weiß es nicht mehr, haste Lust mir deinen Drachenplattenpanzer zu schenken :) ?
    (Wir sind Smalltalk da könn´wa reden was wa wollen)

    Zitat

    Der Compiler hat natürlich den Vorteil dass man client-side Skripts nicht einfach "klauen" und editieren kann, da sie wie ne .amx sind.


    Kann man trotzdem, Lua selbst stellt auch einen Decompiler zur Verfügung.
    Habs bisher nur begrenzt geschaft Teile vom Output undecompilierbar zu machen.

    Du musst eigentlich nur die Ip zwischenspeichern und durch ne Ip2Country Liste fahren lassen,
    mehr sollte das nicht sein. Die Ip müsstest du mit split noch aufteilen und nach ner Range suchen,
    falls du eine Liste brauchst, guck dir mal das Adminsystem (Mta) von Lil_toady an, der hat sich die Mühe
    gegeben eine solche Liste zu bauen. Nachfragen solltest du aber trotzdem.



    Mal gucken, mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht.
    Ich glaube nur das unser Gasherd dafür nicht geeignet ist.
    Ich werd sie mal auseinanderbauen vielleicht erstmal gucken ob einer der Kontakte wegsteht
    und den zusammenlöten.


    Die Backofen Lösung kommt mir nur ein bisschen komisch vor, wie soll das
    die Platine aushalten ? Die ist bei Nvidia/Ati Graka ja teilweiße auch aus Kunststoff.


    Egal wenn ich meine goldbraune Grafikkarte aus dem Backofen hol, werd ich große Augen machen.
    Vielleicht liegts auch an dem DVI Anschluss aber ich ziehs mal durch.