Beiträge von Jason_Gregory

    Godfather ist kein schlechtes Script außerdem find ich die Umfragen Unsinn...
    Ob Selfmade oder Godfather, inzwischen ist es für Selfmade Scripter schwieriger einen eigenen Gamemode an die Leute
    zu bringen, weil sie jahrelang Godfather gespielt haben.


    Die kennen keinen /bezahlen Befehl und auch keinen /Hilfe Befehl, das erste was sie eintippen ist /help und wenn das nicht geht
    ist der erste Eindruck futsch.
    Hab nichts gegen Godfather, wieso auch...
    Wünsch jeder Community viel Erfolg damit und stimme Blackfox 99.999% oben zu.

    Lässt du nebenbei Programme Fraps oder ähnliche ins Spiel eingreifende Anwendungen laufen ?


    Zitat

    rechtschreib schweche


    Der Spruch hät mir in der Schule auch einfallen sollen, außerdem kenn ich den schon von Matze damals

    Du musst nur das Arena Gebiet sowie eine Map mit definieren bzw. die Position definieren...



    public OnPlayerDeath(playerid) //Kann auch optional unter OnPlayerDeath stehen
    {
    new
    bool: _arena[MAX_PLAYERS];
    _pos[4];
    GetPlayerPos(playerid, _pos[1], _pos[2], _pos[3]);
    if(Arenaminx < _pos[1] && Arenamaxx > _pos[1] && Arenamaxy < _pos[2] && Arenamaxy > _pos[2]) return _arena[playerid] = true;
    else return _arena[playerid] = false;
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    if(_arena == true) return SetPlayerPos(playerid, Arenax, Arenay, Arenaz);



    //Edit: Zu lang gebraucht...

    Am Scrollrad putzen, die Kontakte zwischen Scrollrad und der Kugel/Ball mal überprüfen, die sind bei alten und billigen Mäusen nur aus Kunststoff
    und meißtens einfach nur in eine Halterung gedrückt. Beim Spielen kann´s jetzt sein, das sich eine von diesen Plastikröhrchen welche die Bewegung
    des Scrollballs (kp wie der heißt) erkennt, abbricht/rausfällt. Einfach mit Gefühl wieder reinpressen

    Das "B" sieht gut aus, ist aber auch ziemlich schlicht zugleich^
    Dafür brauchst du in der Regel nicht mal extrahieren, das Elektrolasso sollte da ausreichen...


    Den Basti Text find ich von der Farbe und vom Brösel Raster nicht schön.
    Ohne dem Brösel Zeugs würde das in ner anderen Farbe, zb. Giftgrün bestimmt bombig aussehen.


    6/10

    Es gibt außerdem viele hilfreiche Tutorials, zb. das von Firzen, das du im MTA Wiki auch findest...
    Wikipedia wird auch ständig von mir und anderen Deutschen Scriptern ausgebaut und übersetzt.

    Ich bin kein Support Center, allerdings weiß ich das Serv-U ne ziemlich ausgebaute Supportline hat.
    Bei der bekommste normal auch FAQ´s und Fragen über die Instalation usw. beantwortet

    Würde ich dir nicht raten, weil du somit ein Scheunentor öffnen würdest aber ich denke das bist du dir bewusst.
    Es wäre zwar interessanter gewesen wenn du uns statt deines CPU´s eine Brandbeitverbindung vorgestellt hättest, aber was solls.


    Am sicheresten fährst du mit Serv-U, einfache Konfigurierung und er warnt dich bei jedem offenen Port und erinnert
    dich stehts dran, das dieser noch offen ist.

    Zitat

    Drake: XIII ist der letzte kack, alles Idioten da.


    Joar wenn man mit nem fremden Clantag drauf kommt, sich anschließend von nem User provozieren lässt hat man
    wirklich nichts auf Xiii zu suchen...
    Wenn du dich gemeldet hättest wär jetzt kein dauerhafter Serialban draus geworden.


    Auf gute Konkurrenz Sebihunter

    Den dazugehörigen Adminbefehl musste aber schon selberbauen...
    Einfach Parameter Event dabei auf 1 setzen mehr ist das nicht :sleeping:



    new
    Event;


    if(strcmp(cmd, "/event", true) == 0) {
    if(Event == 0) return SendClientMessage(playerid, Color, "Event ist nicht gestartet");
    else if(Event == 1) return SetPlayerPos(playerid, Eventx, Eventy, Eventz);
    }

    Seit einigen Tagen greif ich einem bekannten Mta Stunt/DD/DM Server unter die Arme und wollte ihn euch mal hier vorstellen.


    Spielprinzip ist auf einer Plattform mit seinem Wagen entweder den Hunter Icon zu erreichen, damit das Fahrzeug zu einem Hunter wird.
    Dabei fährt man nicht einfach und hirnlos Strecken entlang, sondern muss mit etwas Köpfchen arbeiten.
    So gibt es zb. Streckenabschnitte die nur mit einem Motorad betrettbar sind, indem einfach Planken zwischen den Kliften hängen.
    Ein anderes gutes Beispiel ist eine Hohe Planke, die kann zb. kein hohes Auto wie der Sultan passieren, da muss der Benutzer den Icon finden
    mitdesen Hilfe er in einem Rc Fahrzeug sitzt und kann diese schließlich einfach passieren. Solche Maps werden mit dem Präfix [DM] gekennzeichnet.


    Es gibt außerdem Destruction Derby Maps und Fun Maps.


    Ein Besuch lohnt sich...


    - Map Uploading System (Lade deine eigenen Map hoch)
    - Server Stats (Sichtbar auf der Homepage)
    - Über 200 Maps zum Spielen bereit und getestet



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    new Float:HouseCarSpawns[35][4] = {
    {-2637.2544,165.0454,4.2919,179.9976},//House 2
    {2064.4,-1694.4,13.1,271.1561},//House 1
    {-2712.7625,870.3005,70.5348,89.1608},//House 2
    {1109.8,-968.0,42.7,0.0},//house 3
    {2497.6274,-2025.6306,13.2521,355.4281}, // House 4
    {2645.0,-1990.8,13.1,180.0},//House - 5
    {-2724.8965,914.8384,67.4253,110.1072},//house 6
    {1910.5149,-1120.5304,25.4493,177.8350},//house 7
    {828.8,-887.0,68.5,230.7095},//House 8
    {2149.6,-1610.9,14.0,90.7904},//House 9
    {760.1,-1687.8,4.3,180.6},//House 10
    {645.5,-1616.1,14.9,0.0},//House 11
    {-2635.2371,931.1931,71.5643,215.3709},//House 12
    {-2665.9224,989.9724,64.6955,1.7814},//House 13
    {959.5864,-901.0845,45.8584,177.3087},//House 14
    {2445.8,-1326.8,23.6,18.4},//House 15
    {2845.9,-1286.8,18.9,90.0},//house 16
    {2159.8,-1803.9,13.3,271.4}, //House 17
    {-2693.7847,132.3186,4.1676,89.5330},//House 18
    {-2723.0105,977.7357,54.2926,359.9068},//House 19
    {1514.0,-694.6,94.5,90.0},//House 20
    {1246.7,-1107.6,25.5,266.4},//House 21
    {831.7,-857.5,69.9,180.0},//House 22
    {1007.9,-659.4,121.1,130.6194},//House 23
    {1110.0,-726.4,100.1,90.0},//House 24
    {259.7,-1221.0,74.7,202.0011},//House 25
    {1463.7,-901.7,55.8,359.0},//house 26
    {1440.1,-890.6,51.2,0.0},//house 27
    {-2528.8298,2250.2998,4.8112,334.9590},//house 28
    {-2554.7874,2270.5356,4.9064,333.9774}, //House 29
    {-2371.1323,2438.4104,9.0698,159.2582},//House 30
    {-2237.9492,893.7390,66.4872,89.7571},//House 31
    {-2529.4817,-142.6608,19.7107,4.2929}, //House 32
    {-2616.1897,-108.4479,4.1693,269.8246},//House 33
    {2217.4092,-1166.1864,25.4973,268.3128},//house 35
    };


    HouseCarSpawns[35][4] - [Byte], [Byte]
    Da du Integer in die Variablen speicherst brauchst du keinen zusätzlichen Array.
    Ein Varchar -> String bräuchte in dem Fall einen zusätzlichen.


    Versuch es mal hiermit...
    Hab die Häuser Zeilen nicht gezählt hab auch keine Lust das in Pastebin einzufügen aber es sollten 36 sein,
    füg die Ziffer in den ersten Array ein.


    new Float:HouseCarSpawns[36][4] = { //Falls nicht 36, 37 oder 38
    {-2637.2544,165.0454,4.2919,179.9976},//House 2
    {2064.4,-1694.4,13.1,271.1561},//House 1
    {-2712.7625,870.3005,70.5348,89.1608},//House 2
    {1109.8,-968.0,42.7,0.0},//house 3
    {2497.6274,-2025.6306,13.2521,355.4281}, // House 4
    {2645.0,-1990.8,13.1,180.0},//House - 5
    {-2724.8965,914.8384,67.4253,110.1072},//house 6
    {1910.5149,-1120.5304,25.4493,177.8350},//house 7
    {828.8,-887.0,68.5,230.7095},//House 8
    {2149.6,-1610.9,14.0,90.7904},//House 9
    {760.1,-1687.8,4.3,180.6},//House 10
    {645.5,-1616.1,14.9,0.0},//House 11
    {-2635.2371,931.1931,71.5643,215.3709},//House 12
    {-2665.9224,989.9724,64.6955,1.7814},//House 13
    {959.5864,-901.0845,45.8584,177.3087},//House 14
    {2445.8,-1326.8,23.6,18.4},//House 15
    {2845.9,-1286.8,18.9,90.0},//house 16
    {2159.8,-1803.9,13.3,271.4}, //House 17
    {-2693.7847,132.3186,4.1676,89.5330},//House 18
    {-2723.0105,977.7357,54.2926,359.9068},//House 19
    {1514.0,-694.6,94.5,90.0},//House 20
    {1246.7,-1107.6,25.5,266.4},//House 21
    {831.7,-857.5,69.9,180.0},//House 22
    {1007.9,-659.4,121.1,130.6194},//House 23
    {1110.0,-726.4,100.1,90.0},//House 24
    {259.7,-1221.0,74.7,202.0011},//House 25
    {1463.7,-901.7,55.8,359.0},//house 26
    {1440.1,-890.6,51.2,0.0},//house 27
    {-2528.8298,2250.2998,4.8112,334.9590},//house 28
    {-2554.7874,2270.5356,4.9064,333.9774}, //House 29
    {-2371.1323,2438.4104,9.0698,159.2582},//House 30
    {-2237.9492,893.7390,66.4872,89.7571},//House 31
    {-2529.4817,-142.6608,19.7107,4.2929}, //House 32
    {-2616.1897,-108.4479,4.1693,269.8246},//House 33
    {2217.4092,-1166.1864,25.4973,268.3128},//house 35
    };

    Zitat

    Ich bekomme beim Compilen immer diesen Fehler: initialization data exceeds declared size


    Kann mir jemand helfen?


    Du versuchst anscheinend etwas in einen zu kleines format zu verpacken, vermutlich einen string,
    aber genau kann man das nicht sagen. Such mal nach einer kleinen Bytes Zahl welche du verändert/veringert hast.
    Such auch mal enums und Funktionen ab...

    Zitat


    Eine Frage an alle guten Scripter.Welche Script/Programmiersprache sollten Anfänger wie ich als erstes lernen?
    (ausser pawno ) Danke .


    Visual Basic oder #C vor C++.
    Oder das richtige pawn, pawno ist der Editor keine Sprache...


    Nur die wenigsten Sa-mp Pawn Scripter können letzendlich mit der Pawn Sprache ansich arbeiten, wenn
    Sa-mp dem Spieler/Scripter freiheiten gewähren würde und ihnen nicht jede Funktion und jedes Statement,
    Operator, Initialiser in den Arsch schieben würde. Bei Mta hast du mehr Freiheiten als du sie in Sa-mp
    je haben wirst. Ich selber hatte auch Probleme anfangs mit meinem Sa-mp "Know-How" mit dem eigentlichen Pawn
    zu arbeiten, der Quincy IDE sieht ähnlich aus wie Pawno aber das wars auch schon.
    Die erinnert schon mehr an #C als die Sa-mp Pawn. Viele wissen nichtmal das sich mit Pawn alles machen lässt...