Beiträge von Jason_Gregory

    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(accFormat,"Geld"));


    Heißt auf deutsch übersetzt, Server gibt Spieler Geld aus der Datei die als accFormat definiert wurde und die Summe steht nach Geld.


    dini_IntSet(accFormat, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));


    Heißt, speichere Integer (ganze Zahl) in die Datei die als AccFormat definiert wurde und nen die Variable die dann drinne steht "Geld"
    zusätzlich (GetPlayerMoney) gucke ich wie viel Geld der Spieler hat und schreibe es rein.



    Ich hoffe du verstehst es jetzt...

    PHP
    echo "AdminLevel: ".$ini['AdminLevel'];//admlvlv


    unnötig Schwer gemacht, so sollte das funktionieren...


    PHP
    echo "AdminLevel: $ini['AdminLevel']";


    oder auch


    PHP
    < ?="AdminLevel: $ini['AdminLevel']"?>

    Geht auch noch kürzer, über eine eigentlich bescheuerte Art.
    Es lassen sich zwar keine Varchars mit return zurückgeben aber
    man kann während man es ausgibt den String formatieren.


    Würd dir außerdem raten deine if´s durch elseif zu ersetzen
    so wie es gerade da steht durchsucht er alle Funktionen selbst
    wenn der Spieler schon einen Rang ausgesucht hat...


    Code
    Prüfung Spieler = 10 Kills *geprüft
    Prüfung Spieler = 20 Kills *geprüft
    Prüfung Spieler = 30 Kills richtig (er prüft aber trotzdem weiter = unsinnig)
    Prüfung Spieler = 40 Kills *geprüft
    Prüfung Spieler = 50 Kills *geprüft
    Prüfung Spieler = 60 Kills *geprüft


    Hoffentlich ist das jetzt besser zu erkennen
    Du brauchst dazu nur die Kills von groß nach Klein sotieren



    new var[20];
    public killtorank(playerid,integer = 0) //kills stehen für gamepunkte
    {
    if(integer == 0)
    {
    if(ausbildung[playerid] >= 2000) return var="Auszubildender";
    else if(kills[playerid] >= 1500) return var="Soldat";
    else if(kills[playerid] >= 1300) return var="Gefreiter";
    else if(kills[playerid] >= 1000) return var="Unteroffizier";
    else if(kills[playerid] >= 800) return var="Feldwebel";
    else if(kills[playerid] >= 550) return var="Leutnant";
    else if(kills[playerid] >= 350) return var="Hauptmann";
    else if(kills[playerid] >= 200) return var="Major";
    else if(kills[playerid] >= 100) return var="Brigadegeneral";
    else if(kills[playerid] >= 50) return var="Generalleutnant";
    else if(kills[playerid] >= 0) return var="General";
    }
    else
    {
    /*Hier auch um umdrehen Server Cpu zu schonen*/
    if(ausbildung[playerid] == 0) return 0;
    else if(kills[playerid] >= 50) return 1;
    else if(kills[playerid] >= 100) return 2;
    else if(kills[playerid] >= 200) return 3;
    else if(kills[playerid] >= 350) return 4;
    else if(kills[playerid] >= 550) return 5;
    else if(kills[playerid] >= 800) return 6;
    else if(kills[playerid] >= 1000) return 7;
    else if(kills[playerid] >= 1300) return 8;
    else if(kills[playerid] >= 1500) return 9;
    else if(kills[playerid] >= 2000) return 10;
    }
    }

    Wenn dich das schon abschreckt dann guck dir mal untenstehende function an...
    Das sind Funktionen die man mal in der schnelle baut, da kommt es schnell vor das man Kilometer/Meilen mal vertauscht.
    Find ich nicht schlimm :sleeping:




    Ist übrigends Lua und eine Sinus und Cosinus Berechnung mit der die Kamera eine Winkel fährt um hier ein Fahrzeug zu begutachten

    Zitat

    Also das die leader autos akufen können und die den auch inner base parken könn


    Wieso soll das nicht funkionieren ?
    Fahren zum Autohaus, kaufen Auto, parken Auto in der Basis.

    #define IsSkin(%0) /*Skins einfügen ohne geschweifter Klammer, danach einfach nach ner if Schleife false ausgeben*/


    if(IsSkin(Skinid)) /*...*/
    if(!IsValidSkin(skin)) //Ob sie gültig sind


    //=========== Oder ================//


    new Skins[Skinanzahl] = {
    {247},
    {248},{100},{256},{263},{262},{261},{260},{259},{258},{257},{256},{255},
    {253},{252},{251},{246},{245},{244},{243},{242},{241},{239},
    {238},{237},{236},{235},{234},{233},{232},{231},{230},{229},
    {226},{225},{224},{223},{222},{221},{220},{219},{218},
    {217},{216},{215},{214},{213},{212},{211},{210},{209},
    {207},{206},{205},{204},{203},{202},{201},{200},{199},{198},{197},{196},
    {195},{194},{193},{192},{191},{190},{189},{185},{184},{183},
    {182},{181},{180},{179},{178},{176},{172},{170},{168},{167},{162},
    {161},{160},{159},{158},{157},{156},{155},{154},{153},{152},{151},
    {146},{145},{144},{143},{142},{141},{140},{139},{138},{137},{136},{135},
    {134},{133},{132},{131},{130},{129},{128},{254},{99},{97},{96},{95},{94},
    {92},{90},{89},{88},{87},{85},{84},{83},{82},{81},{80},{79},{78},{77},{76},
    {75},{73},{72},{69},{68},{67},{66},{64},{63},{62},{58},{57},{56},{55},
    {54},{53},{52},{51},{50},{49},{45},{44},{43},{41},{39},{38},{37},{36},{35},
    {34},{33},{32},{31},{30},{29},{28},{27},{26},{25},{24},{23},{22},{21},{20},
    {19},{18},{17},{16},{15},{14},{13},{12},{11},{10},{1},{2},
    {290},
    {291},
    {293},
    {187},
    {296},
    {297},
    {298},
    {299}
    };


    new i;
    for(; i<sizeof(Skins); i++)
    if(Skins[i] == /*Deine Skinauswahl*/


    Nja von einer Server.exe von Sa-mp die sich als Trojaner kennt, hab ich noch nicht gehört.


    Vermutlich weil sie deinen Port öffnet, vielleicht geht es deshalb von einem Trojaner aus.
    Wenn du auf sicher gehen möchtest gehst du mal auf Virustotal.com und ladest deinen Datei hoch.


    Außerdem wird ein Antivir Programm keine Script Zeilen lesen. (!Sourcecode)
    Zumal es ja compiliert ist, aber du kannst dich gerne mit nem Hexeditor dranhocken und
    versuchen einen Trojaner zu finden ^^

    Kann eigentlich nicht sein, hast du nicht vielleicht die Attribute verändert oder versuchst du eine weitere Spalte mit ner
    Unique Eigenschaft auszustatten. Hast du auch schon andere Datenbankmanager getestet (bitte nicht den in Lua geschrieben von MTA).


    Ansonsten mal direkt SQL Execute zum Spalten krierren ausprobieren, meine SQLLite Datenbank, Stand 21.12.09, hat 15 Spalten.
    Wenn es bei der Übertragung zwischen .db und Mta gewesen wäre, gäb es viele Ursachen, aber hier kann es nur eine fehlerhafte
    Attributeinstellung oder ein Fehler vom Datenbankexplorer sein.


    http://sourceforge.net/project…r_200_b1_win.zip/download