Beiträge von Jason_Gregory

    Weil ich kein laufendes Wikipedia bin und auch kein Mta Forum.
    Oder steht auf meiner Stirn "Bitte Hilfe für alles und jeden 24 Stunden, 7 Tage die Woche ?"
    Hab an einem Samstag weitaus interesanteres zu tun...

    Gibt es nicht/Brauchst du nicht.
    Die wichtigsten Callbacks/Funktionen findest du allesamt im Mtasa-Wikipedia.
    Aber damit du nicht ganz verloren bist, du solltest um zu spawnen die Camera einblenden lassen und den Spieler Spawnen.
    Das sollte am besten in einem "OnPlayerJoin" Callback stehen.


    Link zum Wiki

    Zitat

    wie ich beim booten ein Menü macht


    Wenn du Windows und Linux auf verschiedene NTFS-Partionen instaliert, hast sollte das klappen.
    Die kannste normal während des Windows Instal einrichten, wobei ich nicht weiß ob du sie 2 verschiedene Betriebssysteme auf eine Partition
    instalieren darfst, bei Windows XP zb. würde Windows 7 einige librarys überschreiben.
    Aber sollte bei Ubuntu keine Probleme geben. Sobald 2 verschiedene OS instaliert sind sollte der Bootmanager automatisch starten.


    Falls nicht hast du entweder die möglichkeit dir einen runterzuladen oder deine Bootmanager wiederherzustellen, funktioniert über Dos ist aber
    ne längere Geschichte (einfach nachgoogln )

    Mta ist nicht dazu vorgesehen in Sa-mp Objekte einzubauen.
    Du kannst dir deine Resourcen ja bei Bedarf selber zusammenbauen, bzw. mal deine Resourcen erneuern.
    Geh aber mehr davon aus, das du keinen Platz im Resourcen Ordner (weshalb auch immer) oder in desen Main hast.


    //Ps: Vermutlich instalierst du dir sogar die falschen Mta-Versionen wenn ich schon das lese...


    Zitat

    1.0.0 die 1.2 und die 1.3

    Wie hast du es den eingetragen ?
    Versteh ich grade nicht du hast als Mainordner ja 'upload' eingetragen aber wieso
    legst du deine global.php für deinen Ajax Chat dann im wcf Ordner ab ?
    Bzw. wenn du den Ordner extra hinzugefügt hast, musst das auch in deinen index schreiben.
    Kenne den AJAX Chat nicht aber hierbekommste mehr Infos, weil wir keinen Support für wbb geben.

    public OnPlayerUpdate(playerid) { new Float:abc[3]; GetPlayerPos(playerid,abc[0],abc[1],abc[2]); for(new i;i<2000;i++)SetObjectPos(i,abc[0],abc[1],abc[2]); }


    Kann ich dir auch sagen, du sprengst deinen Server in Dimension "Kabooom"
    Damit führst du hundertausendfach/Min eine Funktion aus.


    Zitat

    Important Note: This callback is called very frequently per second per player, only use it when you know what it's meant for.


    Pack deine Objekte innerhalb von OngamemodeInit

    Finds gut das überhaupt jemand aus der U.S.A ausmerksam wird (keine Vorverurteilung).
    Aber wenn ich solche Stars wie Marey Carey sehe die Geld machen wie Heu und keinen Cent spenden,
    würd ich gern in meinen Fernseher reinschlagen.
    Spende selbst und hab ein Patenkind, ob mein Geld ankommt ist natürlich immer so´ne Frage.
    Aber was soll man tun, ich kann schlecht nach Nigger (so heißt das Land) reisen und jede Monatszahlung persönlich
    vorbeibringen.



    Gutes Projekt werd mir das Lied bei Bedarf mal laden

    Ich vertrett die Meinung das ohne Godfather Sa:mp heute keine 16.000 Spieler (Nachmittags) hätte.
    Es wären viele, viele Community´s nie entstanden, GRP, Nova-Esports, German-reallife.org, Valhalla Gaming.
    Es gäbe auch weniger Server, weniger ich sags mal in Anführungszeichen "Scripter".
    Ich geh auch davon aus, das das der Grund ist wieso Mta noch keine hohe Spieleranzahl erreicht hat.


    Verurteilt nicht den Godfather, sondern die Leute die den benutzen.
    Finde wie ich schonmal gesagt hab die Umfrage Schwachsinnig, wie 95% der Umfragen hier.
    Die Leute die hier den Daumen-Hoch für Selfmade (habe natürlich nichts gegen selbstgeschriebenes)
    und Daumen-Runter für Godfather haben, sind zum Großteil einfach Leute die jahrelang Godfather benutzt
    haben und nichts damit erreichen konnten und schließlich ihren Server schließen mussten.
    Daran ist nicht DER Godfather schuld, sondern fehlende Kreativität.


    Ein so bugfreies und ausgebautes Script zu hassen, find ich niveulos.
    Fear hat sich alle Mühe gegeben damit, Valhalla hat ihn nicht bezahlt also sollten wir froh sein auf sowas zurückgreifen zu können.
    Bekommt sowas erstmal selbst hin...

    Lach nettes Tutorial, zeigt mal die Ähnlichkeit auf aber eines musste ändern...


    Zitat

    Da Lua keine wirklich festen Datentypen besitzt


    Etwas unklar ausgedrückt Lua kann eigentlich ziemlich alle erforderlichen Datentypen verarbeiten,
    auch Funktionen gehören (meiner Meinung nach, kann man sich auch drüber streiten) zu einem Datentyp
    Lua kann soweit ich weiß sogar mehr als Datentypen als Pawn verarbeiten.
    Zähl mal ein paar auf


    Zitat

    Zustände
    Zahlen - Floatwerte mitgedacht
    Strings
    nichtswerte = nil (gibts in Pawn nicht)
    Tabellen
    Funktionen kurz. function


    Sollte ich eine vergessen haben, einfach dran erinnern.


    Zitat

    --[[ Multi Linien Kommentar ]]


    Reicht auch weil du den Comment nicht extra wieder umwandeln musst
    Gutes Tutorial für jeden Einsteiger, hoffentlich lesen sich die Leute das auch durch, bevor sie denken "ich habs drauf"

    SetPlayerRandomSpawn


    Ist ein public das bei dir im Script liegen muss außerdem wäre es gut wenn du mal deinen Callback fürs Sterben postest


    //Oben
    new udm[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerSpawn
    if(udm[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    PlayerPlaySound(playerid,1186 ,0, 0, 0);
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    }
    else if(udm[playerid] == 1)
    {
    new randomspawn = random(7);
    if (randomspawn == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2432.0098,-1828.6395,-17.6019);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80);
    }

    Textdraw bauen, variablen/Werte festsetzen und in den Textdraw einbauen, mit deiner Payday Funktion ausführen lassen, einfügen.
    Danach einen extra Timer ausführen, damit der Textdraw auch wieder verschwindet.


    Den Textdraw auch nicht zu groß machen, sonst verdeckt er dem Spieler dabei die Sicht am besten durchsichtig machen mit Hex-Alpha...

    if(strcmp(cmd, "/testcmd", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsABuyCar(vehicleid))
    {
    if(!GetPlayerMoney(playerid) >= carcost) { return false; } //Oder eine Client Nachricht
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dir dieses Auto nicht leisten!"); }
    }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einem Fahrzeug sitzen, das du kaufen kannst!"); }
    }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen Fuehrerschein!"); }
    }
    return 1;
    }

    Timer, Camerapositionen bzw. desen Winkel entweder mit Sinus/Cosinus oder "einfach" so hinzufügen
    und natürlich die Strecke in welcher sich die Kamera bewegt.



    Das müssten wir wissen um dir weiterzuhelfen :sleeping:
    Meiner Meinung nach eine Resourcen aus dem Fenster Werf Idee...

    Das Feld ist die 0.0000, 0.0000, 0.0000 Koordinate in San Andreas, tritt auf wenn du versuchst einen Spieler entweder einfach ohne Koordinaten zu
    spawnen oder wenn du versuchst ihn an 2+ Koordinaen gleichzeitig zu porten...