Beiträge von Jason_Gregory

    Zitat

    also wenn ich in die tuning werkstadt fahre. Und nitro oder so einbaue. Danach enter taste drücke damit Wheel menü nicht mehr erscheint, was nicht klappt. Und damit man wieder raus kann. Geht die garage auf und dann verschwindet das Auto..


    Du brauchst nicht jeden Satz mit einem Punkt beenden ein Komma reicht normal auch aus.



    Damit wir dir helfen können musst du uns den Teil, mit dem Menü posten...
    Und bitte Code verwenden^

    else if (strcmp("/fuehrerschein", cmd, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du hast dir denn Fuehrerschein Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    fuehrerschein = 1;
    }


    Kann im Leben nicht klappen du gibts dem fuehrerschein ja keinem Parameter wie...


    fuehrerschein[playerid] = 1;


    So hättest du es einer id zugeordnet die musste natürlich beim Server verlassen wieder auf 0 setzen, damit nachfolgende Spieler
    nicht den Parameter bereites auf 1 haben, heißt sie bekommen einen Führerschein.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(spieler_daten[playerid][fuehrerschein] = 0);
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;


    Kann auch nicht funktionieren, OnPlayEnterVehicle ist der Vorgang des Einsteigens nicht der Vorgang indem er schon drinnen sitzt.
    Du versuchst jemanden der gerade einsteigt auf dem Fahrzeug zu werfen, macht nicht wirklich einen Sinn.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(spieler_daten[playerid][fuehrerschein] = 0);
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    return 1;


    Das freezt ihn kurz an, sollte reichen...

    Die arbeiten trotzdem gleich, oder meinste die bauen dafür was extriges :>


    Beim Resourcenstart kannste auch optional den Command unten verwenden...
    engineSetModelLODDistance ( int model, float distance )



    //Edit:


    Zitat

    Note: the MTA streamer deletes objects that are further than 500 units away, regardless of LOD distance.
    Also, GTA currently has the limitation whereby the object will not be displayed if the distance to the object center is more than 300 units.

    Zitat

    kein durch-die-map-fall


    Stimmt alles bis auf den Punkt ich fall sogar durch fest implemetiere Gta Objekte wenn ich versuche
    einen Spieler von Punkt A zu Punkt B zu porten.
    Außerdem stimmt es nicht das der Mta-Streamer nur im Radius von 256x256 arbeitet, er ist variabel.
    So werden zb. Spieler mitgestreamt sobald sich zu viele in einem Radius befinden, da kann es durchaus vorkommen das
    der Spieler der 3 Meter von dir steht unsichtbar ist.


    Zum eigentlichen Thema.


    Sollte problemlos mit setElementStreamable, da der Mapeditor auch nur eine geladene Resource ist, funktioniert das dann auch Ingame.
    Musst dir dazu nur ein Clientseitiges Script bauen mit...


    Code
    function OnMapEditorStream()
    	local alleObjekte = getElementsByType("object") -- nicht getRootElement verwenden sonst streamed es nur die beim Spielstart gebauten Objekte besser im Timer
    	for index,value in ipairs(alleObjekte ) do 
    		setElementStreamable(alleObjekte, false)	
    	end
    end
    
    
    setTimer(OnMapEditorStream, 2000, 0)



    Müsstest du mal gucken, aber ich denke das scheitert an den Frames p/S
    Die sind bei Mta schon ziemlich hoch, bedenke mit LOD Objekten^
    Müsstest du mal ausprobieren

    Zu deinem Mtaproblem...


    http://community.mtasa.com/data.zip


    Die Configs einfach überschreiben, sind die originalen.


    Und Wasser muss man Scripten. //Mist zulangsam :wacko:
    Hab dir mal ein Beispiel gebaut.


    Er hat oben noch einen Fehler...


    SendClientMessageToAll(0xFF6347AA, "hat den beginner Parcour geschafft!");


    Am Anfang sollte hier wohl der Name stehen, also...


    new
    str[90],
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(str, sizeof(str), "%s hat den beginner Parcour geschafft!",name);
    SendClientMessageToAll(0xFF6347AA, str);

    Gibt auch ne leichter Option.


    Der Name zum Tool fällt mir im Augenblick nicht ein, ging richtung Sammy etc.
    Damit konnte man direkt die San Andreas Soundfiles einlesen(kenne die GTA4 Soundfiles nicht, in welchem Format die gepackt sind),
    jede Radionachricht nachverfolgen, jedes Autohupen/Menschenstimmen.
    Da gabs auch einen gesamten Radioordner, untergeordnet nach Radiosendern.


    Wenn ich das finde poste ichs dir.


    //Edit: Die Sachen konntest du dort natürlich auch einfach ex-sowie inportieren.