Das lässt sich aber um einiges ausbauen...
So ließen sich Zufallsnachrichten, Zufallsfarben einfügen und die Nachrichten gehen nur an eine bestimmte (durch Random errechnete) Spielerzahl heraus.
forward Servernachrichten();
new Nachrichtenstring[4][120] = {
"Unsere Serveradresse lautet:",
"Unsere Teamspeak Adresse lautet:",
"Unser Server basiert auf dem Gamemode von:",
"Hier spielen wir:"
};
new Zufallsfarbe[2][25] = {
"0xff0000ff",
"0x00ff00ff",
};
#define ServernachrichteninSekunden 90
public OnGamemodeInit() { SetTimer("Servernachrichten", ServernachrichteninSekunden*1000, true); }
public Servernachrichten()
{
new zufallsnachrichten = random(5),
zufallsspieler = random(200),
_zufallsfarbe = random(Zufallsfarbe[2]),
nstr_;
for (new a = 0; a < MAX_PLAYERS; a++)
{
if(zufallsnachrichten == 1) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[0]); nstr_= 0;}
else if(zufallsnachrichten == 2) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe, Nachrichtenstring[1]); nstr_ = 1;}
else if(zufallsnachrichten == 3) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[2]); nstr_ = 2;}
else if(zufallsnachrichten == 4) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[3]); nstr_ = 3;}
else if (a == Zufallsspieler) { break; }
do
{
new str_[45];
format(str_, sizeof(str_), "Nachrichten verschickt! Farbe: %x, Nachricht: %s" _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[nstr_ ]);
print(str_);
}
while (a == zufallsspieler)
}
return;
}