Beiträge von Jason_Gregory

    Nja jeder hat seinen Geschmack...


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    Schonmal drüber nachgedacht das dein Kollege die gleiche Frequenz benutzt wie du ?
    Das gleiche wie bei ferngesteuerten Autos, sobald die Fernbedienungen die gleiche (f) haben kannst du entweder dessen Auto fahren
    und er deines, oder die Frequenzen behindern sich gegenseitig so das keins von beiden Fahrzeugen fahren kann.

    Du musst nicht mehr als eine if Schleife reinnehmen die deinen Spieler ausschließt...


    if(i == playerid) { /* Was soll passieren wenn der getazerte Spieler der Cop ist der gerade tazert bzw. was soll nicht passieren */ }
    else { /*deine Funktion */}

    Du müsstest einfach nur einen Variablen Befehl bauen



    #define Pickups 3


    new Float: Pos_X[Pickups+1 ][3] =
    { 1494.0743,-1771.4633,18.7958 },
    { 1653.8115,-1658.6154,22.5156 },
    { 1087.3716,-924.1217,43.3906 };


    if(strcmp(cmdtext, "/port",true) == 0)
    {
    new str[60], _str[128];
    if(!strlen(_str)) return SendClientMessage(playerid, DeineFarbe,"Benutzung wie folgt :/port [portid]");
    if(cmdtext > Pickups || cmdtext < Pickups) { format(str, sizeof(str), "Du hast nur %d Pickups /port 0-%d", Pickups, Pickups); PickupsSendClientMessage(playerid, DeineFarbe, str); }
    else { SetPlayerPos(playerid, Pos_X[cmdtext][1], Pos_X[cmdtext][2], Pos_X[cmdtext][3]); }
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    for(new hallo=0; hallo > sizeof(Pickups); hallo++) { AddStaticPickup(1239, 21, Pos_X[hallo][1], Pos_X[hallo][2], Pos_X[hallo][3]); }
    return 1;
    }

    So sollte deine Abfrage funktionieren, steht übrigends auch auf der Wiki-Seite.
    So wie du es oben hattest konnte es ja nicht funktionieren, du gibst einer Gleitkommazahl(float) den Wert einer Funktion.


    new Float:leben;
    GetPlayerHealth(playerid,leben);
    if(pickupid == bseat)
    {
    if(leben < 100)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 10 )
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLGRUEN,"Deine Lebenspunkte sind auf 100 gestiegen.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Kosten: 10$");
    }
    }
    return 1;
    }

    Das lässt sich aber um einiges ausbauen...


    So ließen sich Zufallsnachrichten, Zufallsfarben einfügen und die Nachrichten gehen nur an eine bestimmte (durch Random errechnete) Spielerzahl heraus.



    forward Servernachrichten();


    new Nachrichtenstring[4][120] = {
    "Unsere Serveradresse lautet:",
    "Unsere Teamspeak Adresse lautet:",
    "Unser Server basiert auf dem Gamemode von:",
    "Hier spielen wir:"
    };


    new Zufallsfarbe[2][25] = {
    "0xff0000ff",
    "0x00ff00ff",
    };


    #define ServernachrichteninSekunden 90


    public OnGamemodeInit() { SetTimer("Servernachrichten", ServernachrichteninSekunden*1000, true); }


    public Servernachrichten()
    {
    new zufallsnachrichten = random(5),
    zufallsspieler = random(200),
    _zufallsfarbe = random(Zufallsfarbe[2]),
    nstr_;


    for (new a = 0; a < MAX_PLAYERS; a++)
    {
    if(zufallsnachrichten == 1) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[0]); nstr_= 0;}
    else if(zufallsnachrichten == 2) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe, Nachrichtenstring[1]); nstr_ = 1;}
    else if(zufallsnachrichten == 3) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[2]); nstr_ = 2;}
    else if(zufallsnachrichten == 4) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[3]); nstr_ = 3;}
    else if (a == Zufallsspieler) { break; }
    do
    {
    new str_[45];
    format(str_, sizeof(str_), "Nachrichten verschickt! Farbe: %x, Nachricht: %s" _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[nstr_ ]);
    print(str_);
    }
    while (a == zufallsspieler)
    }
    return;
    }

    SendClientMessage(playerid,c_Orange,"Herzlich WIllkommen zurueck %s",pName);
    (74) SendClientMessage(playerid,c_Orange,"Herzlich Willkommen %s",pName);


    Du kannst nicht einfach einen String in eine ClientNachricht stecken, du musst den String mit format() includieren.


    return 1;


    Seh ich keinen Fehler...


    (97) cmd = strtok(cmdtext, idx);
    (100) tmp = strtok(cmdtext, idx);


    Erklärt sich beim hinsehen eigentlich selber für was 2 mal die gleiche Definition ? Erweiter deinen Stringgröße von einen von beiden Defintionen.


    (108) dini_Set(uFile,"AdminLevel", 1);
    (109) dini_Set(uFile,"Score", 0);
    (110) dini_Set(uFile,"Team", 0);
    (111) dini_Set(uFile,"Money", 25000);


    Du musst dini_IntSet verwenden

    Irgendwas scheint mit deinen Includes nicht zu stimmen...


    "\samp03asvr_R3_win32\pawno\include\dutils.inc(61) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Time")"


    Am besten du lädst dir einmal folgende plugins neu herunter:


    dutils.inc, dini.inc


    Sind beides Teile von Dracos Datenbanksystem <dubd>.
    Sieh dich mal auf der Sa-mp.com Seite um...

    Wenn du einen Godfather Gamemode, der alles aufwendig in Textdatein speichert, in MySQL umschreiben würdest, sollte der Server schon um einiges schneller laufen, ja.
    MySQL ist aber wirklich vielseitig, weil zb. auch das WBB Forum MySQL verwendet.


    Man könnte viel über MySQL verzählen aber am besten informierst du dich mal, MySQL ist meiner Meinung nach das beste was exisitiert um Sa:mp/MTA Accounts abzuspeichern.

    Das ist im Prinzip eine vielseitig einsetzbar Datenbank, um es mit einfachen Worten zu beschreiben.
    Wenn du dir einen Sa-mp Server aufbauen willst, dann sollte ne MySQL Datenbank eigentlich schon ein "Muss" sein.

    Find´s interessant mal Erfahrungen über Lua & Pawn mit Codern in EINEM Forum tauschen zu können, werd mich mal registrieren.
    Wieso auch nicht ?
    Ist was frisches und zum reingucken und posten ist es gut genug.


    Wer sich etwas mit den Entwicklungen/Entwicklern von MTA und Sa-mp beschäftigt hat, wird auch wissen wieso sowas in Zukunft der Renner sein wird.



    Viel Glück wünsch ich dir

    dini_IntSet


    ist wie der Name schon sagt dazu gut Sachen in eine Integer zu speichern nicht zu laden...


    SetPlayerScore(playerid, dini_IntSet(uFile,"Score");


    Ich seh hier mal wieder nen Klammerfehler


    SetPlayerScore(playerid, dini_IntSet(uFile,"Score"));

    Find ich unnötig aber wenn schon...


    if(strcmp(cmd, "/buypenis", true) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],
    bool: penisinbesitz = false;
    spielername = GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new kaeufer[2] = { "Kleiner_Opa" , "lil_penis" }
    for(new opfergruppe=0; opfergruppe < sizeof(kaeufer); opfergruppe++)
    if(spielername == strfind(kaeufer[opfergruppe])) { SendClientMessage(playerid, Bspfarbe, "Du hast es auch nötig gehabt"); penisinbesitz = true; }
    else { SendClientMessage(playerid, Bspfarbe, "Hier bitteschön"); penisinbesitz = true; }
    }