Beiträge von Jason_Gregory

    Jetzt aber,
    falls nicht schick mir mal den Teil/Funktion dann erledigt sich das in den nächsten 2 Minuten...
    Lad ich mir den Compiler eben runter :sleeping:


    strmid(FInfo[b][fname],dini_Get(Firmendatei, "Name"),0, strlen(Firmennamenstring), Firmennamenstring);

    Probier mal eines von beiden aus



    new Firmennamenstring[30];
    FInfo[b][fname] = format(Firmennamenstring, sizeof(Firmennamenstring), dini_Get(Firmendatei,"Firmenname"));



    new Firmennamenstring[30];
    strmid(FInfo[b][fname],dini_Get(Firmendatei, "Name"),0, Firmennamenstring, Firmennamenstring);

    Hm...okay GRPS ist wieder ne andere Geschichte, jetzt kommts drauf an bei welchem Anbieter du bist.


    Falls du dich unter der Liste findest, kannst du mal hier gucken
    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-218033.html


    oder du probierst mal alle gänglichen Ports aus, die an der Seite aufgelistet sind, welche für Sa:mp reichen musste leider selber sehen, bin da nicht auf dem neuestem Stand^
    http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

    Bei Sticks musste immer aufpassen, weil dein Computer somit ein Scheunentor öffnet, vor allem weil sich die Verbindung (zumindestens bei Wlan)
    leicht knacken/mitbenutzen lässt. Ob sich bei Sticks überhaupt Ports öffnen lassen, kann ich dir nicht sagen, hab selber einen und versuch das seit 2 Wochen


    Ich selber glaube aber nicht das sich über die UMTS Verbindungen Ports öffnen lassen, weil der Stick eben darauf spezialisiert ist Datein zu empfangen und nicht zu verschicken (schonmal versucht über UMTS was hochzulanden ;) ), außerdem würde dein Server vermutlich keine 3 Spieler aushalten bzw. das Lagen und Rütteln anfangen.


    Lieber du holst dir ein DSL Modem...
    Mehr Infos hier

    Damit öffnest du aber nicht wirklich deinen Port, der Port ist bei den meißten (95%) aller Internetverbindungen geschlossen um zu verhindern
    das Viren und Scriptkiddys auf deinen Pc zugreifen können.


    Am besten du gehst mal auf


    http://www.canyouseeme.org/


    gibst dort deinen :"7777" Port ein und falls dir eine Fehlermeldung ausgibt ist der geschlossen, wie du den öffnest ist ne andere Sache.
    Bei der Telekom kommst du bequem über ein Panel in dein Modem rein und kannst dir dort die Ports einrichten.

    Hm...eigentlich keine große Sache wenn man weiß was ein Integer überhaupt ist...
    Du kannst damit nicht wie du es in deinem Beispiel schilderst Buchstaben auslesen


    for(new b = 0, k = 0; b<MAX_FIRMA, k<MAX_PLAYERS; b++, k++)
    {
    new bn[128];
    format(bn, sizeof(bn), "%s", PlayerInfo[k][Firmenname]);
    new Firmendatei[120];
    format(Firmendatei,sizeof(Firmendatei),"/Firmen/%s.ini",bn);
    if(dini_Exists(Firmendatei))
    {
    FInfo[b][fname] = dini_Int(Firmendatei,"Firmenname"); //KEIN INTEGER sondern ein STRING
    FInfo[b][mitglieder] = dini_Int(Firmendatei,"Mitglieder");
    FInfo[b][geld] = dini_Int(Firmendatei,"Firmengeld");
    Firmen[b] = dini_Int(Firmendatei,"Firmennummer");
    }
    }


    Ein Integerist nichts anderes als eine ganzzahlige Nummer, du aber versuchst einen String auszulesen.
    Versuch es mal mit...


    dini_Get(dateiname, string);

    Kleiner_Opa dein Rat ist bestimmt gut gemeint aber durch pragma tabsize
    machst du mehr kaputt als gut. Sein Server wird langsamer, da kein Platz mehr vorhanden ist um
    die Befehlsreferenzen einrücken zu lassen.


    Also keine Tipps geben wovon ihr doch keinen Ahnung habt. Lieber macht er sich die Arbeit und hat dann einen gut laufenden Server

    Dann fügs doch mal ein und frag am besten danach ob es mit deinem Script funktioniert oder nicht, trotzdem musste aufpassen das du auch wirklich alle Funktionen/Publics mitnimmst
    wie


    public Unsave()

    Eine fehlerhafte Einrückung ist kein Error.
    Du musst nur aufpassen das du ein Tabular nach jeder Nasenklammer einfügst,
    oder du makierst dir einfach deinen Text wenn er am Satzanfang steht und drückst "Tab".



    if (strcmp("/regeln", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Hier dein 1.Regel.");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Hier deine 2.Regel");
    return 1;
    }

    Nja ist ja nichts anderes als eine Funktion die prüft ob ein Spieler A im Gebiet X von Spieler B getötet wurde


    new Kzone = IsInZone(killerid);
    new Vzone = IsInZone(playerid);
    if ((Kzone!=-1)&&(Kzone==Vzone)&&(gTeam[killerid]!=ZoneOwner[Kzone])&&(UnderAttack[Kzone]==0))


    Danach überprüft er für alle Spieler die Teamzugehörigkeit


    if (gTeam[i]==gTeam[killerid])


    und schickt dem Team dem das Opfer angehört die Nachricht


    GameTextForPlayer(i,"Your turf is under attack!",5000,5);


    Den Rest müsste man aus anderen Funktionen auslesen die du nicht mitkopiert hast