Beiträge von Jason_Gregory

    In MTA wär das problemlos möglich, Sa-mp auch aber du bräuchtest einen ständig ausführenden Timer der dir die Objekte "hinterherwirft".
    Eigentlich musst du nicht mehr als die Position des Spielers nehmen, (natürlich in den Timer werfen) dann das Objekte kreieren lassen (türlich nur einmal)
    dieses dann mit setObjectPos an den Spieler haften, da würd ich aber die X, Y, Z Coordinate etwas zur Seite legen, heißt



    new X_[3];
    X_[0]=/*hier die Meteranzahl rein die das Objekt von der X-Coordinate des Spielers entfernt sein soll*/;
    SetObjectPos( objectid, Fahrzeugpostion[0]+X_[0], Fahrzeugpostion[1]+X_[1], Fahrzeugpostion[2]+X_[2]);


    forward Countdown(Float: time);


    public Countdown(Float: time)
    {
    new uhrstr[12],
    CountdownTimer,
    zeit = time;
    if(zeit == 0) { CountdownTimer = SetTimer("Countdown", zeit *1000, true); print("Countdown gestartet"); }
    else if(zeit != 0 && zeit > 0) { zeit --; format(uhrstr,sizeof(uhrstr),"Verbleibende Zeit:~y~ %d Sekunden", zeit ); TextDrawSetString(txtz, uhrstr);}
    else { KillTimer(CountdownTimer); }
    }



    Dafür brauchst jetzt nur noch den dazugehörigen Befehl mit der Funktion


    Countdown(/*Befehlsyntax verwenden - Sekundenangabe*/);


    time = Sekunden

    Zitat

    ich hab nen timer, durch den die zeit rückwärts läuft


    Hört sich entweder an als hättest du Prince of Persia gespielt oder du weißt nicht das die Zeit nicht rückwärts laufen kann.
    Was genau meinste den, hast du eine Uhr oder willste sowas...



    #define Uhrzeit /*deine Uhrzeit*/
    new Uhrzeit_[3];
    getTimer(Uhrzeit_[0], Uhrzeit_[1], Uhrzeit_[2]);
    if(Uhrzeit_[0] == Uhrzeit) { /*Dein Ereignis */ }
    else if { continue /*und was weiterausgeführt werden soll*/ }

    public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[10];
    gettime(hour,minute,second);
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (hour < 10) ? ("0") : (""), hour, (minute < 10) ? ("0") : (""), minute, (second < 10) ? ("0") : (""), second);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.;
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1


    eigentlich musst du ja nur die Fehlermeldung lesen, eine vorangehende "Variable" hat die selbe Defintion, also...


    public clock(){
    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[10];
    gettime(stunde,minuten,sekunden); //andere Definition das wars
    format(string, sizeof string, "%s%d:%s%d:%s%d", (stunde < 10) ? ("0") : (""), stunde, (minuten < 10) ? ("0") : (""), minuten, (sekunden < 10) ? ("0") : (""), sekunden);
    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock = TextDrawCreate(542.0, 24.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
    TextDrawLetterSize(Clock, 0.6, 1.;
    TextDrawFont(Clock, 3); // Uhrschrift
    TextDrawSetOutline(Clock, 2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("clock",1000,0);
    return 1


    Außerdem kann ich dir sagen das deine Uhr mit SetTimer auf 0, statt auf


    SetTimer("clock",1000,true);


    nur wenig reißen wird

    Man könnte auch noch ein paar Hinzufügen wie die hier...einfach danach Gegooglt :sleeping:


    Zitat

    Also jason is jetzt ned böse gemeint aber billig ist zwar schön aber beim Aldi oO
    Der pc soll was taugen ...


    Da sieht man mal das ihr wirklich keine Ahnung habt was gut ist, Aldi bietet die Pc´s günstiger als der Hersteller im Handel an
    Hiermal ein Beispiel (ist jetzt ein Rechner Notebooks hab ich eben keine gefunden)


    http://www.computerbild.de/art…koya-P7700-D-4364830.html


    Hauptplatine MSI MS-7502
    Chipsatz Intel P31/P35, Intel 82801IH (ICH9DH)
    Prozessor Intel Core 2 Quad Q8300 (4x 2.5 GHz)
    Arbeitsspeicher 4096 MB
    Grafikchip NVIDIA GeForce GT 230, 512 MB
    Festplatte 1x Hitachi HDT721010SLA360; 930,9 GB
    optisches Leselaufwerk nein
    Brenner BD-ROM/DVD-Brenner (unterstützte Medientypen: BD-ROM/DVD+R/+R DL/-R/-R DL/+RW/-RW, Tempo: 8-/16-/4-/16-/4-/8-/8fach)
    Betriebssystem Windows Vista Home Premium (32- und 64-Bit)
    Office-Paket MS Works 9
    Brennprogramm Cyberlink Power2Go 6


    59 Bilder pro Sekunde, 49 bei Spielen mit der aufwendigeren DirectX-10-Technik.


    699,--


    Der Pc wurde bei Aldi angeboten und hat den goldenen Pc Anward erhalten.

    Nja ich würd dir davon keinen wirklich vorschlagen, am besten du siehst dich erstmal um damit du ne größere Wahl hast.
    Wenn du sowas rund um die 600 € ausgeben willst, würde ich dir Laptops von Medion vorschlagen. Am besten einfach mal
    in nächster Zeit die Aldi und Lidl Prospekte studieren, soweit ich weiß kommt bald einer mit Blue Ray Laufwerk, GeForce 8600Gt
    Dual/Quad Core (genau weiß ich das im Moment nicht) raus. Rund 3 Gb Arbeitsspeicher und mit rund 35 Frames in der Sekunde.


    Einfach mal den "Aldi = Billig" Spruch vergessen^

    Du musst nur die Zeile mit diese Zeile


    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)


    mit dieser hier ersetzen


    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)


    pLeader -> Steht für den Leader also den Anführer
    == -> heißt entspricht
    1 -> Cop Fraktion

    Sehr gute Arbeit, wenn ich einen Stuntserver hätte, würde ich es mitreinnehmen, weil solche Rampen einfach Hammer sind^
    Wie gehts unten weiter ?
    Kommt da noch eine Schanze oder ähnliches ?

    Zitat

    1. hat jemand einen /pm [id] [message] command??
    2. wie kann man bei mta den waterjump oder den landjump vor-rückwärts neigen?? bei mir kann ich nur seitwärts neigen.


    @Punkt 1 Klar^ cmd oder dcmd ?
    @Punkt 2 Es gibt viele Landjumps :sleeping:


    Code
    1631 	waterjump2 	 landjump
    1632 	waterjump1 	landjump
    1633 	landjump  	landjump


    Welchen meinst du ?

    Ich bin mir nicht sicher, aber GetPlayerWeapon nimmt doch über <a_samp> die Waffe auf,
    prüft aber nicht nach ob der Spieler keine Munition mehr dafür hat, somit auch keine Waffe.
    Einer der Sa-mp Bugs


    Müsste man mal als Plugin bauen und GetPlayerWeapon über

    Code
    extern "Sa-mp.dll" __declspec(dllimport)GetPlayerWeapon(playerid);


    aufrufen.


    Trotzdem nützlich


    #define Defaultprice 100 /*Dollarpreisangabe*/


    if (strcmp("/chainsaw", cmdtext, true,10) == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) > Defaultprice)
    {
    new Kettenpreis[80];
    GivePlayerWeapon(playerid, 9, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -Defaultprice );
    format(Kettenpreis, sizeof(Kettenpreis), "Du hast dir eine Kettensäge gekauft für %s", Defaultprice );
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF,Kettenpreis);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,"Du hast nicht genug Geld");
    }
    return 1;
    }

    Hallo sa-mp Community,


    wie wäre es wenn man die Signaturenlänge - die größe ist ja schon auf 20kb "kastriert" wurden - etwas erhöht ?
    Ich find es unsinnig wenn die Signaturen unten abgeschnitten werden.
    Sa-mp.com beweißt das es nicht schlecht sein muss, lange Signaturen zuzulassen und die haben rund 56.000 Mitglieder.
    Wieso dann für 3.000 ? Könnte man sie nicht verlängern ?