Eine gute Nachricht gibt es, Sa-mp wird vorerst keinen Gta-Iv-Multiplayer releasen,
was aber andere Gründe hat...
Gute Nacht
Eine gute Nachricht gibt es, Sa-mp wird vorerst keinen Gta-Iv-Multiplayer releasen,
was aber andere Gründe hat...
Gute Nacht
Wowomfgw000twtfrofllawl...
Hello Kitty MMORPG extra für mich...
Wow da verschlägst mir glatt die Sprache und da stört mich das auch nicht das hier
wieder ne Flut von Sinnloser Bullshit gepostet wird.
Mr.Hankey
// Mta ftw
Hm...
joar aber wieso unbedingt jedes Mal die Resourcen hochladen>Server starten>Funktion ansteuern>Clientlog öffnen>Fehlerbeheben
wenn man es Sekundenschnell mit nem Dos Fenster erfährt,
arbeitet alles in allem sogar schneller als die pawncc + librarys von Pawn.
Das Problem bei der Methode ist, das der JIT Compiler dort stoppt wo der Fehler entsteht heißt du müsstest den Schritt für jeden
einzelnen Syntax-Fehler im Script wiederholen.
ZitatEs gibt da einen Skripteditor im MTA Forum von 50p wirklich schön das Ding :>
Wenn schön heißt, laufend Abstürze und teils fehlerhaftes Highlighting zu haben stimm ich zu.
Notepad++ ist bisher der beste Ersatz, compilen kannste die Scripte dann mit dem Lua 5.1 Packet
(5.2 sollte sogar schon draussen sein). Da sind alle benötigten Sachen drinne und aus der Server Console
liest man normal keine Syntaxfehler aus, Luac oder Lua5.1 bzw. Lua5.2 nimmt man da her.
Wo wären wir den, wenn wir Clientseitige Bugs haben und drauf warten das und die Serverconsole (JIT) darüber informiert.
Du kannst nur ganze Resourcen in der Console laden, also die Resourcen die in deiner mtaserver.config stehen, nicht einzelne Stücke
aus nem Meta Stylesheet
Mh...Mühe gegeben haste dir mit Sicherheit, auch wenn der Inhalt quasi nil mit der Sprache
am Hut hat. Du hast hier mehr ein Tutorial geschrieben wie man sich mit Sa-mp und desen Intepreter zurechtfindet,
sonst hätte ich viele Statements wie "JIT" oder den Grund C-Syntax vermisst oder das man mit Pawn auch Stylesheets
erstellen kann, ähnlich wie Lua. (Gut können viele anderen auch)
Ein Grund mehr Ganztagsschulen in Deutschland ausbauen zu lassen
Es reicht aus wenn du ne Abfrage über OnPlayerUpdate stellst.
Mit OnPlayerKeyStateChange könntest du begrenzt dazu Abfragen stellen
ob der Typ auf seine Tastatur donnert oder gerade pausiert indem er nichts drückt (Unsinnig).
Mit Autos geht es natürlich nicht, erst ab 1.0 +.
Durchsuch mal das Wikipedia von Mta oder lad dir einfach den batch Converter dazu herunter.
Nja ist ja keine große Hürde sone Abfrage zu stellen, hier ein Beispiel, falls du mit id´s arbeitest...
new
n_str[MAX_PLAYER_NAME],
string[128];
GetPlayerName(playerid, n_str, sizeof(n_str));
format(string, sizeof(string), "SELECT id FROM user WHERE name = '%s'", n_str)
Danach checken ob dir die Datenbank keinen Datensatz liefert, falls der Fall Funktion mit Fehlermeldung
zurückgeben
Alles anzeigen1. kauf dir ein duden.
2.kauf dir ein bissen deutsch.
3.Lern wie man jegliche sachen beschreibt (nicht in 2sätzen)
4.der server ist müll.
5.Alles nur vom showroom ( ganzer server)
6.LASS ES SEIN UND GEH DICH VERGRABEN!
-99999999999 frech heit so was den leuten anzudrehen!
showroom looser du
Er wird nicht der einzige bleiben der ein "bissen deutsch" lernen muss.
Ist auch kein Homeserver sondern seine Localhost Ip, mich wundert es nur das hier 5 Leute das gleiche schreiben,
bis endlich einer Ruhe gibt. Verschieb deinen Threat in die Jobbörse wenn du Leute suchst die dir helfen
Ich würd mal eher drüber nachdenken mit welchem Recht man in fremde Wohnzimmer gucken darf.
Unsinnig, lasst die Leute zufrieden die sich damit nicht auskennen...
Oder man arbeitet direkt mit Mta´s Element Datas (setElementData) die auch wirklich global sind, anders als die "gewöhnlichen" globalen Variablen die man Clientseitig > Serverseitig bzw. anderes rum (Serverseitig > Serverseitig funkzt), nicht verwenden kann.
Ich frag mich wie viel ein emulierter Godfather in Mta schlucken würde.
Bwääääh...Godfather in Mta, ein Albtraum.
Ist ja auch gut so
Wieso alles Serverseitig behandeln wenn du den Spielern auch´n bisschen miteinbeziehen kannst
Obwohl man die ganze Sache ja auch´n bisschen Syncro builden sollte, weshalb Serverseitig (leider) häufig sein muss.
Solange man nicht grade Lua´s call Funktion im Clientseitigen drinne hat, ist man normal auch vor Clientseitigen Hackscripten
(kein anderer Begriff eingefallen ) sicher.
Red doch keinen Unsinn Werni,
Mta hat zwar einen höheren Resourcenverbrauch als Sa-mp, was aber meiner Meinung nach gerechtfertigt ist,
aber wieso soll ein Clientseitig gebautes Script einen Pc zum laggen bringen ?
Seitdem LUAFM Geschichte ist > LUA JIT versteh ich nicht was du meinst.
Die Sachen wie onPlayerMarkerHit sind bestimmt keine im Hintergrund laufenden Timer sondern einfach Events die abgeschossen
werden sobald der Spieler damit interagiert.
Das einzige Mta Event das ich kenne, das lahme Pc´s (Intel Pentium 4 -) vielleicht zum Laggen bringen könnte ist onClientRender/onClientPreRender
aber das sind auch nur Events die nur verwendet werden um zb. Direct X Bilder nutzen zu können, keiner wird da Spieleraccounts zwischenspeichern wollen.
ZitatServer und Client brauchen gleich viel CPU
Woher du das aufgegriffen hast, will ich erst gar nicht hören...
Joar stimmt
hatte das nur so drinne weil ich meinen Peds das Laufen beibringen möchte *lach*^
Werni was laberst du für Müll ?
Serverseitig soll mehr CPU verbrauchen als Clientseitig ?
Lern erstmal die Basic´s bevor du hier solchen Müll verzapfst, dem Gameservers macht es Null aus wenn du Clientseitige
Funktionen verwendest anstatt den Schmarn den du oben schreibst.
Nja wieso Serverseitig ?
Clientseitig sollte es doch funktionieren, bedenk einfach mal das er Serverseitig erstmal den Event für das Gui Fenster ansteuern muss,
was wieder unnötig Resourcen verbraucht
Normal sollte das Clientseitig so aussehen...
function Marker( player, matchingDimension )
if player== getLocalPlayer() then
if getElementType(player) == "player" then
if(source == Markername) then
Funktioniert wunderbar
PS: Danach nicht vergessen das Event für alle Elemente verfügbar machen
addEventHandler ( "onClientMarkerHit", getRootElement(), Marker)
Hm...ein schwarzes Loch das immer größer wird.
"Wooops" das ging wohl schief.
Nja ich denke so, wenn das schwarze Loch groß genug wird, kann man viel reinwerfen z.B. alles
was die Mülldeponien grade so auf Lager haben und die Toyotas aus den U.S.A bei denen das Bremsen nicht
richtig regeln. Zum Spass auch mal Menschen die man in unserer Galaxy nicht mehr will, Westerwelle zum Beispiel.
...die arme Paralel Galaxy bei denen der wieder rauskommt.
xivo Kann auch nicht klappen wenn du einfach ne globale Variable hernimmst,
wenn du Gf benutzt sollte das eher so aussehen
if(pLeader[playerid] != 10 && pMember[playerid] != 10)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast kein Zugriff auf dieses Fahrzeug!");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
oder... (so kenne ich es noch)
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 10 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 10)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast kein Zugriff auf dieses Fahrzeug!");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}