Beiträge von Jason_Gregory

    Eine gute Nachricht gibt es, Sa-mp wird vorerst keinen Gta-Iv-Multiplayer releasen,
    was aber andere Gründe hat...


    Gute Nacht ;)

    Wowomfgw000twtfrofllawl...


    Hello Kitty MMORPG extra für mich...
    Wow da verschlägst mir glatt die Sprache und da stört mich das auch nicht das hier
    wieder ne Flut von Sinnloser Bullshit gepostet wird.


    <3 Mr.Hankey



    // Mta ftw :rolleyes:

    Hm...


    joar aber wieso unbedingt jedes Mal die Resourcen hochladen>Server starten>Funktion ansteuern>Clientlog öffnen>Fehlerbeheben
    wenn man es Sekundenschnell mit nem Dos Fenster erfährt,
    arbeitet alles in allem sogar schneller als die pawncc + librarys von Pawn.


    Das Problem bei der Methode ist, das der JIT Compiler dort stoppt wo der Fehler entsteht heißt du müsstest den Schritt für jeden
    einzelnen Syntax-Fehler im Script wiederholen.

    Zitat

    Es gibt da einen Skripteditor im MTA Forum von 50p wirklich schön das Ding :>


    Wenn schön heißt, laufend Abstürze und teils fehlerhaftes Highlighting zu haben stimm ich zu.
    Notepad++ ist bisher der beste Ersatz, compilen kannste die Scripte dann mit dem Lua 5.1 Packet
    (5.2 sollte sogar schon draussen sein). Da sind alle benötigten Sachen drinne und aus der Server Console
    liest man normal keine Syntaxfehler aus, Luac oder Lua5.1 bzw. Lua5.2 nimmt man da her.


    Wo wären wir den, wenn wir Clientseitige Bugs haben und drauf warten das und die Serverconsole (JIT) darüber informiert.

    Mh...Mühe gegeben haste dir mit Sicherheit, auch wenn der Inhalt quasi nil mit der Sprache
    am Hut hat. Du hast hier mehr ein Tutorial geschrieben wie man sich mit Sa-mp und desen Intepreter zurechtfindet,
    sonst hätte ich viele Statements wie "JIT" oder den Grund C-Syntax vermisst oder das man mit Pawn auch Stylesheets
    erstellen kann, ähnlich wie Lua. (Gut können viele anderen auch)

    Mit CreateRadarArea.


    Bsp.


    Code
    createRadarArea ( 1268.5615234375, -1036.2529296875, 100, 100, 0, 255, 0, 100 , getRootElement())


    Wäre eine Zone am Hospital und ist ne Serverseitig Funktion.


    Code
    100, 100, 0, 255, 0, 100


    Wären die Farbe Codes...

    Nja ist ja keine große Hürde sone Abfrage zu stellen, hier ein Beispiel, falls du mit id´s arbeitest...


    SQL
    new 
        n_str[MAX_PLAYER_NAME], 
        string[128];
    GetPlayerName(playerid, n_str, sizeof(n_str));
    format(string, sizeof(string), "SELECT id FROM user WHERE name = '%s'", n_str)


    Danach checken ob dir die Datenbank keinen Datensatz liefert, falls der Fall Funktion mit Fehlermeldung
    zurückgeben


    Er wird nicht der einzige bleiben der ein "bissen deutsch" lernen muss.
    Ist auch kein Homeserver sondern seine Localhost Ip, mich wundert es nur das hier 5 Leute das gleiche schreiben,
    bis endlich einer Ruhe gibt. Verschieb deinen Threat in die Jobbörse wenn du Leute suchst die dir helfen

    Oder man arbeitet direkt mit Mta´s Element Datas (setElementData) die auch wirklich global sind, anders als die "gewöhnlichen" globalen Variablen die man Clientseitig > Serverseitig bzw. anderes rum (Serverseitig > Serverseitig funkzt), nicht verwenden kann.


    Ich frag mich wie viel ein emulierter Godfather in Mta schlucken würde.
    Bwääääh...Godfather in Mta, ein Albtraum.

    Ist ja auch gut so :P
    Wieso alles Serverseitig behandeln wenn du den Spielern auch´n bisschen miteinbeziehen kannst :D
    Obwohl man die ganze Sache ja auch´n bisschen Syncro builden sollte, weshalb Serverseitig (leider) häufig sein muss.
    Solange man nicht grade Lua´s call Funktion im Clientseitigen drinne hat, ist man normal auch vor Clientseitigen Hackscripten
    (kein anderer Begriff eingefallen :wacko: ) sicher.

    Red doch keinen Unsinn Werni,


    Mta hat zwar einen höheren Resourcenverbrauch als Sa-mp, was aber meiner Meinung nach gerechtfertigt ist,
    aber wieso soll ein Clientseitig gebautes Script einen Pc zum laggen bringen ?
    Seitdem LUAFM Geschichte ist > LUA JIT versteh ich nicht was du meinst.
    Die Sachen wie onPlayerMarkerHit sind bestimmt keine im Hintergrund laufenden Timer sondern einfach Events die abgeschossen
    werden sobald der Spieler damit interagiert.
    Das einzige Mta Event das ich kenne, das lahme Pc´s (Intel Pentium 4 -) vielleicht zum Laggen bringen könnte ist onClientRender/onClientPreRender
    aber das sind auch nur Events die nur verwendet werden um zb. Direct X Bilder nutzen zu können, keiner wird da Spieleraccounts zwischenspeichern wollen.


    Zitat

    Server und Client brauchen gleich viel CPU


    Woher du das aufgegriffen hast, will ich erst gar nicht hören...


    Mike


    Joar stimmt
    hatte das nur so drinne weil ich meinen Peds das Laufen beibringen möchte *lach*^

    Werni was laberst du für Müll ?
    Serverseitig soll mehr CPU verbrauchen als Clientseitig ?
    Lern erstmal die Basic´s bevor du hier solchen Müll verzapfst, dem Gameservers macht es Null aus wenn du Clientseitige
    Funktionen verwendest anstatt den Schmarn den du oben schreibst.

    Nja wieso Serverseitig ?
    Clientseitig sollte es doch funktionieren, bedenk einfach mal das er Serverseitig erstmal den Event für das Gui Fenster ansteuern muss,
    was wieder unnötig Resourcen verbraucht :pinch:


    Normal sollte das Clientseitig so aussehen...


    function Marker( player, matchingDimension )
    if player== getLocalPlayer() then
    if getElementType(player) == "player" then
    if(source == Markername) then


    Funktioniert wunderbar


    PS: Danach nicht vergessen das Event für alle Elemente verfügbar machen


    addEventHandler ( "onClientMarkerHit", getRootElement(), Marker)

    Hm...ein schwarzes Loch das immer größer wird.


    "Wooops" das ging wohl schief.
    Nja ich denke so, wenn das schwarze Loch groß genug wird, kann man viel reinwerfen z.B. alles
    was die Mülldeponien grade so auf Lager haben und die Toyotas aus den U.S.A bei denen das Bremsen nicht
    richtig regeln. Zum Spass auch mal Menschen die man in unserer Galaxy nicht mehr will, Westerwelle zum Beispiel.


    ...die arme Paralel Galaxy bei denen der wieder rauskommt.

    xivo Kann auch nicht klappen wenn du einfach ne globale Variable hernimmst,
    wenn du Gf benutzt sollte das eher so aussehen


    if(pLeader[playerid] != 10 && pMember[playerid] != 10)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast kein Zugriff auf dieses Fahrzeug!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    oder... (so kenne ich es noch)


    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 10 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 10)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast kein Zugriff auf dieses Fahrzeug!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }