Beiträge von PaladinNatter

    Hay leute


    Ich mache gerade ein tank system und bei mir habe ich ein fehler gefunden das wenn mein tank leer ist bleibt mein player gefreezt obwohl ich /exit
    mache und dort muss der player ja entfreezt werden hier mall die beiden codes


    ich habe das mit dem exit an meinem mein /exit befehl gemacht



    Codes:


    public CheckGas()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i) && GetPlayerState(i) == 2)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Gas[vehicle] >= 1)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10)
    {
    PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    Gas[vehicle]--;
    } else {
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    GameTextForPlayer(i,"~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~Dein Tank ist leer!~n~~w~/Servic um Hilfe zu bekommen.", 5000, 3);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //Exit befehl das habe ich unten dran gehangen
    Also mein player wir vom car rausgeschmissen aber nicht entfreezt


    else if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }MFG


    Be_Go

    xD
    Das geht ja nicht habe es ja schon selber ausprobiert er spawnt einfach nciht beim off gehen und wieder rein joinen an der base sondern am zivi spawn

    Ich habe bei mir im script die fraks spawns usw so erstellt könnte ich sie iwie so unter onplayerspawn mache (habs probiert geht nicht )


    Hier der code von mir (der von lspd)



    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)//lspd
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1552.0333,-1675.4128,16.1110);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 96.6153);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid,267);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WITHE);
    }

    Beim Public "OnPlayerSpawn" die Fraktion des Spielers überprüfen
    und dementsprechend "SetPlayerPos" reinhaun ;)

    mhh ok


    Wenn ich jz bei OnPlayerSpawn mein public reinmache also der name des public wo meine ganzen fraks drin sind also die pos,skin usw rein mache würde es gehen
    hier der name SetPlayerSpawn(playerid); würde es gehen ??


    Besser gesagt So :



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }

    hay leute


    Ich habe ma ne frage an euch.
    Also ich wunder mich gerade warum ist das so wenn ihc makeleader mache bin ich in eine fraktion und spawne dort sofort weil ich es so im befehl
    eingestellt habe aber wenn ich raus gehe also vom server spawne ich immer am zivi spawn.Wie kann ich es machen das ich an der base spawne
    oder wie soll ich es scripten sollman die x,y,z saven ? währ nett wenn einer ein beispiel machen könnte im enum bitte wenn es geht ...


    Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.


    MFG


    Be_Go

    Hay leute



    Ich mache gerade ein makeleader befehl und bis jz funzt alles aber mein einiges problem ist wie kann ich da noch skins rein machen allso wenn ich /makeleader 0 1 mache soll ich sofort noch ein skin bekommen kann mir einer hier bei helfen ?? Kann man den befehl noch kürzen alles kleiner machen ???


    Code :



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin oder hast nicht den nötigen rang.");
    new pID,fID,frak[50],string2[128],string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Spieler ist nicht Online");
    if(fID<0||fID>20)return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Fraktionen von 1-20");//muss bei neuer frak geemm mändaechrt werden mac
    Spieler[pID][Fraktion]=fID;
    Spieler[pID][Frak_Rang]=6;
    SpawnPlayer(pID);
    switch(fID)
    {
    case 0:
    {
    frak = "Zivilist";
    }
    case 1:
    {
    frak = "Los Santos Police Department";
    }
    case 2:
    {
    frak = "San Fierro Police Department";
    }
    case 3:
    {
    frak = "Bundeswehr";
    }
    case 4:
    {
    frak = "FBI";
    }
    case 5:
    {
    frak = "Fahrschule";
    }
    case 6:
    {
    frak = "Ordnungsamt";
    }
    case 7:
    {
    frak = "Sanitäter";
    }
    case 8:
    {
    frak = "Präsident";
    }
    case 9:
    {
    frak = "Taxi Los Santos";
    }
    case 10:
    {
    frak = "Radiosender";
    }
    case 11:
    {
    frak = "Feuerwehr";
    }
    case 12:
    {
    frak = "Ballas";
    }
    case 13:
    {
    frak = "Russische Mafia";
    }
    case 14:
    {
    frak = "Yakuza";
    }
    case 15:
    {
    frak = "Hitman";
    }
    case 16:
    {
    frak = "Grove Street";
    }
    case 17:
    {
    frak = "Varrios Aztecas";
    }
    case 18:
    {
    frak = "Rifas";
    }
    case 19:
    {
    frak = "Terroristen";
    }
    case 20:
    {
    frak = "La Cosa Nostra";
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Fraktion %s gemacht.",SpielerName(pID),frak);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s zum Leader der Fraktion %s gemacht.",SpielerName(playerid),frak);
    SendClientMessage(playerid,LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(pID,LIGHTBLUE,string2);
    return 1;
    }
    Mfg


    Be_Go


    Edit sry leutem ein pawn button geht nciht

    Hay leute


    Ich arbeite gerade ein einem befehl womit man ein fahrlehrer anfordern kann /fsklingel


    Mein Problem ist das wenn ich in game /fsklingel mache passiert ncihts also im chat kommt "Unknown command"
    Hier der Befehl


    Sry das kein PWN text ist bei mir wird alles in eine reihe gequetscht.


    Code:



    if(strcmp(cmdtext,"/fsklingel",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1018.5434,-1551.7137,14.8657))
    {
    new string[128];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"Spieler: %s braucht einen Fahrlehrer bitte zur Fahrschule kommen",pName);
    SendLehrerMessage(COLOR_RED,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast einen Fahrlehrer angefordert warte nun einen Moment");


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht bei der Fahrschule");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier der public



    public SendLehrerMessage(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] == 5)
    {
    SendLehrerMessage(COLOR_RED,string);
    }
    }
    }
    }



    Was ist hier falsch?


    Ich hoffe mir kann einer helfen


    MFG


    Be_Go

    ich würde sagen ein carrent system da es hier im forum nicht gibt (ok es gibt einen aber er funkt überhaupt nicht)


    Meine Vorstellung:


    Man steigt in eine roller/car dann erscheint ein Textdraw wo steht /rent roller/car und dann hat man den gemieteten car/roller so eine halbe stunde und dann
    respawnt er wieder an der stelle und ein anderer kann ihn wieder mieten


    man konnte es dynamisch machen igame kann ein admin /createrentcar machen und ein dingen zum vermieten erstellen.


    Das währ doch eine idee oder nicht . :D


    MFG


    Be_Go