Beiträge von xNait aka. NIKEiD2.0

    Du musst einfach Abfragen ob er an einem ATM ist,
    Dann lässt du mit einem Befehl einen Timer laufen.
    ist der Timer fertig checkt er nochmsl die Coordinaten,
    Ist er es nicht bekommt er keine Kohle, ist er es gibt es Geld ;)

    Hey Leute,


    ich habe ein Gebäude entfernt und darrüber was neues gemappt.
    Alles funzt SUPER ! :)
    Ich habe die neuen Objekte mit CreateObject eingefügt.
    Die Objekte laden zwar(da die Cars richtig spawnen usw.),jedoch
    wird es sehr spät sichtbar.


    Lg

    Hey Leute,


    und zwar habe ich mir ein fertiges oparksystem genommen.
    Jedoch steht da immer du sitzt in keinem Fahrzeug. Wieso ?
    Ich habe es mit allen Arten von Fahrzeugen versucht (Eigenes Car, Car von anderem, Normales Car usw.)


    Code:

    if (strcmp("/opark", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (IsPlayerInFrac(playerid,4))
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (newcar == PlayerCar[CarOwner][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarId])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(newcar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[CarOwner][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[CarOwner][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[CarOwner][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[CarOwner][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarRotate] = z_rot;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das abgeschleppte Fahrzeug hier geparkt. Der Besitzer kann es hier abholen.");
    SendClientMessage(CarOwner, COLOR_RED, " Eines deiner Fahrzeuge wurde vom Ordnungsamt abgeschleppt.");
    SendClientMessage(CarOwner, COLOR_RED, " Du kannst es hier abholen (!!!RELOGG ZWECKLOS!!!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist in keinem Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein Ordnungsamt!");
    return 1;
    }
    }

    Ich hätte diesen "Generator" :

    new Float:TruckerCheckpoints[5][3] = {
    {1661.7996,1633.1681,10.3823},
    {2366.1550,2754.0154,10.3934},
    {134.7071,1951.4260,19.1034},
    {1635.9728,720.1324,10.525},
    {-2282.4109,-122.9404,35.0248}
    };



    So wird ein Checkpoint gesetzt:



    rand = random(sizeof(TruckerCheckpoints));
    SetPlayerCheckpoint(playerid, TruckerCheckpoints[rand][0], TruckerCheckpoints[rand][1], TruckerCheckpoints[rand][2],9);
    return 1;



    Und wie würde die IF Abfrage aussehen als Code ?


    LG


    //Edit: Frage.

    Hey Leute,


    und zwar bin ich gerade an einem Truckersytem.
    Und sobald man auflädt setzt der Generator einen von 5 Checkpoints.
    Jedoch muss ich beim abladen irgendwie abfragen ob es der "richtige" Ort ist.
    (bzw. der eine von 5 Checkpoints).
    Denn wenn ich mit isPlayerInRangeOfPoint Abfrage kann man ja an allen 5 Orten abladen
    und somit wäre das ganze nicht nötig.


    Danke im Vorraus

    Funzt auch net :)


    Lg


    //Edit: Zitat gekürzt

    Hey Leute,


    und zwar, wenn man sein Auto verkauft bekommt man kein Geld zurück.
    Wieso ?



    if(strcmp("/carsell", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new preis = PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis];
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    DestroyObject(sirene[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]]);
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    fremove(string3);
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fahrzeug erfolgreich verkauft, du bekommst leider kein Geld zurück !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    LG