Beiträge von mikee_norewitsch

    Vor ab eine Frage !


    Wieso ein 10 Jahre altes OS benutzen ?
    Ich an deiner Stelle würde XP vergessen und mir wind00f 7 holen !


    Zu deiner Frage hast du im BIOS um gestellt das er von der CD Bootet ?
    Wenn nicht drück beim starten F2, F12 oder DEL mehr weis ich nicht :D

    Schalom Com ! :P


    Also vor ab weis ich leider nicht wohin mit der Frage.
    Also bitte ich einen Mod mir das mitzuteilen und gegebenenfalles denn Thread zu verschieben.


    So nun zu meinen Fragen.


    Also ich habe alle Tutorials von MrMonat durch und auch selbst dinge probiert mit dem erlerntem Wissen.


    1. Frage
    dazu ist, soll ich jetzt mein erlerntes in einem neuen Projekt auf die Probe stellen ?
    Damit ist gemeint ob ich alles was ich erlernt habe einfach in einem neuen Projekt nochmal anwenden soll
    nur ohne Tut's um so standfester zu werden ?!



    2. Frage
    ist, ob ich wenn ich mich mit einigen dingen auskenne ob ich direkt mit einem
    Selfmade starten soll und so gut es geht neue Dinge zu machen und erarbeiten oder kleine Scripte machen soll.
    GodFather möchte ich mir gar nicht ankucken da alle meinen 30.000 Zeilen sind nichts für anfänger usw.
    Und kann ich es noch selfmade nennen wenn zb, ich will meinen spawn changen + die pose bei playerrequestclass
    schaffe dies aber nicht also kucke ich ein tut und mache es dann so. Ist das noch Selfmade oder kann ich es dann noch Selfmade nennen ?



    3. Frage
    Habt ihr etwas um Motivationsleere Tage oder Motivations Tiefen zu überwinden ?
    Damit meine ich wenn ich jetzt einfach nicht mehr will weil nichts geht wie ich will, dass ich nicht sage:
    "ok bis hier hin wars ja gut aber jetzt lass ich es und zocke wieder."


    So das wars erst mal, :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    mikee

    Ich verstehe deine frage nicht ganz ..


    Aber wenn du was rotieren lass willst mach es doch so:



    SetObjectRot(modelid,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ);


    Das heißt 2 Schranken zum beispiel:



    SetObjectRot(968,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ);
    SetObjectRot(968,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ);


    Wenn du meinst das es sich druchgehend rotiert würde ich es so machen:



    SetObjectRot(968,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ); // von x nach y
    SetObjectRot(968,Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ); // von y nach z


    Das dann noch irgendwie in eine for schleife oder so, wie weis ich leider nicht genau weil ich ein noob bin :D

    MTA benutzen -> Objekt anvisieren -> F3 oder
    f drücken -> Save -> DEINNAME -> x:\Program Files\MTA\server\mods\resources\DEINNAME Ordner\DEINNAME.map hochladen bei -> google = gta sa map converter und auswählen samp/pawno code.


    Dann solltest du unterscheiden ob dein Tor in den Boden also hoch und runter links oder rechts geht oder zb ein schranken ist,


    hoch und runter links oder rechts MoveObject(modelid bzw, variablenname, koords);


    wenn es zb ein schranken ist der von waagrecht nach senkrecht dann rotiert dein objekt ja,
    dass heißt du benutzt SetObjectRot(model id bzw. variblenname, Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ);


    Hoffe ist verständlich und wenn du es schon wusstest egal ich fühle mich jetzt besser ^^


    Wenn was falsch ist oder so sagt mir bescheid das ich es auch weis :D

    Ich finde es schlecht, angenommen :


    Ich habe jemanden mit 5 Wanteds in meinem Police Car, und seine Gangmitglieder oder was auch immer veroflgen mich.
    Muss ich + drücken und dann noch denn befehl (zb. gate) raussuchen bis ich das geschafft habe is mein wagen schon futsch.


    Meine meinung ;D

    Also das mit den Fraktionen hab ich jetzt ging auch einfach nach case0:{SetPlayerpos(...,SetPlayerInterior(playerid,10)); :thumbup:


    Zu dem Carspawnen das liest ja nicht direkt meine koords aus oder ?
    Weil sonst müsste ich noch einen befehl /koord machen oder so das er deine koordinaten ausliest und in einen string oder so pakt.

    Hallöle Com. !


    Also bis jetzt habe ich ja so ziemlich alles selber geschafft. *freu*


    Aber bei den Frak spawns habe ich ein kleines prob.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn),SetPlayerInterior(playerid,10);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,gsspawn);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,medicspawn);}
    }
    return 1;
    }


    Habe mich natürlich zur LSPD gegeben, spawn kords auch defined usw. Aber da das LSPD in einem Interior ist falle ich immer vom himmel
    obwohl ich SetPlayerInterior(playerid,10) habe.


    So das war dass erste Problem.


    Das zweite ist, wenn ich ein Car spawnen will und darin sitzen will,


    Das ich meine koords automatisch auslesen lassen will zum carspawnen.
    Würde das funktionieren so wie in meinem Beispiel ?
    Da würde nur noch fehlen wie ich meine koordinaten auslesen kann und wie ich direkt im autositze.
    Hoffe ihr könnte helfen. =D


    zb.
    ocmd:carspawn(playerid,params[])
    {
    new vID
    if(sscanf(params,"ui",vID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/carspawn [id]");
    CreateVehicle(vID,Float:x,Float:y,Float:z);
    return 1;
    }

    Ich hoffe das dass erlaubt ist oder so aber ich habe noch immer das Problem mit dem Carspawnen und weis nicht wie ich das fixxe -.-


    Also das die koordinaten = playerkords sind und er automatisch im auto sitzt.


    Danke ;)

    Soo ich bin auch mal am helfen :thumbup:


    Also :
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    { // Diese Klammern fehlen
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast den vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    } // Diese auch
    }


    zeile: 266 gehört noch eine } zu das wäre alles was ich gefunden habe.


    Und ich verstehe nicht warum du denn Login dialog vor dem Register dialog machst.
    Ka ob das auswirkungen hat.


    Bitte an alle! Wenn das nicht stimmt oder irgendwas nicht stimmt verbessert mich! Danke

    Hallo =D


    Erstmal danke für mein erstes lob *freu freu* ^^
    Danke danke danke für die Setting.ini sachen jetzt geht des.


    Zu MrMonat ich spiele manchmal auf seinem Server und habe mit seinen Tut's vor 5 Tagen begonnen.
    Es interessiert mich echt wie was geht und versuche grade etwas zu lösen^^


    Wenn es interessiert,
    if(dialogid==DIALOG_CARSPAWN)
    {
    if(response==1)
    {
    CreateObject(415,Float:x,FLoat:y,Float:z,0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid,0xEBFF00FF,"Auto gespawnt!");
    }
    Habe gedacht wenn ich float benutze das, dass Car dann immer an der Playerpos gespawnt wird also wo man grade ist, aber das geht noch nicht ganz :s


    Habe das ganze jetzt mit Koordinaten probiert ( die von meinem BSN tele )


    Dann bekomm ich diesen Error und das Auto spawnt nicht:

    Verstehe ich nicht ganz.


    Also ich meine so ist das richtig: bsnenter=CreatePickup(1318,1,2291,-918.1447,43.1234,3.8832);


    Er meint aber Zeile (16) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...]) !


    Weis nicht was dran falsch ist..



    Und zu dem anderen was ich gemeint habe hier ein Screen:

    Ok also das problem war die klammer danke schonmal für das erste,
    als admin ausführen Danke dir auch nochmal


    Aber habe noch den Fehler mit Float Integer blabla denn ich oben gepostet habe
    und das wenn ich zb schreibe SetPlayerClass( Das dann rechts unter der Maus steht (playerid, Float:x, Float: USW.


    und sorry für das pushen ..

    Und nochmal DANKE :D


    Also danke an alle das dass so schnell ging und so ;D


    Oder auch nicht -.-


    Wieder ein Problem


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if{pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,375.962463,-65.816848,1001.507812);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }
    return 1;
    }
    = Error: Zeile (143) : error 008: must be a constant expression; assumed zero




    public OnGameModeInit()
    {
    bsnenter=CreatePickup(1318,1,2291,-918.1447,43.1234,3.8832);
    return 1;
    }

    Zeile (15) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])


    Hierzu auch gleiche eine Frage, in dem Tut was ich angeguckt habe war
    wenn er zb. SetPlayerClass(playerid, oder so stand da so bisschen rechts unter der Maus SetPlayerClass(playerid,FLoat:x
    halt das was man als nächstes braucht. Wie kann ich das einstellen ?

    Oha erst mal danke das dass hier so verdammt schnell geht :D


    Also das mit Ungültiger Befehl ist gelöst ! ( Beim kompilieren war ein Error )


    Das andere problem ist noch da, wenn ich denn gamemod direkt öffnen will nehme ich zb test.pwn dann programm
    aus einer liste auswählen und pawno.exe.


    Dann kommt der Error trotzdem :/


    /e: Thommylee Danke als admin funzt das habe den Beitrag zu erst nicht gesehen!


    Aber kann ich irgendwie einstellen das er dass immer als Admin ausführt ? ( Wind00f Viast )

    Jaa moin :D


    Bin neu hier und habe gleich mal ein Problem habe auch SuFu und im Sammelthread gekuckt
    aber nicht ganz gefunden,


    also ich arbeite mit einer tutorial reihe um die die Basics zu lernen und habe halt spawn ect gechanged.
    Jetzt will ich aber das ich mich zum bsn porten kann


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0
    { // Hier meint der Ungültiger Befehl, ich wes nicht was ich machen soll -.-
    SetPlayerPos(playerid,1225.6414,-902.5204,43.0065);
    SendClientMessage(playerid,0xEBFF00FF,"Du bist nun beim BSN");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Hoffe das man dass irgendwie fixxen kann.


    2, Problem


    Wenn ich Pawno starte kommt immer so ein kleines Error Fenster