Beiträge von Kaliber

    Lager das am besten aus:


    C
    stock HatAutoMotor(vehicleid)
    {
        switch(GetVehicleModel(vehicleid))
        {
            case 509,510,481: return 0;
        }
        return 1;
    }

    Dann kannste einfach abfragen:


    if(!HatAutoMotor(vehicleid)) return SendClientMessage(playerid,-1,"* Das Auto hat keinen Motor!");

    Ich klinke mich mal ein weil ich in der Arbeit ein Verwaltungsprogramm von Windows 2000 in eine Weboberfläche umheben muss. Welche PHP Funktion sollte man da jetzt nehmen? Im Internet finde ich da z.B die crypt() Funktion, die ziemlich "neu" sein soll. Damit kann man dann ja den Algor. auch auswählen, oder?

    Das ist korrekt.


    Allerdings verstehe ich die eigentliche Frage nicht ^^

    @42656e
    Jo, aber wenn er eine TOP 5 o.ä. erstellen will, ist das am einfachsten.


    Und wir reden hier von einem n mit einem Wert von 20-50. Das nimmt sich auf dem kleinen Zahlenraum nichts und ist einfacher zu nutzen, als jetzt 5 Variablen da durchlaufen zu lassen und einen komplexeren Algorithmus zu schreiben.

    Joa also wenn du es save machen willst könntest du unter OnPlayerUpdate z.B. prüfen ob er eine andere Waffe in der Hand hat mit GetPlayerWeapon und dann einfach SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0); machen.


    Allerdings hast du dann halt immer so eine doofe Abfrage.


    Kannst das auch über einen Timer realisieren, doch dann könnte er evtl einen Schuss abgeben.


    Am einfachsten wäre es denke ich jedoch wirklich ihm die Waffen abzunehmen, kannst du ja ganz leicht mit GetPlayerWeaponData auslesen und ihm dann später einfach wieder geben :)

    Du fragst so nur ab, ob es einen Rückgabewert gibt, und natürlich gibt es den, da dein Query erfolgreich ausgeführt wurde :)


    Prüfen, ob die Zeile gefunden wurde machst du so:


    PHP
    $query = "SELECT * FROM users WHERE username = '$username' and password = '$password' LIMIT 1";
    $result = mysqli_query($con, $query);
    echo $result->num_rows;

    Gibts von den 27 die mit "Ja" gestimmt haben, einige, die mich unterstützen wollen und an der Beta Phase teilnehmen wollen? :D


    Zudem haben wir hier einen netten TeamSpeak Sponsor, der eventuell einen mit 25 Slots oder so aufsetzen kann? :D


    Würde mich sehr über ein bisschen Unterstützung freuen, könnt mir gerne alle eine PN schreiben, die daran Interesse haben :)

    vergleichbar sind die DayZ etc Server

    Also das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.


    Diese DayZ Server, müssen ja riesige Bot Gruppierungen schreiben, meistens sogar eigene Plugins für bestimmte Features und riesige Maps.


    Mein Mode hingegen ist relativ leicht und schnell umzusetzen, da hier ja auf Spieler und nicht auf Bots gesetzt wird.


    Also ich denke das ist kein guter Vergleich ^^

    Hallo Brotfische,


    um mich kurz zu fassen, ich überlege einen kleinen Fun Mode zu entwickeln, der die Prinzipien von Fortnite adaptiert.
    Also es gibt ein begrenztes Gebiet, jeder hat unterschiedliche Waffen und wenn man wen killt, kann man seine Waffen + Holz aufsammeln.
    Man braucht Holz um InGame bestimmte Holz Barrikaden zu errichten, welches man farmen muss.
    Gibt auch Tretminen und noch paar andere Späße :)


    Das ist dann quasi ein rundes basiertes Spiel, wofür man logischerweise Spieler brauch, deshalb die Umfrage, ob ihr das mal zocken würdet.


    Falls ihr Vorschläge / Fragen habt einfach mal unten rein :)