Beiträge von Kaliber

    Naja was ich mit der KI eigentlich meinte, war ja die Bots / Monster eigenständig zu machen...


    Das ist wieder keine wirklich KI :D


    Einfach nur ein paar statische Bedingungen setzen und den Bot dazu bewegen bzw etwas machen lassen.


    Von KI redet man eigentlich nur dann, wenn der BOT sich wirklich etwas selbstständig beibringt, aber das wirst du so niemals richtig gut umsetzen können!


    mfg. :thumbup:

    Naja, CSS, MW2 (Kampagne) etc. hat alles ne Künstliche Intelligenz (Bots)


    Sagen wir mal, ich hätte einen modellierten Character und ein modelliertes Monster >


    Das Monster soll meinen modellierten Character angreifen, sobald es in Reichweite XY ist.


    Das hat rein gar nichts mit künstlicher Intelligenz zu tun!


    Nur um das mal zu erwähnen!


    mfg. :thumbup:

    Kannst du mir noch verraten wie ich es mache das wenn ich zB 3 Zahlen habe 5000, 10000 und 15000 wie ich am Anfang einer Funktion eine der drei zufällig auswähle um zB. so den max. Betrag zu bestimmen den man in einer Bank stehlen kann?


    Zum Beispiel so:


    static const win[][] = {
    {5000},{10000},{15000}
    };
    GivePlayerMoney(playerid, win[random(3)]);


    mfg. :thumbup:

    Ja, dann fange ich mal an ein wenig zu flamen :)


    Ich weiß nicht genau wie ich beginnen soll, da ich eigentlich relativ viel sagen will. Zunächst einmal an alle Hater & Flamer von mir, ihr könnt euch jetzt erstmal schön freuen, weil ich dieses Board erstmal verlassen werde. Ich lasse mich nicht wunschbannen, weil mir das dann doch zu schade wäre, da ich die letzten 2 Jahre doch viel Zeit hier rein investiert habe. Ich werde nur erstmal total inaktiv sein, die meisten wird das wahrscheinlich nicht mal interessieren, die die das so sehen, können dann einfach hier aufhören zu lesen.
    Also der eigentliche Grund, warum ich jetzt wirklich gehe, ist einfach, weil mir dieses gahate und geflame total auf den Sack geht und dieses ewige Battle, also allgemein die Grundeinstellung von Breadfish. Ich kann es den Leuten aber auch nicht übel nehmen, ich meine als ich damals angefangen habe, war es genauso, man freut sich über fast jeden Beitrag und Stern den man bekommt, bis man irgendwann ein Erleuchtet da stehen hat :D Doch zugleich herrscht hier eine ewige Undankbarkeit, das ist unglaublich, total im Gegensatz zum englischen Forum, wo Werke eigentlich egal wie klein oder groß sie sind, man wird erstmal gelobt und bekommt dann am Rande konstruktive Kritik. Leider kann man hier das nicht erwarten. Da in letzter Zeit das Durchschnittsalter von Breadfish nochmal um ein paar Jahre gesunken ist, wie das Niveau wird mir wie schon gesagt zu dumm.
    So kommen wir nochmal kurz auf das Team zurück, ich wollte dazu nämlich auch nochmal etwas sagen, wenn ich schon gerade schön am flamen bin.
    Das ihr nicht die aktivsten seid, ist hier jedem schon bekannt, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, jedoch dann intern 0 Struktur zu haben und einfach wahllos irgendwas zu planen und/oder es direkt umzusetzen ist vielleicht nicht gerade sehr toll. Wenn wir schon dabei sind, mit der Wahl der neuen Moderatoren bin ich im übrigen auch nicht zufrieden, ich habe nichts gegen die Leute nur, ich finde irgendwie habt ihr es geschafft wieder so leicht die Leute rauszusuchen, die mehr im IRC hängen, als im Forum selbst, sprich sie sind so inaktiv wie der Rest des Teams, natürlich gibt es hier ausnahmen, Android, Blackace, Leijat, Ink sind schon aktiver...Aber dann hörts dann doch so ziemlich auf ihr hättet wie gesagt aktivere nehmen sollen, die auch irgendwie mal so konstruktiv das Forum unterstützen können. /Flame off


    So abschließend wäre noch zu sagen, dass es mir eigentlich schwer fällt hier weg zu gehen, da ich viele Leute hier klasse finde und eigentlich immer wieder was neues zum lachen habe..."Gibt es Geister?".
    Nun, aber habe kein Bock mehr darauf!


    Machts gut!


    bb@all :thumbup:

    oder einfach auf die Ignoriere liste tun


    Ach was :D
    Da sitzen schon genug Leute, glaub mir mal ;)


    Nimm die konstruktive Kritik an,


    Welche?


    Das von BlackAce, das ich auf meine Wortwahl mehr achten muss...joa kann man mal so stehen lassen, mehr konstruktiv war da nicht.


    Nun, ich habe darauf echt langsam keinen Bock mehr, ich glaube ich schreibe noch ne kleine Verabschiedung und dann bin ich erstmal weg ;)

    Manche denken sich halt im Kopf "Scheiße hätte ich das nur gemacht... egal mal schnell haten!!" was ich eigentlich schade finde.
    Gutes Tutorial für Anfänger, man muss denen auch nicht alles vorsagen.


    Ja, aber selbst das ist noch nicht die Krönung des ganzen.


    In der letzten Zeit hier, wird das immer schlimmer, man ließt nur noch so GF Copy&Paste und teilweise wird das dann einfach so veröffentlicht...drunter steht gutes System...wieso veröffentlicht man sowas...da denke ich mir immer...dafuq?
    Haben die sich das überhaupt mal angeschaut, mir ist bewusst, das man nicht perfekt direkt ist, aber dann kann man sich doch mal Sachen durchlesen und aneignen...Aber nein, lieber ein CopyPaste veröffentlichen...Aber das erstaunliche ist einfach, dass da nie geflame ist oder so :D
    Aber sobald ich mal mir Zeit nehme und sowas schreibt sich halt nicht in 2min...direkt geflamet und erstmal 10Pns bekommen mit, wie dumm das doch ist und soweiter :wacko:
    Und es ist ja nicht so, dass das zum 1. mal hier passiert, eigentlich ist das permanent so und langsam reichts mir einfach :cursing:
    Weiterhin muss ich mich leider über das Team hier beklagen und irgendwie gefällt mir Breadfish momentan gar nicht! :whistling:

    Kaliber, nimm dir doch dir Kritik zu Herzen anstatt das Tutorial zu löschen.
    Aber BlackAce, du könntest auch etwas weniger provozieren.


    Ihr beide macht euch gegenseitig eure Arbeit kaputt :S


    Wenn es doch nur er alleine wäre...Manche Leute hier, hassen mich aber noch mehr :O


    und je mehr ich veröffentliche desto mehr werden es und so langsam habe ich da keinen Bock mehr drauf, wozu auch, ich meine ich mache ja hier was für euch, wenn der Dank dafür einfach nur ein "Du bist scheiße", oder "Ich hasse dich du H****" zurückkommt...nun, dann fragt man sich dann doch...wieso 8|

    Nein, dass sind Argumente.
    Aufgerufene Funktionen haben Parameter, Funktionen selber haben Argumente
    *Hust* number of arguments...


    So ein enormer unterschied :pinch:


    Wir waren uns doch einig, das dies ein "anfänger" Tutorial sein soll.
    Was fängst du da mit Pointern an?
    Diese erklärst du nicht, sondern stellst sie hin.


    Es ist als wenn du einem Kleinkind ein Auto gibst.
    Das Kind weiß nicht was es damit machen soll.


    Ich hatte gehofft, dass mal ein wenig zu revolutionieren, damit man das nutzt anstatt forward und public :D


    Was sind dann Datenbanken?
    Sind die einfach da?
    Exestieren die in der Luft?


    Ja, wo sonst :wacko:


    Dini speichert schonmal keine Variablen.


    Wenn dem so wäre, dann wäre es eine Schande, es als Speicherungsart zur Verfügung zu stellen, wenn es keine Variablen speichert, bzw die Werte der Variablen...


    Auch .exe, wenn es dir Spaß macht


    Ja, das haben die Funktionen fopen etc so an sich, dass du da wirklich halt alles machen kannst :rolleyes:


    Datei öffnen/Schließen muss (und das bei z.B 600 Accounts,...)


    Ja, 600 Querys bzw nach maddins Tutorial > 600 Querys, sind ja viel besser :rolleyes: