Beiträge von Deadmau5

    Wozu bitteschön einen String mit 512 Zeichen erstellen?
    Sinnlos X(


    Versuchs mal so:


    ocmd:o(playerid,params[])
    {


    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new text[256];
    if(sscanf(params,"s[128]",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_Farbe1,"Bitte Benutze /o [Text]!");
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name,sizeof(name));
    format(text,sizeof(text),"(( Admin %s: %s))",name,text);
    SendClientMessageToAll(0x6400FFFF,o);
    }
    return 1;
    }

    Ist zwar was kleines, aber ich denke, es sollte machbar sein.


    Suche eine Preisliste in diesem Format:



    new FrakCarPreise[] = {
    {25000}, //25.000 für Landstalker
    {30000}, //30.000 für Bravura
    {...}, //... für ...
    };


    Bin bissl faul und im Stress... wäre nett, wenn mir das jemand machen könnte :)


    PS: Vehicles:All

    Fail ja, mach mal so


    public OnGameModeInit()
    {
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, spname, sizeof(spname)); //==============HIER==========//
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMeldung] == 1)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "%s hat den Server betreten.", spname);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, ALLSTRING);
    }
    new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server betreten.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);


    new ipadr[16];
    GetPlayerIp(i, ipadr, sizeof(ipadr)); //==============HIER==========//


    new ipstr[50];
    format(ipstr, sizeof(ipstr), "IP: ~r~~h~%s", ipadr);
    TextDrawSetString(TdSpielerIP, ipstr);


    new pingstr[50];
    format(pingstr, sizeof(pingstr), "Ping: ~r~~h~%d", GetPlayerPing(i)); //==============HIER==========//
    TextDrawSetString(TdSpielerPing, pingstr);


    ShowConInfo();
    SetTimer("HideConInfo", TIME_to_HIDE, false);
    OfflineFlucht[i] = 0; //==============HIER==========//
    if(IsPlayerNPC(i)) //==============HIER==========//
    {
    gPlayerLogged[i] = 1; //==============HIER==========//
    SpawnPlayer(i); //==============HIER==========//
    }
    }
    return 1;
    }

    Übernimm es mal so, denn wie ich es da sehe, schließt du die Schleife viel zu schnell :D


    public OnGameModeInit()
    {
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname)); //==============HIER==========//
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMeldung] == 1)
    {
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "%s hat den Server betreten.", spname);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, ALLSTRING);
    }
    new namestr[100];
    format(namestr, sizeof(namestr), "Spieler ~r~~h~~h~%s~w~,", spname);
    TextDrawSetString(TdSpielerName, namestr);


    new msgstr[255];
    format(msgstr, sizeof(msgstr), "hat den Server betreten.");
    TextDrawSetString(TdNachricht, msgstr);


    new ipadr[16];
    GetPlayerIp(playerid, ipadr, sizeof(ipadr)); //==============HIER==========//


    new ipstr[50];
    format(ipstr, sizeof(ipstr), "IP: ~r~~h~%s", ipadr);
    TextDrawSetString(TdSpielerIP, ipstr);


    new pingstr[50];
    format(pingstr, sizeof(pingstr), "Ping: ~r~~h~%d", GetPlayerPing(playerid)); //==============HIER==========//
    TextDrawSetString(TdSpielerPing, pingstr);


    ShowConInfo();
    SetTimer("HideConInfo", TIME_to_HIDE, false);
    OfflineFlucht[playerid] = 0; //==============HIER==========//
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //==============HIER==========//
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1; //==============HIER==========//
    SpawnPlayer(playerid); //==============HIER==========//
    }
    }
    return 1;
    }

    Wieso dann damit Scripten ^^?


    Schau dir lieber ein paar Tutorials zum Thema MySQL an, damit du auch verstehst, was du da scriptest ;)


    @BTT: Ein String ist ja kein Integer ^^
    Name != i
    Sondern
    Name == GetPlayerName(i); //Ich weiß, das ist falsch, aber vom Sinn her korrekt


    Dann halt abfragen
    mysql_fetch_field("Nummer",Query);
    if(rand == strval(Query)) { //Blablabla }

    Du benötigst:
    - Eine Schleife, die alle Spieler durchgeht
    - Die Funktion "GetPVarInt"
    - Verstand



    Dann kriegst du es auch selber hin :)



    Zitat

    Theoretisch ja mit ner for schleife diese geht ja aber nur bei spielern die online sind


    Wie soll denn einem Spieler, der offline ist, eine PVar zugeschrieben worden sein?