Beiträge von Deadmau5


    new Paydayvorbei = 0;


    forward UpdateTime();
    public UpdateTime()
    {
    new hour, minute;
    gettime(hour, minute);
    if(minute == 0 && Paydayvorbei != 1)
    {
    Payday();
    Paydayvorbei = 1; //Wir setzen die Variable auf 1, damit der Payday nicht mehrmals kommt
    }
    if(minute == 1)
    {
    Paydayvorbei = 0; //Wir setzen die Variable wieder auf 0, damit der Payday wieder um 12:00 oder so funktioniert.
    }
    }
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("UpdateTime",1000*60,1); //Somit wird der Timer immer 1 Minute lang gestartet + wiederholt.
    //Restliches vom OnGameModeInit
    return 1;
    }


    Passt das?

    Zitat

    Wenn jemand eins für RL server will und sich mit scripten auskennt, kann diesen script ja als beispiel nehmen und ein eigenes für seinen RL/RP server scripten ;)


    Tja ;D Naja... trotzdem, mit Grundwissen kannste das aber eigentlich selber machen.


    Und mit dem gl_realtime, das kannste kopieren und dann halt in diesem timer abfragen, ob es so und so viel uhr ist :D und ob der spieler schon payday hatte.


    Sprich: if(minuten == 60) ...

    oder einfach ein stock ;)



    stock PName(playerid)
    {
    new plainame[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,plainame,sizeof(plainame));
    return plainame;
    }


    Die Rechschreibfehler sind da extra, kann ja sein, dass er PlayerName schon hat oder so :)

    Na gut, xBox und PS3 sind auch komplett anders ;)
    Das kannste wenig vergleichen.


    Ich schätz mal, die PC Version frisst einfach mehr RAM und so wegen dem Video Editor... xBox und PS3 haben den ja nicht ;)

    Homer, das kann man ruhig netter sagen ;)
    Außerdem hat er mehr Zeilen als du!
    Das ist doch mal was :)


    Bekommst von mir mal 7/10, Gründe:
    - Ich sehe kein /invite oder /uninvite ^^ Das kommt aber bestimmt in der nächsten Version (hoffe ich)
    - Payday hättest du aber gleich Individuell machen können, sprich für jeden User einzeln, wenn dieser 60 min gespielt hat ;)
    - Zeile 254: Was hat das zu verloren ohne { und }? for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    - Zeile 263 - 268: Das geht Resourccensparender:

    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }
    Einfach nurfor (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++) { Motor[i] = false; }

    Also so wie ich es entnehmen kann, reicht es nur unter den MINIMAL Bedingungen.


    Sprich: Komplett alles bei Grafik runter! Auf das Minimum halt.



    Wenn das dann immernoch laggt -> Neuen CPU kaufen ;)

    Was meinst du denn jetzt mit "Nur aufm Roller"? Hast du denn bei deinem public IsANewbRoller die Abfrage, ob der Newbroller ein bestimmtes Fahrzeug ist, oder einfach nur die FahrzeugID / ModelID 462 hat?


    //EDIT: Mein 150ter Beitrag :D
    //EDIT²: Aber trotzdem bis jetzt:

    if(strcmp(cmd, "/rollermieten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(IsANewbRoller(vehicleid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pPbiskey] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Keine Gebuehren für den Chef", 5000, 3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    if (GetPlayerMoney(playerid) < SBizzInfo[33][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-SBizzInfo[33][sbEntranceCost];
    SBizzInfo[33][sbTill] += SBizzInfo[33][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(33, SBizzInfo[33][sbEntranceCost]);
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist auf keinem Newbieroller."); }
    HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Viel Spass damit ~n~um das Fahrzeug zu Schliessen~n~oder zu Oeffnen Nutze ~g~/lock~n~~w~Fahren Sie Bitte Vorsichtig",hirefee);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    }


    So sollte es gehen


    Und das:

    if(IsANewbRoller(GetPlayerVehicleID(playerid)) || IsANewbBike(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if (HireCar[playerid] != vehicleid)
    {
    format(string, sizeof(string), "~w~Du kannst das Fahrzeug mieten!~n~Kosten:~g~$%d~n~~w~Zum Mieten ~g~/rollermieten~w~~n~Zum Absteigen ~r~/exit",SBizzInfo[33][sbEntranceCost]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    PlayerExitAble[playerid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    }

    Hab das Script auch mal getestet.


    Ist gut geworden ;)


    10/10, ich vermute es ist dein erstes Selfmade. Gute Arbeit :)


    Mal eine Frage: Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich es auf MySQL umschreibe und dir dann den Link gebe?

    Ja aber dazu muss er sie erst runterladen :D


    Ja, hzE hat Recht. WENN du sie heruntergeladen hast, dann kannst du sie so löschen.



    Aber das ist dir bestimmt bewusst ;)

    iOS 5-Jailbreak: iPod touch 4G bereits erfolgreich geknackt
    Das iOS 5 ist erst etwa einen halben Tag als Entwicklerbeta verfügbar, das Dev-Team hat sich das System allerdings bereits in Sachen Jailbreak angeschaut. Getestet wurde vom Musclenerd ein iPod touch 4G mit iOS 5 beta.


    Genutzt wurde für den Jailbreak limera1n sowie tethered boot. Selbst Cydia soll problemlos funktionieren, berichtet der Musclenerd.





    Ob und inwiefern der Exploit in den kommenden Versionen des iOS 5 noch nutzbar ist, ist dabei allerdings offen: Laut i0n1c aka Stefan Esser wurden die Lücken für Exploits üblicherweise in der zweiten oder dritten Beta des iOS geschlossen.
    Update: Während der Jailbreak an sich funktioniert, ist die Frage, ob und inwiefern ein Untethered Jailbreak möglich ist, nun auch geklärt: Laut i0n1c wurde die dafür genutzte Lücke geschlossen, ein weiterer Hack wäre also nötig.