Beiträge von [MM]Marco

    hey,


    kann sich einer mal bitte das hier ansehen? bei mir wird nichts angezeigt wenn ich den befehl ingame eingebe...


    ich hab die objecte usw auch richtih´g defieniert... wenn ich den befehl anders mache also nur ein befehl test test1 dann funktioniert das mit den objekten... aber wenn ich das als aufzählung so machen möchte wird gar nicht angezeigt...


    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,9)||isPlayerInFrakt(playerid,10)||isPlayerInFrakt(playerid,12))
    {
    new sache[16];
    if(sscanf(params,"s",sache))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"Benutze: /test [test1/test2/test3/test4]");
    {
    if(strcmp(sache,"test1",true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "testsache") >= 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, lsdX[playerid], lsdY[playerid], lsdZ[playerid] );
    object1 = CreateObject(823,lsdX[playerid], lsdY[playerid], lsdZ[playerid]-1.0, 0.0,0.0,0.0);
    SetTimer("lsdtimer1",5000,0);
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(sache,"test2",true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "testsachen") >= 0)
    {
    SendClientMessage/playerid,COLOR_WEISS,"Klappt2");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(sache,"test3",true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "testisachen") >= 0)
    {
    SendClientMessage/playerid,COLOR_WEISS,"Klappt3);
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(sache,"test4e) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "testtest>= 0)
    {
    SendClientMessage/playerid,COLOR_WEISS,"Klappt4);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    freue mich über eure hilfe




    LG


    Marco

    hey,


    ich wollte mal fragen, bzw ich denke schon das es geht aber ich weiß nicht wie^^, ob man als spieler einen timer starten kann, der dann weiterläuft nachdem der spieler offline gegangen ist?


    kann sein, dass das ziemlich überflüssig ist,weil ich auch vermute, das der timer gar nicht gestoppt wird wenn der spieler off geht.


    meine 2. frage, kann man einen timer auch so speichern, das er wenn der server restartet sich speichert (ruhig in millisekunden) und sobald der server on geht wieder weiterläuft. und achso das gleiche auch wenn ein spieler off und zB im knast war, wenn er wieder on geht, soll er die kanstzeit weiter laufen...


    meine 3. frage: wie kann man einen timer pausieren, Beispiel man gibt /motor ein der motor wrd gestartet und tank wird abgezogen. danach gibt man wieder motor ein und der timer wird an der stelle fortgesetzt.


    meine letzte frage: wie kann man textdraws so updaten, das zB beim tank oder beim handy akku die prozentzahl neu abgefragt wird?


    ok das wars... bitte schreibt nicht wieder antworten wie suFu nutzen... ich hab schon geguckt, aber keine klare antwort gefunden...


    ich hoffe das der ein oder andere von euch mir ein paar meiner fragen beantworten kann^^



    LG


    Marco

    hey,


    ich wollte mal fragen was ich hier falsch gemacht hab, ich bekomme ein warning:

    Zitat


    (1084) : warning 209: function "ocmd_releasedrugs" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.






    hier der befehl:


    ocmd:test(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Test")==25)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Test",0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB,"Du erhälst $100!");
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Test")==50)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Test",0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB,"Du erhälst $150!");
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Test")==75)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Test",0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB,"Du erhälst $200!");
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Test")==100)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Test",0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB,"Du erhälst $100!");
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    } //hier wird das warning angezeigt



    eure hilfe währe echt nett


    danke im vorraus



    MFG


    Marco

    ok, ich hatte es doch definiert... ich dachte aber ich hätte es falsch gemacht... ich bkomme 3 errors:


    hier die zeilen:



    hey,




    ich wollte mal fragen wie man bei der skinauswahl mit addplayerclassex zwei teams defienieren kann?


    ich hab team geschlecht 0 und geschlecht 1


    habs jetzt so versucht, aber so klappt das nicht...


    ja so kann ich das auch machen,



    if(strcmp("/stats", cmdtext, true) ==0)
    {


    format(blabla string usw,"Dies ist die Stats Seite 1"
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS1, DIALOG_STYLE_MSGBOX,
    "Stats", string, "Weiter", "Abbrechen");
    return1;
    }
    return0;
    }


    if(dialogid==DIALOG_STATS)
    {
    if(response==1)
    {



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats","dies ist di stats seite 2!", "zurück", "Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    wenn man jetzt auf zurück geht soll man wieder auf der stats seite 1 kommen, ich möchte jetzt wissen ob ich das jetzt auch so machen kann:



    if(dialogid==DIALOG_STATS2)
    {
    if(response==1)
    {



    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats","dies ist di stats seite 1!", "zurück", "Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }



    halt ohne den string usw nochmal auslesen zu lassen

    hey,


    also ich habe den befehl /stats als dialog erstellt,


    jetzt hab ich noch eine zweite seite seite erstellt, auf die man kommt wenn man auf weiter drückt.


    meine frage jetzt ich möchte, das wenn man auf der seite ist und denn button zurück drückt, soll man wieder auf die normale stats seite kommen.


    ich weiß, das das mit ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX ,"


    funktioniert, aber dann muss ich ja die ganzen sachen wieder reinschreiben... ist es auch möglich, das anders ausgelesen wird?




    MFG


    Marco

    leider funktioneirt das immer noch nicht...


    es wird immer wieder nur das kontogeld neu gesetzt... d.h das wenn ich gehalt 500$ hab und aufm konto 12$ dann wird aufm konto 500$ gesetzt und die 12$ werden ersetzt...

    hey,


    ich hab mich gerade um das letzte glied meines payday system gekümmert und wollte noch das der neue kontostand angezeigt wird.


    SetPVarInt(playerid, "Bank", dini_Int(Spielerdatei, "Bank")+GetPVarInt(playerid,"Gehalt"));


    so hab ich das, jetzt wird aber der kontostand nicht + gerechnet sondern auf ZB das gehalt 500 gesetzt..


    was habe ich falsch gemacht?

    also du sagtest ich soll die nummer global vergeben? wie soll ich das denn machen? ich wollte es nämlich so machen, das man erst eine nummer bekommt, wenn man sich ein handy kauft^^




    Zitat

    phonenumber = 1000 + random(999) + 3 + playerid + random(99); // Ist auch nicht viel zufälliger als zuvor.Aber mir egal.






    wie würdest du es denn machen? :D


    danke, das du mir hilfst ;)


    //edit:


    also soweit ichs verstanden hab wird im stock alles ausgelesen und abgefragt oder?


    mhm... ich bekomme auch noch ein paar errors... ich glaube das geht so nicht...

    hab ich auch gemerkt^^


    ich benutze DINI.


    kann man es auch machen das jeder spieler dann +19 bekommt also immer 19 addiert wird: 1. spieler 19, 2. spieler 38 usw?
    ich hab das jetzt so gemacht:



    SetPVarInt(playerid, "HandyNummer",1000+random(999)+3+playerid+random(99));


    wie kann ich jetzt abfragen ob die nummer vorhanden ist, also wenn man /call [nummer] eingibt soll man ne nachricht falls die nummer nicht vergeben ist.



    P.S.:








    Zitat

    Es heisst übrigens "seit 3 Tagen".


    Das passiert wenn man zu lange ohne motivation alles probiert und nichts klappt...^^