Beiträge von [MM]Marco

    hey,


    wie muss der code richtig aussehen um eine nummer einen spieler zuzuweisen und dann als pvar in einer .ini zu speichern?


    so geht es nicht


    SetPVarInt(playerid,"HandyNummer")1000+ random(999)+random (999));




    eure hilfe wäre super, ich verzweifel seit drei tagen schon dran...

    kann mir keiner helfen?


    ich hab mal überlegt, kann ich das auch so machen?




    ich bekomme jetzt aber folgende errors:


    wie muss ich das denn ändern? ich versuch das gerade zum ersten mal um hab echt keinen blassen schimmer wie ich einem spieler eine nummer zuweisen kann... also mir war sowieso schon klar, das das nicht plötzlich als pvarinit gespeichert werden kann... ich möchte das ja auch mit pvars machen wenn es möglich ist, weil ich damit am besten umgehen kann^^

    hey,



    ich versuche gerade, wenn man den befehl /buyhandy eingibt, das dem spieler eine nummer zugewiesen wird und in einer .ini textdatei gespeichert wird.


    ich bekomme jetzt aber noch errors... hier der befehl:


    ocmd:buyhandy(playerid, params[])
    {
    new string[64];
    new Player[MAX_PLAYERS];
    new Number[MAX_PLAYERS];
    {
    Player[playerid][Number] = playerid + 100 + random(999);//hier
    dini_IntSet(Spielerdatei, "HandyNummer", GetPVarInt(playerid,"HandyNummer"));
    format(string,sizeof string,"Deine Handy Nummer lautet: %s",Player(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_HELLBLAU,string);
    }
    return 1;
    }



    und hier die errors, ich makier die zeile oben:



    wäre nett wenn jemand sich das mal ansehen könnte



    LG


    Marco

    ich weiß das solche themen schon eröffnet wurde, aber entweder wurde diese nicht beantwortet oder sie führten in eine andere richtung als ich es mir gedacht hab.



    GXR B3ar danke für das angebot werde dir eine nachricht schreiben.^^



    LG


    Marco

    hey,



    ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein bisschen helfen kann bei einem Handy system.


    ich bräuchte ein paar erklärungen wie man was macht.


    wer lust und zeit hat kann mich ja bei skype adden: marco_mjackson


    oder mir ein pm schicken



    LG


    Marco

    ok... ich hab jetzt versucht das mit variablen auslesen und abspeichern... nur kann ich nicht +1 ausgeben wenn der skill + 1 dazugegeben wird:


    ocmd:skill(playerid, params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE, "DeagleSkill")+1);
    return 1;
    }


    das klappt so aber nicht... lade werde ich denn skill jetzt so, aber da weiß ich auch nicht ob das so klappt:


    SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE, dini_Int(Spielerdatei, "DeagleSkill"));


    und so speichere ich, hier bin ich mir richtig unsicher:


    dini_IntSet(Spielerdatei, "DeagleSkill", GetPVarInt(playerid,"DeagleSkill"));

    das versteh ich nicht ganz... XD



    erstellt man so new Skill[MAX_PLAYERS][10]; // I dont remeber how much type there was
    GetPlayerSKillLevel(playerid,weapon)
    {
    return Skill[playerid][weapon];
    }



    seine eigene funktion? also in dem fall das getplayerskilllevel

    ok danke, aber wie lese ich jetzt das skill level aus? mit


    dini_IntSet(Spielerdatei, "DeagleSkill", GetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE));


    geht das ja nicht, da es die funktion GetPlayerSkillLevel nicht gibt...

    hey,


    ich arbeite gerade an einem skillsystem.


    ich wollte jetzt in meinem stock loadaccount das skilllevel mit getpvarint auslesen und speichern. also nehmen wir mal zB die deagle:


    SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE);


    speichert man den skill und liest ihn wieder aus? und wie bringt muss der code richtig aussehen damit wenn man zB /skill eingibt das skilllevel +1 gegeben wird.



    achso und kann ich dann einfach die normalen waffen geben oder muss ich den spielern giveplayerweapon(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE geben?


    eure hilfe wäre nett



    MFG


    Marco

    hey,


    ich habe einen dialog erstellt, aber ich möchte, das beim dialog der name ausgelesen wird.


    jetzt bekomme ich nur ein warning, das das nicht richtig definiert ist... wie muss ich das denn machen?

    Zitat


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Log dich bitte ein:\n\nBenutzername: %s","Login","Abbrechen",SpielerName(playerid));


    hier das warning:


    Zitat

    (1025) : warning 202: number of arguments does not match definition


    hilfe wäre nett ^^




    LG




    Marco

    also ich glaub ich bin einfach zu dumm... bei mir wird nichts angezeigt... och hab das jetzt so:

    Zitat

    if(pickupid == dutypoint)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "/duty", 5000,4);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Test");
    }

    aber selbst das sendclientmessage wird nicht angezeigt. dabei hab ich das pickup schon auf type 2

    wie müsste das den unter onplayerpickup aussehen?


    //edit: geht nicht... der gametext wird nicht angezeigt... habs so:

    Zitat

    public dutytext(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25, 197.2105,168.9738,1003.0234))return GameTextForPlayer(playerid, "~b~/duty", 3000, 1);
    return 1;
    }


    LG

    also jetzt hab ich zwar keine errors oder warnings aber ingame passiert nichts wenn ich den befehl eingebe...


    //edit: also mit SetCameraLookat(playerid,xyz) hat es geklappt, nur das problem jetzt, ich komme nicht wieder in die normale ansicht.
    LG

    also ich hab das jetzt so gemacht:


    bekomme aber noch ein warning:

    Zitat

    C:\Users\Marco\Desktop\ Server\gamemodes\Serverscript.pwn(4393) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    hey,
    ich wollte ein tutorial erstellen, wo amn die wichtigsten orte auf dem server sehen kann, aber ich weiß nicht wie die funktion heißt um dei position/das gebäude zu beobachten.


    ich glaube es hat etwas mit TogglePlayerSpectating zu tun... ich weiß jetzt aber nicht wie man das in einen befehl und in einem tutorial mit einfügen kann wenn man zB. /test eingibt, soll position xyz beobachtet werden, wenn man wieder /test eingibt soll man wider normal weiter spielen können.


    MFG


    Marco