Beiträge von [MM]Marco

    okay,


    so in etwa?
    ocmd:hexit(playerid,params[])
    {
    for(new haus=haus;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist in keinem Haus!");
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,"Du hast das Haus verlassen!");
    inHaus[playerid] = -1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich weiß jetzt nicht ob das mit der Schleife richtig ist... oder ob ich dich richtig verstanden habe... aber so funktioniert das leider auch nicht...

    Guten Morgen,


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn man mein Haus betritt und verlässt, ist funktioniert alles, jedoch, wenn man darin Spawnt landet man iwo im Nevada :/


    Ein Beispiel:


    Ich habe hier ein Haus:


    Betrete es:

    okay auch das normale verlassen funktioniert, deswegen habe ich da kein Screen von gemacht ;)


    Allerdings wenn ich nach dem Reconnecten oder sterben im Haus spawnen und es verlasse, lande ich nach dem fallen hier:


    Der /henter /hexit befehl:


    ocmd:hexit(playerid,params[])
    {
    if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist in keinem Haus!");
    {
    new haus = inHaus[playerid];
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,"Du hast das Haus verlassen!");
    inHaus[playerid] = -1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:henter(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mieter],name,false) == 0)
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]); // dann Spieler zu den Innenraum-Koordinaten teleportieren
    SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_virtualworld]);
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht der Besitzer! Du darfst hier nicht rein!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und bei onplayerspawn habe ich dies:
    if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==2)
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich habe das Haussystem nach diesem Tutorial aufgebaut.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)


    MFG

    Hey,


    ich wollte fragen ob es möglich ist, einem Skin, CJ sachen wie Sonnenbrillen anzulegen?


    Wenn ja wie geht das und könnte mir dann jemand die id von dieser Brille geben? Im Einzelspieler ist das die Pilotenbrille die man im Pro Laps kaufen kann:



    Wäre super nett wenn mir ihr mir helfen könntet,


    MFG

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie man abfragen kann ob ein Spieler eine bestimmte Waffe besitzt. ein Beispiel:

    Zitat

    Spieler X führt den Befehl /test aus. Daraufhin wird abgefragt ob Spieler X die Waffe mit der ID 22 (9mm) besitzt. Wenn Spieler X sie besitzt bekommt er 100$. Wenn er sie nicht besitzt bekommt er eine Nachricht: Du besitzt keine 9mm.


    Ich hoffe ich konnte euch deutlich machen was ich abfragen will :)


    Wäre nett wenn mir Jemand helfen würde.

    Hey,


    ich arbeite gerade an einem Befehl, sodass das Militär eine Sperrzone erstellen kann... leider funktioniert das ganze nicht so wie ich es möchte...


    mein ziel ist es, das ein soldat, mit /sperrzone an der position erstellen kann, dh das um seine position eine ganzzone auf der map erstellt wird, und seine position der mittelpunkt davon ist.


    so habe ich es gamecht, allerdings passiert ingame gar nichts:


    oben:


    new sperrzone;


    ocmd:sperrzone(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du arbeitest nicht für die Bundeswehr");
    {
    //if(!GetPlayerInterior(playerid)== 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du musst dich außerhalb eines Gebäudes befinden!");
    //{
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    GetPlayerPos(playerid, posx, posy, posz);
    sperrzone = GangZoneCreate(posx, posy, posx+5, posy+5);
    GangZoneShowForAll(sperrzone, 0x00C500A8);
    GangZoneFlashForAll(sperrzone,0xFF0000A8);
    }
    //}
    return 1;
    }


    Wäre echt nett wenn jemand mir dabei helfen könnte


    MFG

    mhm... ich habe das jetzt so gemacht, da ich das ganze beim disconnecten in einer .txt speichern möchte.


    if(dialogid == DIALOG_EMAIL)
    {
    if(response == 1)
    {
    new string[35];
    new mail = strval(inputtext);
    SetPVarString(playerid,"Email",mail);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Mailadresse gespeichert!");
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast den Server verlassen!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    jetzt bekomme ich nur in dieser zeile einen error: SetPVarString(playerid,"Email",mail);

    Zitat

    \Users\User\Desktop\mm server\gamemodes\MarcosServerMM.pwn(13097) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    hey, eine Frage, und zwar arbeite ich mit Dini, wie muss ich das jetzt umschreiben?


    PlayerInfo[playerid][pAge] = check;
    am besten mit pvar, denn das alter habe ich dort schon vordefiniert.


    LG
    Marco


    //Edit: Ich habe es jetzt selber versucht, also so:


    GetPVarInt(playerid,"Alter") = check;
    allerdings bekomme ich ein warning und ein error...


    .pwn(13069) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    .pwn(13069) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Also ich habe mir Premium vorgestern schon geholt und muss sagen das es sich wirklich lohnt. man hat zu dem hier genannten auch nicht extra aufträge wie zB mit F200 50 kills machen usw. so bekommt man zusätzlich noch Credits :)