Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn man mein Haus betritt und verlässt, ist funktioniert alles, jedoch, wenn man darin Spawnt landet man iwo im Nevada
Ein Beispiel:
Ich habe hier ein Haus:
Betrete es:
okay auch das normale verlassen funktioniert, deswegen habe ich da kein Screen von gemacht
Allerdings wenn ich nach dem Reconnecten oder sterben im Haus spawnen und es verlasse, lande ich nach dem fallen hier:
Der /henter /hexit befehl:
ocmd:hexit(playerid,params[])
{
if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist in keinem Haus!");
{
new haus = inHaus[playerid];
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,"Du hast das Haus verlassen!");
inHaus[playerid] = -1;
}
return 1;
}
ocmd:henter(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mieter],name,false) == 0)
{
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]); // dann Spieler zu den Innenraum-Koordinaten teleportieren
SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_virtualworld]);
inHaus[playerid] = haus;
}
else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht der Besitzer! Du darfst hier nicht rein!");
}
}
return 1;
}
Und bei onplayerspawn habe ich dies:
if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==2)
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
inHaus[playerid] = haus;
}
}
}
return 1;
}
Ich habe das Haussystem nach diesem Tutorial aufgebaut.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
MFG