Beiträge von Marschel

    Also ich hab dort auf ein Server aber nur ein vServer und bei mir laggt gar nichts.
    Ich hab auch keine Einstellungen vorgenommen.


    Haste das Script mal auf anderen Server gemacht und geschaut ob es laggt (HomeServer / andere Root-Server)

    Guten Tag


    Ich habe gerade ein kleines Problem.
    Und zwar hab ich eine Safebox nun gebe ich den Command ein um Drogen reinzupacken /ablegen drogen [Anzahl]
    Wenn ich jetzt eine sehr sehr große Anzahl eingebe sagen wir mal so
    /ablegen Drogen 999999999999
    Hab ich irgendwas mit -7321435454 auf der Hand und 9999999999999 in der Box
    Ich habe natürlich eine Abfrage drin ob der Spieler überhaupt soviel Drogen auf der Hand hat um diese Menge reinzupacken aber
    das bringt nicht. Dann hab ich versucht ob es geht wenn ich einfach abfrage wenn die Anzahl über 1 Million ist das er das verbieten soll.
    Klappt genausowenig. Ich bin mir ziemlich sicher das es an dem Integer liegt. Integer hat doch nur eine bestimmte "größe".


    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

    Guten Morgen


    Ich habe ein Problem und zwar will ich das beim ausloggen ein Pickup und ein 3dTexlabel erstellt wird.


    Hier was ich gemacht habe:


    Onplayerdisconnect
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    new string5[128];
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    LogoutPickup[playerid]=CreatePickup(1275, 21, x, y, z, 0);

    format(string5, sizeof(string5), "%s", SpielerName);
    LogoutText[playerid] = Create3DTextLabel(string5,COLOR_RED,x,y,z,10.0,-1);
    LogoutTimer[playerid] = SetTimerEx("LogoutTime",30000,false,"d",playerid);


    public LogoutTime(playerid)
    {
    DestroyPickup(LogoutPickup[playerid]);
    Delete3DTextLabel(LogoutText[playerid]);
    }


    Mit dem Pickup klappt alles bestens aber mit dem 3DTextLabel nicht das erscheint gar nicht oder manchmal nur ganz kurz.
    Was hab ich falsche gemacht? oder ist das ganze System falsch durchdacht?

    Guten Tag,


    Ich habe gerade ein Problem.
    Ich weiß abolut nicht weiter und kann mir auch nicht sagen warum das so ist.


    Also:
    Ich hab mir ein Gangautohaus gebastelt
    nun hab ich das Problem das wenn sich jemand ein Auto kauft er nicht einteigen kann also
    praktisch passiert nichts wenn man F drückt.


    und jetzt kommt das lustige...
    auf meinen Windows Testserver funktioniert alles einwandfrei.


    Ich will jetzt hier nicht mein ganzes Gangautohaus Script reinposten deslhabt Frage ich einfach mal so
    ob jemand eine Ahnung hat warum es sein könnte.
    Nur vermutungen oder sowas.


    Achja wenn ich mich ins Auto porte also direkt in den sitz per Admincommand dann kann ich alles wunderbar machen


    Ich hoffe irgendjemand weiß woran das legen könnte

    Guten Morgen,


    Ich komme gerade nicht weiter.
    Ich will über einen Befehl abfragen wie der derzetige Standpunkt eines Timer ist


    Nochmal verdeutlicht:


    Timer startet
    Ich gebe ein Befehl ein
    Dadurch zeigt er mir an wo der Timer gerade ist.


    Meine einzige Idee wäre jetzt das so zu machen


    Ongamemodeinit
    SetTimer("TestTimer", 1000, 1);


    Public

    public TestTimer()
    {
    zähler++;
    }



    if(strcmp(cmd,"/zeigetimer",true)==0)
    {
    format(string, sizeof(string), "*Es sind jetzt %d Sekunden vergangen",zähler);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }


    Ich weiß das da jetzt einige sachen fehlen aber das soll ja jetzt nur Theorie sein. (foward , new etc.)
    Also gibt es eine möglichkeit den stand direkt abzufragen? Ohne halt ein Zähler
    Ich hoffe ihr versteht meine Frage :D ist noch früh am morgen :D


    Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort

    Haha ich weiß jetzt warum :D


    Schau mal deine Telefonnumer da an dort ist eine 2 drin deswegen wiederholt sich das immer.



    Du solltest auf jeden fall das noch einfügen


    Versuch mal so


    Code
    2:: 
    SendInput t/news WERBUNG ANFANG!!!.{enter}
    Sleep, 4000
    SendInput t/news Die Trucker sind wieder im Dienst.{enter} 
    Sleep, 2000
    SendInput t/news Bei Bedarf bitte unter 1120 melden.{enter}
    Return


    Ich weiß ja nicht was du mit dem komma vor dem / erreichen willst aber das ist falsch

    Versuch mal so

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmd,"/basejump1",true)== 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1544.5455,-1353.5398,329.4739);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"Du hast dich zum Basejump1 teleportiert!");
    }
    return 1;
    }


    geändert hab ich
    if(strcmp(cmdtext,"/basejump1",true)== 0)
    zu
    if(strcmp(cmd,"/basejump1",true)== 0)

    Guten Tag,


    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das jede 20 Minuten ein Wanted von jeden Spieler weggeht.
    Aber es soll nicht weg gehen wenn ein Cop in der Nähe ist.


    Bissher hab ich das so gemacht:


    Unter OnplayerConnect
    SetTimerEx("WantedAutomatisch", 12000, 1,"d",playerid);


    Unter den ganzen anderen forwards :D
    forward WantedAutomatisch(playerid);


    Hier das eigentliche
    public WantedAutomatisch(playerid)
    {
    for(new k;k<MAX_PLAYERS&&IsPlayerConnected(k);k++)
    {
    if(WantedPoints[playerid] > 0)
    { if(IsACop(k) && CrimInRange(2500.0, playerid,k))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Cops sind in der Nähe.");
    }
    else
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    WantedPoints[playerid] -= 2;
    WantedLevel[playerid]-= 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du konntest dich vor den Cops verstecken und verlierst ein Wanted.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Dann hatte ein Kollege von mir noch das ausprobiert


    forward WantedAutomatisch();


    public WantedAutomatisch()
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS&&IsPlayerConnected(i);i++)
    {
    if(WantedPoints[i] > 0)
    { if(IsACop(i) && CrimInRange(2500.0, i,i))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Cops sind in der Nähe.");
    }
    else
    {
    SetPlayerWantedLevel(i,GetPlayerWantedLevel(i)-1);
    WantedPoints[i] -= 2;
    WantedLevel[i]-= 1;
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Du konntest dich vor den Cops verstecken und verlierst ein Wanted.");
    }


    }
    }
    return 1;
    }


    und unter OnGameModeInit
    SetTimer("WantedAutomatisch", 1200000, 1);


    Beides Funktioniert nicht.
    Also es verschwindet zwar der Wanted aber auch wenn ein Cop in der Nähe ist.
    Ich denke mal ich hab irgendwas mit dem CrimInRange falsch gemacht.
    Aber ich weiß einfach nicht was.


    Ich danke für jede Hilfe.