Beiträge von XonarZ

    Nabend liebe Community,


    ich habe mal wieder ein paar Keys die ich nicht benötige. Ich weiß nicht ob ein Spiel bei ist, welches ab 18 Jahre ist. Die Keys sind alle aus dem "Random" Adventskalender von MMOGA. Ich hatte Hoffnung etwas gutes dabei zu bekommen, leider sind alle Spiele nicht so mein Fall. Wie ihr die Gewinnen könnt steht weiter unten. Sollte ein Spiel davon ab 18 Jahren sein, muss man eine Lösung finden wie der Gewinner sein Alter nachweist. Ansonsten nehme ich die Spiele auch raus.


    Die Spiele:

    Strike Force: Desert Thunder

    The Other Side of the Screen

    ROAD HOMEWARD 3 underwater world

    Brain Storm : Tower Bombarde

    Pixel Puzzles 2: RADical ROACH

    Highway Game

    Two Worlds: Epic Edition

    E-Startup

    Psychical Madness

    Fantasy World

    RANDOM rooms

    Stunt Hill

    KnightShift

    Dragon Boar and Lady Rabbit

    SnL

    Divan Chronicles

    Robot Warriors

    Endless Space - Collection

    City Defense:

    ROAD HOMEWARD 4: last step

    Need for Spirit: Drink & Drive Simulator

    World of Feudal

    Iron Sky: Invasion


    Von Jedem Spiel, gibt es nur einen (1) Key. Die Auslosung erfolgt durch random.org und der Reihenfolge nach wie die Spiele hier aufgelistet sind, werden dann Nummern generiert. Die Gewinner werden nach dem Gewinnspiel hier als extra Beitrag in diesem Thema preisgegeben.


    WICHTIG: Jeder der Mitmacht, akzeptiert, dass der Key nicht funktionieren muss!


    Wie macht man mit?
    Schreibt unter diesen Beitrag folgenden Satz: "Ich akzeptiere, dass der Thread Ersteller nicht garantiert, dass jeder Key funktioniert und nehme am Gewinnspiel teil".


    Ende des Gewinnspiels ist am Samstag um 18 Uhr. Bekanntgabe wird am Samstag so zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr erfolgen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

    Guten Abend.


    Ich habe angefangen mich mit Datatables zu beschäftigen. Leider bin ich gerade mal soweit, dass ich die Tabelle Initialisieren kann (ist ja auch nicht schwer). Die Einträge lasse ich aus der Datenbank auslesen.


    Ich möchte gerne meine Tabelle Live Editieren können Sprich (Bearbeiten/Hinzufügen/Löschen). Das ganze soll auch in der Datenbank passieren.


    Ich würde eigentlich letzendlich nur wissen:


    1. Wie mache ich die Tabelle "Editable" ?
    2. Wie übermittle ich die Daten per JQUERY an eine Datei und bearbeite die dann mittels PHP ?


    Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Die Dokumentation bringt mir irgendwie nicht viel oder ich bin einfach zu blöd dafür.


    MfG
    XonarZ


    //PUSH Nach über 24 Stunden -> 30.04.2019 / 21:09

    Kein Mensch mehr benutzt ispconfig.


    Ich empfehle dir als Treuer Nutzer, I-MSCP. Die arbeiten gerade an einer komplett neueren Version. Das was die aktuell haben ist aber auch wirklich sehr gut.


    https://i-mscp.net/


    Wenn du hilfe bei der Installation brauchst, brauchst du nur bescheid geben.


    MfG
    XonarZ

    Heyho,


    mein Vertrag läuft Ende Juni aus und langsam brauche ich nen neuen Vertrag. Kennt einer von euch noch ähnliche gute Seiten die man auch Empfehlen kann wie Handyflash?


    Ich möchte nicht über die Anbieter direkt gehen, da dies i.d.R Teurer ist.


    Ich hoffe das mir da einer eventuell helfen kann. Würde gerne von o2 zur Telekom wechseln, da der Empfang einfach besser ist. Ich bin durch meinen Beruf viel Außerhalb Berlins unterwegs.


    MfG
    XonarZ

    Ja das mit dem Array hatte ich auch gedacht, das ganze so zu machen wie es der liebe @Andosius vorgeschlagen hat.
    Dann kann ich sofort den String pInfo[playerid][savecode] zuordnen.


    Um unnötige if Abfragen zu vermeiden möchte ich abfragen ob das Textdraw eines von den ganzen ist
    KeyPad[][playerid] ohne einen Array anzugeben bekomme ich ein Error

    Das mit dem Array hatte ich gesagt nicht Andosius, oder ich habe deinen Satz falsch verstanden. Ich würde das ganze als Array machen wie ich eben schon sagte um Zahlen zu Addieren, so kannst du z.B. ggf. eine Zahl zwischendrinne ändern, falls der Spieler es sich mit einer Zahl anders überlegt (bsp. der Spieler will die 2 Zahl (X) auf (Y) ändern.


    das zweite verstehe ich nicht ganz. Was möchtest du genau machen ?

    Also ich würde das ganze als Array machen sprich deine Variable


    pInfo[playerid][savecode]


    zu


    pInfo[playerid][savecode][]


    ändern. in den Letzten Klammern setzt du eine Zahl, wieviele Zahlen maximal eingegeben werden dürfen. und Aufrufen kannst du die ja dann wie folgt:


    Bsp max. 4 Zahlen:

    pInfo[playerid][savecode][4]


    //Setzen
    pInfo[playerid][savecode][0] .. pInfo[playerid][savecode][3] = zahl;


    //aufrufen
    pInfo[playerid][savecode][0] .. pInfo[playerid][savecode][3];


    So würde ich das erstmal ran gehen. Kann mich aber auch irren^^

    soweit war ich auch aber wie mache ich es jetzt zu bzw von aussen zu das man es auch von aussen wieder auf machen kann

    Geh einfach wie folgt vor...


    Mache eine globale Variable namens locked[MAX_VEHICLES]. Diese Setzt du Standart mäßig auf true (das jedes Auto welches Spawnt erstmal "zu" ist).


    Wenn jemand den Befehl /lock o.ä ausführt, fragst du ab welche carid das das ist. Wenn der Spieler die Berechtigung hat, setzt du locked[CARID] einfach auf false/true jenachdem ob es geöffnet oder geschlossen werden soll.


    Wenn jemand irgendwo einsteigen will, machst du bevor der Spieler in die Animation kommt die Abfrage ob die locked[carid] auf true oder false steht. Bei einem true machst du einfach ClearAnimation (oder wie das heißt)


    MfG
    XonarZ

    Hey, folgendes:


    public OnUserCheck(playerid){ print("OnUserCheck wurde aufgerufen."); return 1;}


    Aber die Konsole gibt nichts raus ?(

    lässt du es dann auch aufrufen irgendwo ? Normalerweise als Query (Wenn man nen DB Eintrag checken will)


    MfG
    XonarZ

    vermutlich wurde das Geld nur per enum gesetzt und das textdraw immer aktualisiert. Überall wo das passiert musst du nun mit GivePlayerMoney arbeiten


    PS: haut mich nicht wenns falsch ist


    MfG
    XonarZ

    Das lässt sich deutlich einfacher mit einem LEFT JOIN verwirklichen. Dann kannst du dir das zusätzliche ermitteln des Namens sparen. Müsste in etwa so aussehen:

    Ich habs nun so:



    Code
    new query[512];
    			mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM geschaefte LEFT JOIN user ON geschaefte.biz_owner = user.id");
    			mysql_query(handle, query);
    			cache_get_value_name(0, "name", inhaber, MAX_PLAYER_NAME);


    Als ergebnis kommt allerdings "NULL" Raus ... woran könntes das liegen ? Ich hab mir den Query mal printen lassen:


    Code
    1 // <- das ist die Owner ID sprich in der user tabelle user.id 1 = Mein Name
    [13:45:54] SELECT * FROM geschaefte LEFT JOIN user ON geschaefte.biz_owner = user.id

    Ich arbeite in PHP selten (vielleicht sollte ich das mal ändern) mit LEFT JOIN daher ist das neuland für mich.


    Poste bitte den Code dazu, sonst ist das Problem nicht nachvollziehbar.

    Welchen genau meinst du ? von OnLoadBiz?:



    Das ist doch jetzt ein ganz anderer Code. Wie stehen diese in Verbindung miteinander?

    Ganz Einfach, der Besitzer wird als Integer Gespeichert (Die Datenbank ID vom User). Ich möchte nämlich den Namen nicht als String speichern aus dem Grund, wenn sich jemand bsp. als "Niemand" Registriert und ich frage ab ob der String = Name ist, dann gehört diesem JEDE Biz bzw. ist überall Teilhaber. Somit möchte ich mit der Datenbank ID vom User arbeiten.


    Ich lade erst die Bizzen und da bei OnLoadBiz der Name aus der Datenbank (GetNameFromDB) aufgerufen wird um den Namen des eingetragenen Integers abzufragen Sprich welcher Name steckt hinter der Datenbank ID bsp. 1


    MfG
    XonarZ

    Nutze mysql_query anstatt mysql_pquery. Empfohlen ist das aber nicht, auf Grund der Performance

    Wenn ich das mit mysql_query mache, dann findet er die Biz namen nicht mehr^^


    Mysql Log:


    Das geht bis invalid row index '21' (sind ja 22 Einträge)



    Ich hoffe das dies jetzt keine "Große" Scripting Frage wird ...


    MfG
    XonarZ

    Moin Leuts,


    ich hab mal eine Frage...



    Funktioniert nicht wirklich ... Wenn ich Manuell unter OnGameModeInit:


    Code
    printf("%s", GetNameFromDB(1));

    kommt der richtige Name bei raus, wenn ich allerdings...



    Code
    GetNameFromDB(bInfo[i][biz_owner])



    nehme, dann funktioniert das mit dem Namen nicht. Letzendlich steht hinter dem bInfo[i][biz_owner] auch eine 1...


    MfG
    XonarZ

    Es sind alle 18 Tankstellen geladen worden?

    Nicht ganz, wenn du drauf achtest... Ich sagte Biz ID 18, 19 und 20 sind keine Tankstellen... ID 21 (LS Airport Tanke) ist wieder eine Tankstelle... Allerdings lädt er bei Tankstellen als ID: zwar 21 aber nicht LS Airport ... Stattdessen zeigt er den Namen von der Biz ID 18 an


    //EDIT So wie es aussieht nimmt er bei der ID 21 den Namen vom Biz mit der ID 18 allerdings nicht von der 21 ...

    Hast du die Zeile entfernt?
    Wenn ja, poste bitte den Server Log mit den prints.


    Ich lass dir mal zum Vergleich alle Bizzen anzeigen + ID.


    MfG
    XonarZ

    Wird das bei OnGameModeInit aufgerufen?

    Ne, ich lasse erst die Bizzen laden und dann die Tankstellen. Sprich wenn die Bizzen geladen sind, habe ich bei meinem Public "OnLoadBiz" am ende den Query der dann die Tankstellen laden soll...


    Ich hab es mal testweise bei OnGameModeInit reingeschmissen, allerdings geht es dennoch nicht...


    MfG
    XonarZ