Beiträge von Jack_O_Neill

    @ニコ先生
    Die ID wird beim erstellen des fahrzeuges erstellt, in dem falle mit dem /veh befehl und wird dann in der datei gespeichert
    ocmd:Veh(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Moderator!");
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle,color1,color2,carid;
    if(sscanf(params, "ddd",carid,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Tipp:/Veh [FAHRZEUGID] [COLOR-1] [COLOR-2]");
    if(carid < 0 || carid > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Es muss eine Fahrzeug ID zwischen 0 und 611 sein!");
    if(color1 < 0 || color1 > 255 || color2 < 0 || color2 > 255) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Die Farb-IDs müssen zwischen 0 und 255 sein!");
    {
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    new id = CreateVehicle(carid, x,y,z,angle,color1,color2,-1);
    CarInfo[id][abesitzer]= NAMEN(playerid);
    CarInfo[id][aID] = id;
    CarInfo[id][aX] = x;
    CarInfo[id][aY] = y;
    CarInfo[id][aZ] = z;
    CarInfo[id][aAngle] = angle;
    CarInfo[id][aModel] = carid;
    CarInfo[id][afarbe1] = color1;
    CarInfo[id][afarbe2] = color2;
    CarInfo[id][alocked] = 1;
    SpeicherFahrzeug(id);
    SetVehicleNumberPlate(id,NAMEN(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, id, 0);
    GetVehicleParamsEx(carid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(carid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Car gespawnt!");
    new string1[126];
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat sich ein Fahrzeug mit der ID:%i erstellt.",NAMEN(playerid),carid);
    print(string1);
    }
    return 1;
    }
    enum Car_System
    {
    abesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    aID,
    aModel,
    Float:aX,
    Float:aY,
    Float:aZ,
    Float:aAngle,
    afarbe1,
    afarbe2,
    alocked,
    }
    new CarInfo[MAX_VEHICLES][Car_System];

    Mhhh, immernoch der selbe mist jedoch hier:
    ocmd:Dveh(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Moderator!");
    new str[20],entfernen[20];
    new carid = GetCarInRangeOfAdmin(playerid,3.0);
    if(carid == -1) return 1;
    format(str, sizeof(str), "%d.car",entfernen);
    {
    DestroyVehicle(carid);
    dini_Remove(entfernen);
    print(entfernen);
    new string[126];
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Fahrzeug von %s gelöscht", CarInfo[carid][abesitzer]);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    new string1[126];
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat sich ein Fahrzeug von %s gelöscht",NAMEN(playerid), CarInfo[carid][abesitzer]);
    print(string1);
    }
    return 1;
    }
    stock GetCarInRangeOfPlayer(playerid,Float:range)
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,CarInfo[i][aX],CarInfo[i][aY],CarInfo[i][aZ]))
    {
    if(!strcmp(NAMEN(playerid),CarInfo[i][abesitzer],false))
    {
    return i;
    }
    }
    }
    return -1;
    }
    [14:40:53] (null)
    [14:40:53] Jack_O_Neill hat sich ein Fahrzeug von Jack_O_Neill gelöscht
    [14:40:55] (null)
    [14:40:55] Jack_O_Neill hat sich ein Fahrzeug von Jack_O_Neill gelöscht
    [14:40:57] (null)
    [14:40:57] Jack_O_Neill hat sich ein Fahrzeug von Jack_O_Neill gelöscht
    [14:40:57] (null)
    [14:40:57] Jack_O_Neill hat sich ein Fahrzeug von Jack_O_Neill gelöscht
    [14:41:04] (null)
    [14:41:04] Jack_O_Neill hat sich ein Fahrzeug von Jack_O_Neill gelöscht
    [14:41:07] (null)
    [14:41:07] Jack_O_Neill hat sich ein Fahrzeug von Jack_O_Neill gelöscht

    Eben kam ein Video eingeflattert, ich finds absolut geil ;-).


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    Eine Frage, warum machen die Betroffenen User das nicht einfach mit dem Teil der Administration unter sich aus?
    Ich mein man kann doch konstruktiv untereinander austauschen was einem nicht passt oder?

    Hallo, wie oben schon gesagt, werden manche Fahrzeuge mal gelöscht und manche wieder nicht, einige Fahrzeuge buggen nicht, sie lassen sich problemlos löschen und auch abschliessen. Wenn man dann jedoch ein Fahrzeug hatt das Bugt dann lässt es sich nciht löschen, nach der 1. Eingabe des /Dveh Befehls steht beim buggenden car zwar das es gelöscht wurde das Fahrzeug bleibt aber stehen, abschliessen kann dieses auch nicht.
    ocmd:Dveh(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Moderator!");
    new str[20],entfernen[20];
    new carid = GetCarInRangeOfAdmin(playerid,3.0);
    if(carid == -1) return 1;
    format(str, sizeof(str), "%d.car",entfernen);
    {
    DestroyVehicle(carid);
    dini_Remove(entfernen);
    new string[126];
    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Fahrzeug von %s gelöscht", CarInfo[carid][abesitzer]);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string);
    new string1[126];
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat sich ein Fahrzeug von %s gelöscht",NAMEN(playerid), CarInfo[carid][abesitzer]);
    print(string1);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:carlock(playerid,params[])
    {
    new carid = GetCarInRangeOfPlayer(playerid,3.0);
    if(carid == -1) return 1;
    if(!strcmp(CarInfo[carid][abesitzer],NAMEN(playerid),false))
    {
    if(CarInfo[carid][alocked] == 0)
    {
    CarInfo[carid][alocked] = 1;
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(carid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(carid,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Auto erfolgreich verschlossen");
    new string1[126];
    format(string1,sizeof(string1),"%s verschliesst sein Fahrzeug.",NAMEN(playerid));
    print(string1);
    return 1;
    }
    else
    {
    CarInfo[carid][alocked] = 0;
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    GetVehicleParamsEx(carid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(carid,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Auto erfolgreich aufgeschlossen");
    new string1[126];
    format(string1,sizeof(string1),"%s schliest sein Fahrzeug auf.",NAMEN(playerid));
    print(string1);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:parkcar(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Auto!");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer!");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(strcmp(CarInfo[i][abesitzer],NAMEN(playerid),false) == 0)
    {
    CarInfo[i][aX] = x;
    CarInfo[i][aY] = y;
    CarInfo[i][aZ] = z;
    CarInfo[i][aAngle] = angle;
    SpeicherFahrzeug(i);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dein Fahrzeug geparkt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    }
    break;
    }
    return 1;
    }
    stock GetCarInRangeOfPlayer(playerid,Float:range)
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,CarInfo[i][aX],CarInfo[i][aY],CarInfo[i][aZ]))
    {
    if(!strcmp(NAMEN(playerid),CarInfo[i][abesitzer],false))
    {
    return i;
    }
    }
    }
    return -1;
    }
    stock GetCarInRangeOfAdmin(playerid,Float:range)
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,CarInfo[i][aX],CarInfo[i][aY],CarInfo[i][aZ]))
    {
    return i;
    }
    }
    return -1;
    }

    Jetzt wird das Fahrzeug nicht mehr am neuen Ort gespawnt....
    ocmd:parkcar(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Auto!");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer!");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(strcmp(CarInfo[abesitzer],NAMEN(playerid),false) == 0)
    {
    CarInfo[aX] = x;
    CarInfo[aY] = y;
    CarInfo[aZ] = z;
    CarInfo[aAngle] = angle;
    SpeicherFahrzeug(i);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dein Fahrzeug geparkt");
    break;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Der Chat wird total zugespamt mit du hast dein Fahrzeug erfolgreich geparkt, wer weis wie ich das besser machen könnte?


    ocmd:parkcar(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Auto!");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer!");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(strcmp(CarInfo[i][abesitzer],NAMEN(playerid),false) == 0)
    {
    CarInfo[i][aX] = x;
    CarInfo[i][aY] = y;
    CarInfo[i][aZ] = z;
    CarInfo[i][aAngle] = angle;
    SpeicherFahrzeug(i);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast dein Fahrzeug geparkt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Okay so weit so gut aber ich bekomme Errors:
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\filterscripts\Untitled.pwn(136) : error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    Habe den fehler entdeckt:
    enum Car_System
    {
    abesitzer[MAX_PLAYER_NAME], //Ich habe MAX_PLAYER_NAME vergessen.
    aID,
    aModel,
    Float:aX,
    Float:aY,
    Float:aZ,
    Float:aAngle,
    afarbe1,
    afarbe2,
    alocked,
    }


    //Edit Fehler gefunden!

    Verarschung, Raiiin ging einfach mitten im Gespräch offline.


    [20:49:59] Sven M. aka Jack_O_Neill: Guten Tag
    [20:50:07] Raiiin||Daniel: Hallo
    [20:50:28] Sven M. aka Jack_O_Neill: Du suchst also jemanden der dir auf deinem Minecraftserver Plugins installiert und einstellt wenn ich das richtig verstanden habe oder?
    [20:50:37] Raiiin||Daniel: ja das stimmt
    [20:50:52] Sven M. aka Jack_O_Neill: Was für eine Art von Server soll es denn sein
    [20:51:04] Raiiin||Daniel: survial
    [20:51:19] Sven M. aka Jack_O_Neill: Genauer?
    [20:51:23] Sven M. aka Jack_O_Neill: City Build
    [20:51:24] Sven M. aka Jack_O_Neill: ?
    [20:51:42] Raiiin||Daniel: jeder baut dar wo er will kann machen was er will
    [20:52:43] Sven M. aka Jack_O_Neill: Und was für Plugins möchtest du denn also welche zum Administrieren?
    [20:53:14] Sven M. aka Jack_O_Neill: Bzw. was für Funktionen/Befehle wünscht du dir
    [21:03:01] Sven M. aka Jack_O_Neill: Hallo?

    Guten Tag, hier mein Problem, es sollte in der 1.car Datei eiggentlich Besitzer=Jack_O_Neill stehen aber seht selbst:
    Besitzer=J//<===
    Ý÷j//<===
    ID=1
    aX=1715.214477
    aY=-1898.655151
    aZ=13.566507
    aAngle=357.197540
    Model=522
    farbe1=0
    farbe2=0
    Locked=1


    ocmd:Veh(playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle,color1,color2,carid;
    if(sscanf(params, "ddd",carid,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Tipp:/Veh [FAHRZEUGID] [COLOR-1] [COLOR-2]");
    if(carid < 0 || carid > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Es muss eine Fahrzeug ID zwischen 0 und 611 sein!");
    if(color1 < 0 || color1 > 255 || color2 < 0 || color2 > 255) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Die Farb-IDs müssen zwischen 0 und 255 sein!");
    {
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, angle);
    new id = CreateVehicle(carid, x,y,z,angle,color1,color2,-1);
    format(CarInfo[id][abesitzer],MAX_PLAYER_NAME,NAMEN(playerid));
    CarInfo[id][aID] = id;
    CarInfo[id][aX] = x;
    CarInfo[id][aY] = y;
    CarInfo[id][aZ] = z;
    CarInfo[id][aAngle] = angle;
    CarInfo[id][aModel] = carid;
    CarInfo[id][afarbe1] = color1;
    CarInfo[id][afarbe2] = color2;
    CarInfo[id][alocked] = 1;
    SpeicherFahrzeug(id);
    SetVehicleNumberPlate(id,NAMEN(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, id, 0);
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Car gespawnt!");
    new string1[126];
    format(string1,sizeof(string1),"%s hat sich ein Fahrzeug mit der ID:%i erstellt.",NAMEN(playerid),carid);
    print(string1);
    }
    return 1;
    }
    public SpeicherFahrzeug(carid)
    {
    if(carid <= 0)
    {
    return 1;
    }
    CarInfo[carid][aModel] = GetVehicleModel(carid);
    new str[50];
    format(str, sizeof(str), "%d.txt", carid);
    dini_Create(str);
    {
    dini_Set(str,"Besitzer",CarInfo[carid][abesitzer]);
    dini_IntSet(str,"ID",CarInfo[carid][aID]);
    dini_FloatSet(str,"aX",CarInfo[carid][aX]);
    dini_FloatSet(str,"aY",CarInfo[carid][aY]);
    dini_FloatSet(str,"aZ",CarInfo[carid][aZ]);
    dini_FloatSet(str,"aAngle",CarInfo[carid][aAngle]);
    dini_IntSet(str,"Model",CarInfo[carid][aModel]);
    dini_IntSet(str,"farbe1",CarInfo[carid][afarbe1]);
    dini_IntSet(str,"farbe2",CarInfo[carid][afarbe2]);
    dini_IntSet(str,"Locked",CarInfo[carid][alocked]);
    }
    return 1;
    }