Beiträge von Jack_O_Neill

    Bei OnPlayerRequestClass habe ich das drinne das der Dialog angezeigt wird um sich einzuloggen, aber anderes auch nicht.
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"=========> Willkommen auf NewGeneration-Reallife <=========");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Ein Account mit deinem Namen ist nicht vorhanden, bitte erstelle einen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte Gib ein Passwort an:","Register","Exit");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"=========> Willkommen auf NewGeneration-Reallife <=========");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag, ich habe Leider ein Problem mit meinem SAMP Server:
    Letztens habe ich meine MySQL Datenbank(Community Server) 1.5.6 auf die aktuellste Version geupdatet ,
    und musste feststellen das obwohl alle Sachen wie Passwort und Name vorhanden waren beim verbinden auf den Server nach eingeben des Passworts im Dialog "Stay within world boudaries" steht. Jedoch auf meinem Computer läuft der Server einbahnfrei
    (Community Server 1.5.5).
    Ich verwende das Plugin von G-sTyLeZzZ.

    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3x, (C)2005-2013 SA-MP Team


    [18:28:32] filterscripts = "" (string)
    [18:28:32]
    [18:28:32] Server Plugins
    [18:28:32] --------------
    [18:28:32] Loading plugin: mysql
    [18:28:32]


    > MySQL plugin R5 successfully loaded.


    [18:28:32] Loaded.
    [18:28:32] Loading plugin: nativechecker
    [18:28:32] Loaded.
    [18:28:32] Loading plugin: sccanf
    [18:28:32] Failed.
    [18:28:32] Loaded 2 plugins.


    [18:28:32]
    [18:28:32] Filterscripts
    [18:28:32] ---------------
    [18:28:32] Loaded 0 filterscripts.


    [18:28:32] <-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!
    [18:28:32]
    ----------------------------------
    [18:28:32] negwen-script
    [18:28:32] ----------------------------------


    [18:28:32] Number of vehicle models: 0
    [18:28:55] Incoming connection: *********
    [18:28:55] [join] Jack has joined the server (*********)
    [18:29:13] Jack hatt sich registriert.

    Sie werden beim Serverstart unter OngamemodeInit geladen:
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "%d.car", i);
    if(fexist(string))
    {
    LadeFahrzeug(i);
    CreateVehicle(CarInfo[i][aModel], CarInfo[i][aX], CarInfo[i][aY], CarInfo[i][aZ], CarInfo[i][aAngle],CarInfo[i][afarbe1],CarInfo[i][afarbe2], -1);
    }
    }




    So lade/speichere ich sie:
    public SpeicherFahrzeug(carid)
    {
    if(carid <= 0)
    {
    return 1;
    }
    CarInfo[carid][aModel] = GetVehicleModel(carid);
    new str[50];
    format(str, sizeof(str), "%d.car", carid);
    dini_Create(str);
    {
    dini_Set(str,"Besitzer",CarInfo[carid][abesitzer]);
    dini_IntSet(str,"ID",CarInfo[carid][aID]);
    dini_FloatSet(str,"aX", CarInfo[carid][aX]);
    dini_FloatSet(str,"aY", CarInfo[carid][aY]);
    dini_FloatSet(str,"aZ", CarInfo[carid][aZ]);
    dini_FloatSet(str,"aAngle", CarInfo[carid][aAngle]);
    dini_IntSet(str,"Model",CarInfo[carid][aModel]);
    dini_IntSet(str,"farbe1",CarInfo[carid][afarbe1]);
    dini_IntSet(str,"farbe2",CarInfo[carid][afarbe2]);
    dini_IntSet(str,"Locked",CarInfo[carid][alocked]);
    }
    return 1;
    }
    public LadeFahrzeug(carid)
    {
    new str[25];
    format(str, sizeof(str), "%d.car", carid);
    if(carid == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(fexist(str))
    {
    format(CarInfo[carid][abesitzer],30,dini_Get(str,"Besitzer"));
    CarInfo[carid][aID] = dini_Int(str, "ID");
    CarInfo[carid][aX] = dini_Float(str, "aX");
    CarInfo[carid][aY] = dini_Float(str, "aY");
    CarInfo[carid][aZ] = dini_Float(str, "aZ");
    CarInfo[carid][aAngle] = dini_Float(str, "aAngle");
    CarInfo[carid][aModel] = dini_Int(str, "Model");
    CarInfo[carid][afarbe1] = dini_Int(str, "farbe1");
    CarInfo[carid][afarbe2] = dini_Int(str, "farbe2");
    CarInfo[carid][alocked] = dini_Int(str, "Locked");
    }
    return 1;
    }


    //Edit

    Ich kann doch nicht im Ganzen System vehicleid reinschreiben? Das würde doch errors geben.... oder nicht?
    Wäre wirklich dankbar wenn jemand was wüsste...


    Habe nochmal am Befehl gearbeitet, carkey1 ist die feste ID die dem auto gegeben wird....
    1. Ist das so schonmal richtig?
    2. Wenn ja wie mache ich das mit carkey2-4? Der Spieler soll ja mehrere Autos haben ;)
    ocmd:carlock(playerid,params[])
    {
    new Float:x ,Float:y ,Float:z;
    new carid = GetVehiclePos(SpielerInfo[playerid][pcarkey1],x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,carid,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Nähe von einem deiner Fahrzeuge!");
    if(CarInfo[carid][alocked] == 0)
    {
    CarInfo[carid][alocked] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Auto erfolgreich verschlossen");
    return 1;
    }
    if(CarInfo[carid][alocked] == 1)
    {
    CarInfo[carid][alocked] = 0;
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Auto erfolgreich aufgeschlossen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo, ich bin mit meinem Carsystem etwas weiter gekommen, jetzt ist jedoch die Frage wie ich ein Fahrzeug anspreche bzw. definiere wenn ich es z.B. abschliessen möchte, kann mir da jemand helfen?
    enum Car_System
    {
    abesitzer,
    aID,
    aModel,
    Float:aX,
    Float:aY,
    Float:aZ,
    Float:aAngle,
    afarbe1,
    afarbe2,
    alocked,
    }


    new CarInfo[MAX_VEHICLES][Car_System];
    ocmd:carlock(playerid,params[])
    {


    if(strcmp(CarInfo[carid][abesitzer],!NAMEN(playerid))) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Fahrzeug gehört dir nicht");
    if(CarInfo[carid][alocked] == 0)
    {
    CarInfo[carid][alocked] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Auto erfolgreich verschlossen");
    return 1;
    }
    if(CarInfo[carid][alocked] == 1)
    {
    CarInfo[carid][alocked] = 0;
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Auto erfolgreich aufgeschlossen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(889) : error 017: undefined symbol "carid"
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(890) : error 017: undefined symbol "carid"
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(892) : error 017: undefined symbol "carid"
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(896) : error 017: undefined symbol "carid"
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(898) : error 017: undefined symbol "carid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    Also so?
    Kriegs ned gebacken.... :(
    format(CarInfo[carid][abesitzer],sizeof,dini_Get(str, "Besitzer");


    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(2368) : error 020: invalid symbol name ""
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    //Edit

    Moin moin, ich möchte ger den Namen der Perosn der das Auto/Motorrad gehört auslesen, das Script will aber nicht wie ich :(
    public LadeFahrzeug(carid)
    {
    new str[25];
    format(str, sizeof(str), "%d.car", carid);
    if(carid == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(fexist(str))
    {
    format(CarInfo[carid][abesitzer],sizeof(CarInfo[carid][abesitzer]),dini_Get(str, "Besitzer"));//2368
    CarInfo[carid][aID] = dini_Int(str, "ID");
    CarInfo[carid][aX] = dini_Float(str, "aX");
    CarInfo[carid][aY] = dini_Float(str, "aY");
    CarInfo[carid][aZ] = dini_Float(str, "aZ");
    CarInfo[carid][aAngle] = dini_Float(str, "aAngle");
    CarInfo[carid][aModel] = dini_Int(str, "Model");
    CarInfo[carid][afarbe1] = dini_Int(str, "farbe1");
    CarInfo[carid][afarbe2] = dini_Int(str, "farbe2");
    }
    return 1;
    }
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(2368) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(2368) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(2368) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(2368) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\\Desktop\SAMP-SERVER\gamemodes\negwen.pwn(2368) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.