Beiträge von BlackFoX

    Ich kenn das nur so das die dinger im echten Leben dazu da sind damit die Autos Bremsen , sonst machen die Deppen ihre Achse Kaputt
    bzw. ist halt nicht gesund für des Auto aber GTA juckt das eig. keinen xD

    Double O Seven Streamer Pack beinhaltet einen , ich habe auch noch einen von mir herumliegen , lohnt sich
    aber nicht den zu Releasen da 0.3 schon ein Limit besitzt da braucht keinen Streamer für

    Ich finde es gar nicht mal so verkehrt das Liberty City so schön verwinkelt ist, das lässt das ganze nochmal Realistischer wirken.
    Wobei Grafik wirklich nicht alles ist

    Liebe Community,


    Ich Release hier eine neue Version meiner alten Include BFX Infos ,
    für Leute die sie nicht mehr kennen ...


    Damit kann man Info Icons überall leicht und locker erstellen, somit macht man sich es leichter...
    es können sofort Parameter wie der Text, der angezeigt werden soll beim rein laufen und dazu kann man
    natürlich noch einen Label Text einfügen , wer das neue Feature kennt was in der 0.3 enthalten ist müsste wissen was
    ich meine ... ^^



    Startbereit machen...


    Sucht die Callback oder Öffentliche Klasse : OnPlayerUpdate(playerid)
    und fügt folgendes ein ...
    IconCore(playerid);
    (Achtung Kenntnisse in C&P müssen vorhanden sein, wer das nicht kann muss die Experten unter ihnen fragen )



    Ok nun kommen wir zu den Funktionen in dieser Version...
    bCreateIconInfo(Model,Pickup Typ,"Normaler Text","Label Text",x,y,z,Virtual_World);
    ( Pickup Typen können im Wiki gesucht werden usw... )



    bDestroyInfoIcon(id); 
    ( Icon zerstören )


    IsPlayerInIcon(playerid,id); 
    ( abfragen ob der Spieler sich in einem Icon befindet )


    SetIconInfoText(id,"Neuer Text");
    ( Label Text setzen )


    SetInfoIconMessage(id,"Neuer Text");
    ( Text der angezeigt wird wenn man ein Icon betritt )


    GetInfoIconText(id);
    ( Label Text wiedergeben )


    GetInfoIconMessage(id);
    ( Message text wiedergeben )



    // EDIT: Hinzugefügt...


    Eine Callback die ihr in euer script bauen könnt...
    sobald ihr ein Icon betretet...


    public OnPlayerEnterInfo(playerid,idx)
    {
    if(idx == blubb)
    {
    // Do Something
    }
    return 1;
    }


    bei risiken und nebenwirkungen , fragt einfach hier im Thema ... erstellt bitte nicht tausend andere Themen wo
    ihr weint das da und da mal was nicht geht, einfach melden ich werde schauen

    Wichtig nur für die 0.3 Version von Sa-mp!

    TXD Workshop 4.0 - Grafiken extrahieren aus txd Dateien genauso wieder Packen
    zModdler 2.0 - Eigene Fahrzeug Modelle erstellen dazu brauchst du natürlich noch nen paar andere extras


    Ansonsten kannst du die .dat und .ide Dateien mit dem Editor bearbeiten und Werte ändern , Beschreibung wo was ist steht im
    Header der Datei

    Falsch, mit der Erfahrung des echten Lebens ;)
    Ansonsten muss man wirklich Scripten können und nicht editieren,
    wo ich Oktabius zustimmen kann das viele die editieren meinen es ist selbst gemacht und bezeichnen sich als ,,Scripter´´
    Dabei beherrschen diese Leute gerade mal einen geringen Anteil der Script Basis .
    Wenn man schon so gut ist und editiert , sollte man sich auch nebenbei mit der Grundbasis beschäftigen und wissen
    wozu eine bestimmte Anzahl an Klammern u. Kommas gesetzt wird. Man sollte im Grund ein einfaches Bild des Prinzips im Kopf haben

    Ich glaube ohne oder auch mit dem GF kann man lernen , aber man sollte nicht nur über den GF lernen man sollte
    auch die Basis verstehen lernen und versuchenn soviel Resourcen zu schonen wie es geht . Manche lernen es mit dem
    veralteten Script , manche damit ... wobei der GF nur Strings auf dem Index von 256 hat , sinnlos und frisst wieder Resourcen, man muss dabei bedenken das jeder Index wieder einen Variablen Platz frisst... 256 Variablen oder
    einfach 256 Vars mit 256 Buchstaben...


    Naja wie auch immer einer möchte halt durch das zuschauen lernen , der andere legt selber Hand an , aber man sollte wenn
    man sich für eine Methode entscheidet , die andere nie voll auslassen

    GF für IV:MP naja bezweifle ich , bei den Script Kenntnissen die manche hier an den Tag legen nicht aber es wird
    bestimmt welche geben die sich irgendwann ein einzigartiges Script bauen und irgendwann wird es dann raus gestellt,
    das wird in dem Fall enden wie mit MTA , viele Spielen MTA allein wegen der Tatsache das es kein vorgemachtes RL Script gibt nicht . Ein Simpler Vergleich