Beiträge von BlackFoX

    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row) //<---das ist die zeile
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == AMS)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Taxifahrer
    {
    CP[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 371.1056,188.3123,1008.3893, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du findest auf der karte einen redmarker!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Geh dort hin um taxifahrer zu werden!");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    }
    return true;
    }

    Kurz gesagt es sind RGB anteile die 2 Stellig in hex gewandelt werden , davon 4 Stück und 0x intialisiert das ganze
    Ein Farbcode muss aus RRGGBBAA bestehen wenn man R = 0 hat darf man nicht nur einfach ne Null hinterklemmen , nein man
    muss immer auf die Hex Argumente achten also 00 und nicht einfach 0

    Enum Klassen sind wie verknüpfungen man muss keinen unnötigen oder Doppelten Variablen erstellen


    enum das_pack
    {
    das_geld,
    Float:leben,
    }


    new DerSpieler[MAX_PLAYERS][das_pack];



    Anwendung:


    DerSpieler[playerid][leben] = (1000.0);



    Das heißt du müsstest nicht sowas erstellen:


    new Leben[MAX_PLAYERS];
    new Geld[MAX_PLAYERS];


    So wird nur alles unübersichtlicher und es flattert dir iwo durchs Skript,
    eine Sache der Resourcen und Übersicht , zusätzlich Sparst du dir Zeit

    *Update*
    + ,,Gehe zu Linie´´ wurde hinzugefügt , abrufbar per Bearbeiten oder strg+G
    + Speicher Methode wurde umgebaut und läuft nun nicht mehr über die Registrierungs Datenbank
    sondern wird in einem Custom Database Typ gespeichert
    + Einblende Effekte wurden beseitigt und nur aufs About bezogen ^^


    // Edit:


    Mini Update:


    - Speicher Funktion wurde verbessert (Anwendungs Daten)
    - Kleiner Fehler in Pawn Analyse verbessert
    ... Weitere Updates folgen in kürze ;)



    // Edit:


    Update 9 August 2009



    - Es können nun Farb Favoriten gespeichert werden
    - Die Analyse Funktion wurde in die Tabs verschoben
    - Kleiner Bug ausgessert in bezug auf die INC Dateien




    // Edit:


    Update 10. August 2009


    - Includes Loader wurde von Grund Neu aufgebaut und lädt nun alle Inc dateien auch wenn keine Natives da sind , werden publics und stocks erkannt


    - Die Analyse erkennt Brackets Fehler in Klassen und gibt den Klassen pfad Zurück


    - Analyse wurde ins Main Fenster verschoben , kann aber durch das Menü Bearbeiten Konfiguriert werden


    - Es kann auf den Lokalhost verbunden werden vom Editor aus


    - PawnXYZ hat nun die 1.8 Version erreicht und ist fast Fertig, der nächste Release wird wahrscheinlich den Source enthalten


    *Download wie immer im Hauptpost

    Du musst ja nicht gleich bei Sa-mp Anfangen sondern kannst dir mal das Dokument von CompuPhase durchnehmen bzw. die Dokumentation von Pawn


    Müsste es hier zum Download geben


    danach würd ich mich erst mit der Sa-mp Seite beschäftigen

    Die Slots stellen die Waffen Plätze da , also 13 Waffen = 13 Slots ganz einfach , das heißt auch wenn der Spieler die Waffe nicht hält weiß er
    das die Waffe vorhanden ist mit bestimmter Munition und Magazin Kapazität, und ja klar musst du ihn unbannen wie willst es denn sonst machen ^^