Beiträge von BlackFoX

    Abgesehen von den Gesundheitlichen Schäden , da es so ist das einer es verträgt der andere wiederum nicht , einige sterben früher die anderen Leben noch bis sie 90 sind,
    deshalb muss man da auch gar nicht lang um den heißen Brei reden, es ist einfach nicht nachgewiesen das es die Lebenszeit verkürzt.


    Aber zum Thema Geld, lass den Mist lieber, so könntest du auch die Geldscheine nehmen und anzünden,
    dann brauchst du dir auch keine Sorgen mehr um die Haltbarkeit der Zigaretten machen und dein Geld hast dir damit auch schon einmal gesichert,
    es gibt Leute die dafür allein in einem Monat bis zu 170€ ausgeben , sogar 200 und mehr, rechne dir das mal auf 12 Monate aus


    170€ * 12 Monate = 2040€
    200€ * 12 Monate = 2400€


    Und das darfst dir dann mal auf c.a. 3 bis 4 Jahre ausrechnen, damit verschenkst du entweder ein Haus oder einen / mehrere Neuwagen.

    Ich werde in nächster Zeit eine Grenze einbauen sprich Einträge können dann nur noch im 60 Sekunden ( ~ 1 Minute ) Abstand
    verfasst werden ansonsten werde ich da nichts unternehmen , ich sortiere nur die Nutzer aus die Beispielsweise von sich aus wollen
    das ihr Account gelöscht wird oder Nutzer die Unsinnige E-Mail Adressen nutzen die nicht existieren, natürlich werden bei solchen Vorgängen auch
    alle Einträge dieser Nutzer entfernt.

    Das mit dem Profil werde ich hinzufügen , der Benutzer kann so noch einen Avatar auswählen und sonstige wichtige Daten nachholen falls er möchte,
    am Design arbeite ich derzeit sollte bald Fertig sein.


    - Danke für das Positive Feedback -


    Wer noch Ideen hat soll sie hier erwähnen ich werde sie mir später durchlesen und sie je nach dem auch wahrnehmen

    Bin weder blondi o.ä., aber ist das für Woltlab oder was?
    Grüße!
    PS: Bitte keine dummen Kommentare...

    Nein wie Systemfehler erwähnte hat in keiner Weise was mit der Software von Woltlab zu tun sondern ist ein komplett eigenes Script meinerseits.


    Zitat

    2. Den Direktlink zu einem Paste sollte man sofort erhalten...

    Wird nach gebessert. (done)


    Zitat

    //e2: Und wo findet man die eigenen pastes zum löschen/umbennenen ?

    Link zum Paste aufrufen und dort ganz unten vorzufinden praktisch unter dem Paste.

    Erstmal danke für das nette Feedback.


    Ich hatte seit längeren schon vor das Guthaben System auszubauen aber ich bin am überlegen es zu irgendwie zu erweitern, werde ich dann
    in den nächsten Tagen sehen.


    Bezüglich der Optik, ja es ist alles etwas nackt , wird aber noch verbessert, es ging mir Prinzipiell erst einmal um das System ^^


    So noch was wichtiges zum Thema auch wenn der E-Mail Format überprüft wird achtet bitte darauf das eure angegebene E-Mail Adresse gültig ist damit
    ihr den Aktivierungslink für euren Account erhaltet sonst könnt ihr euren Account nicht benutzen, Leute die das verschlafen haben können gerne eine Anfrage stellen
    bezüglich einer Entfernung des alten Accounts um sich neu und Ordnungsgemäß zu registrieren.


    p.s. die Rechtschreibfehler auf der Hauptseite werden noch verbessert, hab in der Eile ein paar Sachen übersehen ^^




    Hallo Liebe Community ,


    hier möchte ich euch einmal kurz meine neue Seite sprich Unterseite vorstellen , im Grunde das Script selber welches darauf läuft
    und wie es arbeitet oder was es beinhaltet.
    Zum Thema , es ist ein "Pastebin" Script aber etwas erweitert, ich habe es schon vorher geschrieben , erstmals mit sehr wenigen Funktionen und Möglichkeiten,
    danach etwas erweitert wo es dann endlich etwas Form an nahm, um die ganzen Fortschritte und Möglichkeiten einmal aufzuzählen :



    Account System


    Das Account System ist mit allem verbunden sprich es können nicht einfach so Einträge erstellt werden sondern man muss auf der Seite registriert sein
    um seine eigenen Einträge zu verfassen, in diesem System ist noch ein Administrator Modus enthalten sprich der Administrator kann
    Benutzer sperren, sie löschen oder gar alle Einträge die sie geschrieben haben löschen und das bequem mit einem klick.


    Einträge & Guthaben


    Wer Einträge verfasst hat die Möglichkeit diese mit einem Passwort zu belegen sprich nicht jeder kann sie sehen nur Leute die das Passwort kennen
    haben auch Zugriff, die Leute die Einträge erstellen haben später auch die Möglichkeit diese zu löschen oder umzubenennen.
    Kommen wir nun zum Guthaben was damit verbunden ist , bisher nur ein Testsystem wird jedoch noch erweitert, jeder Benutzer der Einträge verfassen kann
    hat auch einen Betrag an maximalen Einträgen die er machen kann sprich hat er ein Guthaben von 30 Einträgen so kann er nur 30 Einträge verfassen danach kann
    er unter Umständen einen Code/Freischaltcode beantragen der ihm weitere 30 Einträge dazu gibt, Codes können immer angewendet werden wenn man sie hat sprich
    man kann sie auch einlösen wenn man 12 Einträge übrig hat die man machen darf, den Code den man aber genutzt hat ist danach nicht mehr gültig bzw. existiert danach nicht mehr.



    Besucher & Nutzer


    Besucher und Benutzer haben die Möglichkeit die Profile der einzelnen Mitglieder zu betrachten neben den Privaten Angaben wie Homepage, ICQ, MSN kann
    man auch eine Liste von Einträgen des Benutzers begutachten und diese aufrufen.


    Linking


    Wer Einträge erstellt kann diese ganz einfach an Freunde und Bekannte weiterleiten indem er den Eintrag abruft und den Link in der Adresszeile kopiert,
    es besteht sogar die Möglichkeit direkt das Passwort mitzusenden im Link.

    API :

    Code
    index.php?page=post&paste=ID&pwd=PASSWORT


    Wie man sieht ziemlich einfach, Name des Eintrags und danach das Passwort für den Eintrag falls vorhanden.


    Beispiel Link : http://bfx-software.net/get/in…=lxQSM5rvoOaYAeOIWB4ozkmE


    Sollten noch Fragen bestehen bezüglich der Seite einfach hier im Thema anfragen.


    (UPDATE : 15. Sep 2010)


    Vielleicht ist der Dateityp .pwn noch immer mit einem anderen Editor verknüpft der in einem ganz anderen Pfad existiert und somit auch sein Zeugs sprich
    die Inc's verwendet daher dann auch die Fehler da du nie den richtigen Editor verwendest der gerade den Pfad zu den neuen Inc's bezieht ;)

    Es ging lediglich um die unnützen Teile der Beiträge, wie zum Beispiel Müll oder auch anders bezeichnet als Spam, das dabei wichtige Themen nicht gelöscht werden
    sollten sollte schon klar sein deswegen heißt es ja "entsorgen" und wichtige Sachen entsorgt man nun einmal nicht sollte soweit klar sein von der Logik

    Die Diskussion hatten wir schon einige male und der Vorschlag wurde abgelehnt , es gab nur einmal eine kurze Zeit wo die
    Administratoren das Forum schlossen und ein paar unnütze Themen weggeräumt haben aber alle Themen die Älter als
    ein Jahr sind zu löschen würde nicht möglich sein weil wie man sich denken kann dies schon seine Zeit beanspruchen würde
    und die Verwaltungskraft dieses Forums hat ja auch noch ein eigenes Leben wie man sich denken kann.


    Wie gesagt Vorschlag wurde schon mehrmals in die Runde geworfen ist rein Theoretisch auch super jedoch kaum umsetzbar aus Zeitlichen Gründen.

    enum indata
    {
    bool:exist,
    zahl,
    }
    new zahlen[50][indata];


    // auslesen :


    new loadpointer = -1;
    new File:fop = fopen("datei",io_read),eingabe[255];
    while(fread(fop,eingabe))
    {
    loadpointer++;
    zahlen[loadpointer][zahl] = strval(eingabe);
    }
    fclose(fop);



    // speichern
    new File:fop = fopen("datei",io_write),df[32];
    for(new i = 0;i<50;i++)
    {
    if(!zahlen[i][exist])continue;
    format(df,sizeof df,"%i\n",zahlen[i][zahl]);
    fwrite(fop,df);
    }
    fclose(fop);


    Alle Zahlen in der Array mit Zufallswerten füllen :


    for(new i = 0;i<50;i++)zahlen[i] = strval(str_randomnum(4));

    new File:doOp = fopen("datei.endung",io_append);
    fwrite(doOp,str_randomnum(4));
    fclose(doOp);


    io_append = Datei wird nicht überschrieben sondern Werte werden ans Dateiende geschrieben.


    str_randomnum(len)
    {
    new output[64];
    new nums[] = "0123456789";
    for(new i = 0;i<len;i++)output[i] = nums[random(strlen(nums))];
    return output;
    }

    Bisher eine der besten Maps die ich gesehen habe , da es mal was neues ist, Punktemäßig 10/10


    du hast dich verschrieben bei der Arbeitszeit ;)


    und zum erweitern solltest du bei Sa-mp darauf achten das es maximal 400 Objekte werden sonst dürfte es für die meisten Streamer schlecht aussehen und man müsste
    den Sichtradius extrem verringern, da alles so nahe beieinander ist.

    Immer darauf achten ...


    • Ob Variablen mehrmals verwendet werden können ohne eine extra Variable zu erstellen
    • Den Index einer Variable falls vorhanden auf realistische Größen bringen sprich du hast einen String der niemals mehr als 10 Stellen braucht setzt du ihn Maximal auf 12 oder direkt auf 10
    • Hast du einen String den du mehrmals in mehreren Aktionen verwendest machst du so groß wie er in den nächsten Aktionen maximal gebraucht werden könnte.
    • Bei mehreren Variablen in einer Array bzw. Enum benutzen alle Variablen zusammentragen die für diese Array gebraucht werden und sie dann zusammenfassen

    enum daten{ var0,var1 }
    new array_[50][daten];


    • Anweisungen so kurz wie Möglich halten :


    // Unlogisch ...
    IstVariableWahr(eingabe)
    {
    if(eingabe == 5)return 1;
    else return 0;
    }



    // Logisch...
    IstVariableWahr(eingabe)return (eingabe == 5) ? (1) : (0);


    Für einzelne Aktionen werden keine Array Blöcke genutzt wie hier :


    if(variable == Wert)
    {
    DoSomething();
    }
    else
    {
    DoOtherThings();
    }


    if(variable == Wert)DoSomething();
    else DoOtherThings();


    Oder Zuweisungen ...


    if(variableY == 7)varX =8;


    einfacher geht es so ...


    varX = (variableY == 7) ? (8) : (0);



    Und zum Probleme mit den Maximalen Spielern wie BloodyEric es schon geschrieben hat :


    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS 32



    Im Grunde ist das optimieren des Codes einfach die Umsetzung in Komplexere Teile sprich man nutzt die die Dynamische Syntax des Codes.