Beiträge von BlackFoX

    Mein Tipp für dich Mache es erst garnet sowas. ich habe es auch mal gemacht aber alleine ist immer besser :thumbup:

    Hängt davon ab wie Kompetent der Fusionspartner ist, einen Kiddyverein würde ich persönlich auch nicht als Fusionspartner wählen,
    es braucht nur eine unfähige Person in einem der Teams sein und alles geht den Bach runter ;)

    Könnte ich bloß php etc.

    wenn du php hier in Verbindung mit bringst musst du nicht einmal die dazugehörigen Komponenten verwenden "CSS" oder "HTML",
    Prinzipiell ist php genauso einfach wie Pawn, nur das Variablen Definitionen anders behandelt werden, es etwas mehr Möglichkeiten gibt
    wie die Dynamik der Sprache, die Verwendbarkeit usw. sprich du müsstest nicht viel mehr lernen als das was du schon kannst Pawn,
    nur der Umstieg auf ein paar Kleinigkeiten die anders sind, php sollte sogar ein Stück einfacher sein allein wegen der Möglichkeiten,
    die man sich eigentlich leicht merken kann durch ausprobieren und selber machen... ich schreibe wieder einen Roman ^ ^

    Okay wieder etwas schlauer^.^
    Aber was wäre nun das ergebnis von deinem Code?
    Was würde er Ingame anzeigen?
    Hallo Welt?

    HTTP(1,HTTP_GET,"www.deineadresse.de/deinephp.php","var=test&bla=test","Http_Callback");


    wenn ich die Daten an "deinephp.php" so sende wie man sieht "var=test&bla=test"
    wäre das gleiche wie im Browser folgende Anfrage :

    Code
    http://www.deineadresse.de/deinephp.php?var=test&bla=test


    der php Code fragt ab ub var und bla als Variable gesetzt wurden und fragt danach halt
    ab ob beide den Inhalt "test" haben so gibt php mit echo , "Hallo Welt!" wieder und diese Rückgabe
    erhält man dann im Rückruf unter der Variable "data".


    Prinzip sollte klar sein.

    Zitat


    Ist es zufällig auch möglich damit ingame eine Internetseite zu öffnen also das das Game dann runter geht und sich eine Internetseite öffnet?
    Wenn nicht,kann man dass irgendwie scripten?

    ja kann man aber nur ähnlich, sprich nicht die Seite selber sondern den Inhalt abfragen , zerlegen und z.b. im Dialog wiedergeben, die Inhalte in Variable Speichern oder damit sonst was machen,
    die Hauptsache dabei alles ist Live abrufbar.

    forward Http_Callback(index, response_code, data[]);
    main()
    {
    HTTP(1,HTTP_GET,"www.deineadresse.de/datei.txt","","Http_Callback");
    }
    public Http_Callback(index, response_code, data[])
    {
    if(response_code == 200)printf("Empfanger Text :\n %s",data);
    else print("Verbindung Fehlgeschlagen!\n");
    return 1;
    }


    PHP Variablen übergeben , als Beispiel ...
    main()
    {
    HTTP(1,HTTP_GET,"www.deineadresse.de/deinephp.php","var=test&bla=test","Http_Callback");
    }


    Die php...



    Nur mal als Beispiel ;)

    Ganz einfach, wenn du eine Mapdatei hast lass sie dir umwandeln in den pawn Code Format :
    http://gtamap.delux-host.com/converter/


    danach fügst du das umgewandelte in dein Script sprich OnGameModeInit / OnFilterScriptInit, je nach dem.
    und gleich danach ab ins Menü des Editors Edit > Replace und alle "CreateObject" gegen "CreateObjectToStream" ersetzen
    damit hat sich die Sache dann.

    Zitat

    D:\Spiele\Rockstar Games\tests\te.pwn(15) : error 017: undefined symbol "StreamObject_OnGameModeInit"
    D:\Spiele\Rockstar Games\tests\te.pwn(21) : error 017: undefined symbol "StreamObject_OnGameModeExit"
    D:\Spiele\Rockstar Games\tests\te.pwn(40) : error 017: undefined symbol "StreamObject_OnPlayerDisconnect"

    liegt wohl daran das es die Funktionen nicht mehr gibt und du sie dann auch löschen kannst sprich sie haben keine Verwendung

    Es ist nicht direkt verboten es geht viel mehr um diesen Teil der Information.


    Code
    If a plugin is coded to access specific memory addresses, backward  compatibility for server owners will be broken with every server update.


    Zu Deutsch:
    Wenn ein Plugin dazu erstellt wurde auf bestimmte Speicheradressen zuzugreifen kommt es bei jedem Server Update zu Kompatibilitätsproblemen.


    Des weiteren sollte man ja wissen das sicher die Speicheradressen immer wieder verschieben können sobald was abgeändert wird von daher ist der Code unter Umständen nach
    jedem Update Müll bzw. manipuliert somit Falsche Adressen, wenn Falsche Adressen manipuliert werden kann es dazu kommen das der Server nicht mehr Ordnungsgemäß arbeitet
    oder im schlimmsten Fall kommt es halt zu einem schweren Fehler im Speicher des Server Programms.


    Ansonsten netter Versuch.

    Wie Goldkiller schon sagte Pawn und Pawno sind 2 verschiedene Sachen...


    Zum anderen, du möchtest ein Buch schreiben, wenn du ein Buch schreibst solltest du dieses nicht in Verbindung mit SA:MP bringen sondern
    wirklich die Basis der Sprache selber erklären, da SA:MP eigentlich rein gar nichts damit zu tun hat, sprich
    die Sprache dient in weiterer Hinsicht nur dazu das Spiel mit eigenen Features aufzubessern, die Sprache dient einfach als Komponente.
    Worauf ich hinaus will ist einfach nur das du dann auch die Sprache erklären solltest und nicht einzelne Dinge die sich auf das Spiel beziehen, Sachen wie
    "Wie baue ich Account System ?" gehören da nicht rein , dafür aber "Wie benutze ich Variablen ?" oder "Was sind Datentypen und wie viele gibt es in Pawn ?".
    Des weiteren wäre es auch Vorteilhaft am Anfang was über die Sprache zu erzählen, sprich ihre Entstehungsgeschichte, wer die Entwickler sind, was sie erstellt wurde.


    Also wenn du ein Buch schreibst dann mit wirklichen Details ohne Bezug auf die Dinge zu nehmen die diese Sprache benutzen, kurz gesagt ohne nach Muster zu arbeiten.

    @Kiddy_Noobtuber: Es gibt keinen aber sollte ja kein Problem sein, alle "CreateObject" Teile in "b_CreateObject" umzubenennen mit der schönen Funktion die sich "Ersetzen" nennt oder zu Englisch "Replace".


    Zum eigentlichen Grund dieses Beitrags :

    • Dokumentation wurde hinzugefügt dort wird noch etwas mehr erklärt was Sache ist

    Download ( PDF )

    Rückgaben können von jeder Funktion erfolgen , müssen sie aber nicht, wenn keine Rückgabe vorhanden ist, wird
    die Rückgabe Standardmäßig auf Null gesetzt sprich es wird vom Basiswert des Rückgabe Typs aufgegangen, Beispiel hierfür.



    forward Float:Test();
    Float:Test()
    {
    //....
    }
    new Float:testx = Test();


    "testx" enthält die Rückgabe "0.0" jedoch wird vom Compiler die Warnung zurückgegeben das die Funktion "Test" keine Rückgabe enthält sprich somit einfach keinen Effekt hat.
    sprich wenn wir eine Funktion anfordern bzw. deren Rückgabe aber kein Wert wiedergegeben wird so warnt uns der Compiler.

    Die Freischaltung ist schon seit einer Woche aktiviert..

    Es wäre jedoch trotzdem Sinnvoller diesen Text zu entfernen...


    Code
    ACHTUNG: Bitte diesen Hinweis lesen!
     Um hier ein Thema zu eröffnen, benötigst du min. 10 Beiträge


    Der noch immer den Hinweis darauf gibt das man seine 10 Beiträge braucht , so meinen einige trotzdem weiter alles Sinnlos zu zuschmeißen,
    eventuell den Informationstext auch dementsprechend ändern dann wissen diese Leute woran sie sind.

    DeathPirate : Ja dieser Streamer bzw. diese Version ist ebenso für die 0.3b erhältlich wie man unschwer erkennen kann.


    @ZKX : Danke.


    So nun noch einmal ein kleines Update :


    • MapLoader wurde verbessert in folgenden Punkten
    • Format object id="..." und object name="..." wird als Virtueller Variablen Format erkannt bzw. darin stehen die Bezeichnungen der Variablen oder können als diese verwendet werden.
    • Nun wird auch die Virtuelle Welt die sich als Element "dimension" bezeichnet und das Interior zu Deutsch der Innenraum aus der ".map" geladen.

    So, das war zwar nur ein Feinschliff aber man kann ja nie genug verbessern ;)

    Mein Vorschlag wäre es die Beiträge bezüglich des Werbebereiches so zu organisieren das, das Team wie im Tutorial Bereich vorgeht,
    sprich keine Mindestanzahl des benötigten Themen sondern vorher schauen und dann freischalten, da ich jedes mal sehe wie
    irgendwelche Deppen sich hier anmelden und meinen erst einmal auf Sammeljagd zu gehen mit der Scheiße die noch im Hirn hängen geblieben ist,
    ich entschuldige mich für meine grobe Ausdrucksweise aber ich denke dies wäre somit die beste Methode etwas Ordnung zu schaffen und
    zudem nicht jede unnütze Werbung lesen zu müssen die sowie so aussieht als wäre die auf halb 12 geschrieben und gut ist.


    Maxx : Ich hab bisher nicht gesehen das sich öffentlich jemand bezüglich "Sa-mp vs MTA" geäußert hat, außer es ist Team Intern der Fall was
    ich natürlich nicht wissen kann, aber so gesehen wenn diejenige Person noch mit Sa-mp zu tun hat wäre der Vorschlag eigentlich ich will nicht sagen
    Sinnlos aber ich drücke es mal anders aus, unbrauchbar.