Nach Angaben des Hauptentwicklers solle GTA 5 in London spielen, da wo alles angefangen hat und da wo der Hauptentwickler geboren ist sprich Schauplatz England so wie ich es mitbekomme habe.
Und um zur Realität zurückzukehren , bis es endlich richtige Informationen zu GTA V gibt wird es wohl noch dauern , ich denke da Gerüchte zu verbreiten oder zu spekulieren bringt sowieso nichts,
letztendlich ist die Enttäuschung vllt. zu groß da unsere Erwartungen nicht erfüllt werden so wie wir es uns vorgestellt haben also bis dahin Tee trinken und abwarten...
Beiträge von BlackFoX
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also da die Uhr Anzeige Global ist erstellst du sie nur einmal in OnGameModeInit, den Textdraw der schon erstellt wurde lässt du dann nach dem kauf einfach anzeigen sprich du musst nichts neu erstellen,
achso und wie die Logik es will muss diese Abfrage stattfinden bevor die Uhr angezeigt wirdif(GetPlayerMoney(playerid) < 10)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast zu wenig geld!");
sonst wird sie trotzdem angezeigt und geht gegen den Sinn der ganzen Sache
Beispiel...
if(dialogid == 27)
{
if(listitem == 0)
{
if(response)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 10)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast zu wenig geld!");
SendClientMessage(playerid, Gelb, "Du hast dir eine Einfache Uhr gekauft.");
TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr); // Als Beispiel für den bereits erstellten textdraw , die Variable Uhr enthält die ID/den pfad zum Textdraw
GivePlayerMoney(playerid, -10);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast den uhren katalog verlassen!");
return 1;
}
}
} -
Also mein Streamer funktioniert nach wie vor auch bei der 0.3b
http://bfx-software.net/index.php?page=Thread&threadID=6
Er wurde sogar schon von [RoA]Dedi getestet er meinte es läuft alles Top.
Ansonsten musst du mal schauen ob die die Streamer nicht noch falsch einbaust...
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So ich hab mal auf die schnelle ein Programm zusammen gebastelt , es sollte zip und rar entpacken in eine bestimmte Ausgabe,
das alles nach einander ohne großen Aufwand dazu in einen Ordner der so heißt die das Archiv selber natürlich ohne Dateiendungweitere Informationen zum Gebrauch findest du in der Readme
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Da bewegt sich sogar mit jedem Schritt der Po von Niko anders.
aha
dazu sag ich mal nichts.
Mafia 2 hat zwar feste Animationen ist für trotzdem ein Stück besser, allein die Features der Fahrzeuge reichen mir da aus,
auch wenn es alles fest ist und nicht dynamisch berechnet hat es immer noch eine spitzen Grafik und spielerisch teils mehr Möglichkeiten als
man GTA IV jemals hatte, ich finde das Spiel Mafia 2 wurde mehr durchdacht wogegen der erste Release von GTA IV ja echt für die Tonne war
und eine pure Enttäuschung weil Rockstar es versaut hat, selbst die Updates waren an einigen stellen ein Totaler Fail
Nun gut GTA IV hat in der Physik Engine echt bessere Chancen als Mafia 2 jedoch heißt es wie erwähnt nicht das Mafia 2 deswegen schlechter ist,
da GTA IV auch wieder einige stellen hat wo die Physik Engine ihre sogenannten Grenzen hat also bei der Physik der Fahrzeuge liegt Mafia 2 eindeutig vorne,
im Optionsmenü lässt sich sogar die Art der Fahrzeughandhabung einstellen sprich Normal oder Simulationsmodus.So zur PC Demoversion des Spiels, wer Lust hat sich das Spiel etwas genauer anzuschauen sprich nicht nur 10 Minuten und mit Extra Optionen,
sollte sich diesen tollen kleinen Trainer holen, der einem so einiges erleichtern sollte bei der Erkundung , so kann man auch die Demo Zeit komplett abstellen
und die Demo so lange erkunden wie man möchte und wie gesagt das mit ein paar Extra Optionen.
Weitere Infos hier... -
die Entwicklungszeit beruht in etwa auf gleichem Zeitraum sprich der Anfang der Entwicklung,
zudem ist das Spiel "Mafia" ein weiterer GTA Konkurrent somit kann man die Spiele auch miteinander vergleichen,
das GTA 4 der Aktuellste Teil in der GTA Serie ist.
Natürlich ist jedes Spiel auf seine Art besonders trotzdem wäre im Vergleich für mich Mafia 2 das bessere Spiel,
allein wenn man bedenkt das GTA IV noch immer hohe Leistungsansprüche stellt, Mafia 2 hingegen super läuft auch
auf Mittelklasse PC's sprich die Leistungsanforderungen sind noch immer niedriger als bei GTA IV und Mafia 2 hat teils schon
eine bessere Grafik, rein von der Programmierkünsten ist Mafia 2 schon wieder vorne was einen weiteren Punkt geben würde,
sprich im Pro/Kontra Vergleich ist Mafia 2 noch immer besser.
Wie gesagt Mafia hat schon immer als sogenannter "GTA Clone" gegolten, zudem sind beide Spiele auf selben Prinzip aufgebaut was
wiederum für einen Vergleich sprich.
Das Beispiel Pacman und Splinter Cell war schon etwas übertrieben da ist es natürlich klar das du da nichts vergleichen kannst allein deswegen nicht wei
die Spiele Prinzipiell ganz andere Ziele verfolgen -
Radkappen reagieren auf den Schaden und fallen ab
Rauch und Partikel Effekte
In der Waschanlage, die ganze Szene spielt sich vor den Augen des Spielers ab
Nach dem Werkstattbesuch
Vor dem Werkstattbesuch , wie man merken kann bleibt der Lenkeinschlag so wie man ihn hatte als man ausgestiegen ist
Vor dem betreten der Werkstatt
In der Werkstatt ( Option : Auto reparieren )
Wie man sieht kann man die Motorhaube öffnen was man in GTA bisher nie konnte
... auch der Kofferraum lässt sich öffnen mit der Aktionstaste E
Erwischt! Polizei ...
Werkstatt , Option : Felgen wechseln / kaufen
Werkstatt , Option : Lackierung wechseln / kaufen
Werkstatt , Option : Nummernschild selber beschriften ( komplett freie Wahl an Buchstaben / Zeichen )
Werkstatt , Leistung aufbessern ( Es gibt 2 Klassen, normales Tuning und Sport Tuning , je nach dem ändert sich das Geräusch des Motors auch )
So, der Rest der Features (Fahrzeuge)...
- Man kann an jeder Tankstelle tanken
- Man kann bestimmte Läden betreten
- Essen kann gekauft werden und sonstiges
- Wenn man fährt bewegen sich die Reifen auch Aktiv sprich je nach dem wie sich das Gewicht des Autos verlagert
- die Achsen und die Federung reagieren wirklich Real, sprich Schleudergefahr und so zeug wenn der Wagen zu sehr hüpft
- Verhalten ändert sich dann auch je nachdem ob man auf Kies, Gras, Schnee oder Straße fährt , ebenfalls sehr Realistisch würde ich sagen.
Zur Figur und den Menschen...
- Einschuss Effekte sprich Einschusslöcher an Autos und Menschen zu sehen
- die Physik der Menschen ist wirklich gut geworden aber der Überfahreffekt fehlt einfach sprich liegen die am Boden oder sind tot so sind sie nicht mehr solide, schade
- Zu den Waffen selber, sie sind weder gut noch schlecht sprich es ist alles etwas schlaff
- Wie NeoPhoenix schon sagte, die K.I. der Menschen ist nicht wirklich die beste trotzdem ganz gut gehalten
So das war mein erster Eindruck vom Spiel mit Beschreibung,
jeder sieht meine Meinung über das Spiel natürlich anders.Das war es
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Auch wenn einiges noch fehlt ich bin ziemlich beeindruckt von diesem Spiel, allein das verhalten der Fahrzeuge im ins gesamten ist die Physik schon der Hammer,
für mich hat dieses Spiel GTA IV schon auf ganzer Linie geschlagen, ich bin echt gespannt auf die Vollversion die am 27. August erscheinen soll,
man sieht jetzt schon das sich die lange Entwicklung echt gelohnt hat und man das Ergebnis mehr als deutlich sieht. -
Ein Non GF kann sicherlich eine Editierung eines anderen GM´s sein und auch eine Menge CnP beinhalten, wenn der Code nicht aus dem GF stammt
Der erste Teil beinhaltet meine Ansprache bezüglich des Godfather Scripts sprich das nichts aus diesem im "NoN GF"- Script enthalten sein darf,
natürlich wäre es auch einer wenn auch Teile aus einem anderen Script kopiert worden sind jedoch hab ich dort nur vom Gofather gesprochen.@RealGamer , nein aber desto mehr Aussagen auf andere Art und Weise getätigt werden umso mehr kann derjenige verstehen wovon wir reden und muss nicht extra nochmal Fragen.
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GF steht für das bekannte Godfather Script , einige jedoch wissen nicht was "selfmade" überhaupt zu bedeuten hat,
klar jeder kann es übersetzen aber größtenteils werden die Script die sich dann nachher "selbst gemacht" nennen
aus teilen des Godfather Scriptes zusammen kopiert danach werden diese Scripts dann als "selfmade" ausgegeben.NoN GF = Kein GF oder einfach nur keine spuren des Godfather Scripts sprich wirklich selbst gemacht und nicht via Copy & Paste zusammengestellt
Leider selten vorzufinden da der Godfather nur editiert wird und etwas erweitert, meist werden die Texte nur ins Deutsche übersetzt und Fraktionen im Script erweitert,
somit werden dann meist auch die Original Macher gelöscht und nur der eigene Name bzw. Clan darin verfasst und es als sein Werk ausgegeben.Das wäre dann der Ablauf der ganzen Geschichte.
So zum Teil der Kenntnisse dieser Bearbeiter , einige können die Sprache andere wiederum nicht sprich sie lernen nur das wie es da steht und kopieren es , fügen es ein , ich würde es so nennen
Bastelstunde oder Schnupper-Kurs -
Suche den GTA San Andreas Ordner in den Programmen heraus auf deinem Datenträger und lösche ihn komplett
Wurde bereits erwähnt jedoch empfiehlt es sich immer noch die Spuren zu beseitigen
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Starten , Analysieren und bereinigen , genau das gleiche beim Reg. Cleaner , Fehler suchen und Fehler beseitigen danach
das Spiel installieren und dann hast du alle Schritte soweit.. -
- Deinstalliere das Spiel
- Suche den GTA San Andreas Ordner in den Programmen heraus auf deinem Datenträger und lösche ihn komplett
- Nun bereinige deine Temporären Daten eventuell mit ( http://www.piriform.com/ccleaner ) ansonsten Manuell aber die Methode ist einfacher
- Installiere das Spiel neu
Die Mods sollten draußen sein und das Spiel sollte im Original Zustand sein.
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#define MAX_ZONX 250
enum zonedat_
{
Float:minx,
Float:maxx,
Float:miny,
Float:maxy
}
new zone_x[MAX_ZONX][zonedat_];
new id_sys = -1;stock AddZone(Float:minimalx,Float:maximalx,Float:minimaly,Float:maximaly)
{
id_sys++;
zone_x[id_sys][minx] = minimalx;
zone_x[id_sys][maxx] = maximalx;
zone_x[id_sys][miny] = minimaly;
zone_x[id_sys][maxy] = maximaly;
return id_sys;
}forward IsPlayerInZone(playerid,zoneid);
public IsPlayerInZone(playerid,zoneid)
{
if(zoneid == ZONE_BLA)
{
// sonstiges...
}
return 1;
}// Check
forward zone_check();
public zone_check()
{
new Float:pos[3];
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))continue;
GetPlayerPos(i,pos[0],pos[1],pos[2]);
for(new j = 0;j<id_sys;j++)
{
if(pos[0] > zone_x[j][minx] && pos[0] < zone_x[j][maxx] && pos[1] > zone_x[j][miny] && pos[1] < zone_x[j][maxy])IsPlayerInZone(i,j);
}
}
return 1;
}So unter OnGameModeInit...
SetTimer("check_zone",900,1);Beispiel...
new ZONE_BLA;
ZONE_BLA = AddZone(minx,maxx,miny,maxy);und wie gezeigt in IsPlayerInZone...
if(zoneid == ZONE_BLA)
{
// sonstiges...
}mfg.
Ungetestet und ausm Kopf, sollte aber stimmen -
Oder du benutzt eine andere Version der gta_sa.exe Datei
je nach dem welche kannst du die Sprache dann auch per Einstellung schnell festlegen bzw. werden dann auch alle erkannt,
solange du das Original hast , ist es dir auch gestattet einen so genannten "Keks" der Datei zu nutzen,
in den meisten davon kann man dies via Menü einstellen. -
Das einzige was ich bisher nur sehen konnte bzw. was dabei herausgekommen ist, wäre das Feature das man nun eine Option mehr bei den Objekten zur verfügung hat,
und das Limit der Objekte nun bei 400 liegt der Rest scheint mir eher Sinnlos und unnötig aber warten wir auf weitere RC Versionen, vielleicht ändert sich dort ja was
womit man eventuell etwas anfangen kann was ich im Moment aber eher weniger glaube./edit :
Und ach ja... http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerHoldingObject
ist wohl ein ganz schlechter Witz , warum nicht erstellte Objekte an den Spieler hängen als neue zu erstellen...
Also die Funktion ist wirklich >Fail< muss ich sagen -
Das hat nichts damit zu tun, die Zugriffe auf den Speicher scheinen einfach nicht mehr zu stimmen
Überhaupt ein Wunder das doch noch eine Version kommt aber nun gut. -
habe mir nun Kurz die Zeit genommen und eine Version für die 0.3b bereitgestellt.
nun sollte man man die Anzeige Distanz der Objekte zusätzlich einstellen können und
es sind Maximal 400 Objekte im Umkreis verfügbar.
!! Achtung !! Update 0.3b ONLY !!Ich wünsche viel Spaß