Beiträge von BlackFoX

    Kannst dir nen Payday Scripten, wenn er minus ist kriegt er nix und geht ins Gefängniss, nachm Freilassen kriegt er soviel das er 1000k hat vllt,
    also ich meine so nen Stunden Geld Check vllt oder Halbstündig


    halt so z.b.
    Oben:


    forward payday_timer();


    OnGameModeint


    SetTimer("payday_timer",600000,1);


    Iwo wo leer is
    public playday_timer(){
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++){
    if(GetPlayerMoney(i) < 0){ SetPlayerPos(i,knastx,knasty,knastz); } else { GivePlayerMoney(i,10000); }
    }
    }

    Vllt hilft dir das


    Wie definiert man eine String ?


    Beispiel:


    new MeineString[256];


    in diesem Fall hab ich die Zellengröße auf 256 gestellt das heisst 256 Zeichen, man kann den Stringwert natürlich auch kleiner machen z.b.
    32, 64, 128


    Wie Kann man ihn Benutzen ?


    Ich hab jetzt mal als Beispiel genommen , Spieler Namen Speichern in der Variable

    GetPlayerName(playerid,MeineString,sizeof(MeineString));


    Also Jetzt Speichert er den Spielernamen in MeineString mit der Größe von der Variable also 256 oder einfach nur Größe von MeineString


    Stringwert formatieren , bloss wie ?


    format(MeineString,sizeof(MeineString),"Mein Text");


    so jetzt hab ich den Textwert : Mein text in MeineString gepackt



    Ich hoffe das hat wenigstens ein bissl geholfen, wenn du weitere Fragen hast kannst mich ja in ICQ Adden, dann fragst was noch wissen möchtest

    Die abfrage muss da rein wo der Spieler den Command eingibt


    if (strcmp(cmdtext,"/r3", true)==0)
    {
    new GetNAME[256];
    GetPlayerName(playerid,GetNAME,sizeof(GetNAME));
    if(strfind(GetNAME,"[R3]",true)){
    SetPlayerPos(playerid,-49.7130,-304.0840,5.4297);
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~Clanarea R3", 3000, 1);
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"keine Befugniss",2000,1);
    }
    return 1;
    }

    Hier haste jedenfalls schonmal was für cmd's


    new cmdFORMAT[256];
    new playname[256];
    GetPlayerName(playerid,playname,sizeof(playname));
    format(cmdFORMAT,sizeof(cmdFORMAT),"Admin Info: Der Spieler %s nutzte den Command %s",playname,cmdtext);
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerAdmin(i)){ SendClientMessage(i,0x000098F6,cmdFORMAT); } }


    und bei OnPlayerText musste fast das gleich machen ;)

    Wie schon der Titel sagt, eine Linie ein Tor,


    Also mit dieser Include braucht ihr in eurem Script nur eine Linie für ein Tor,
    einfach die Gate erstellen unter OnGameModeInit und euch entweder nen Command basteln oder bestimmte Tore mit
    einem Command Öffnen lassen.


    Hier einmal die Funktionen:


    bCreateGate(gatemodel,Float:x,Float:y,Float:z,Float:ox,Float:oy,Float:oz,Float:rx,Float:ry,Float:rz,Gatetyp,Radius); // Damit erstellt ihr die Gate
    Timer_GateCore(); // wie gesagt für den Timer, damit sich das Tor Automatisch Öffnet falls der Tor typ auf Auto gestellt ist
    GateCore(ggid,playerid,GateSpeed) // Für den Command , erstens die Gate ID des Normalen Tors dann playerid und den gate Speed ^.^
    CreateGateNormal(gatemodel,Float:x,Float:y,Float:z,Float:ox,Float:oy,Float:oz,Float:rx,Float:ry,Float:rz,Radius) /* Ein Normales Tor erstellen
    das sich mit einem Command Öffnen und auch wieder schließen lässt
    Das Normale Tor gibt eine ID Zurück die natürlich mit Variablen belegt werden kann und für GateCore genutzt werden kann*/


    Tor Öffnen schließen sich erst wenn der Spieler sich in der Nähe befindet , logisch ;)


    Ich hoffe mal das erleichtert einigen die Arbeit beim Scripten, weil Gates erstellen manchmal echt nervig sein kann :D


    _BlackFoX_


    //EDIT
    Hab noch nen kleines Beispiel beigelegt


    cmds


    /test um zum test Gate zu kommen und /open um es zu öffnen/schließen


    \\agate.pwn//