Beiträge von Tony_Vegas

    new Gebiete[1][gebiet] = {
    {Owner,MinX,MinY,MaxX,MaxY,On,Stand1,Stand2,Angreifer},
    };


    Hab das jetzt so gemacht:
    new Gebiete[1][gebiet] = {
    {gOwner,Float:gMinX,Float:gMinY,Float:gMaxX,Float:gMaxY,gOn,gStand1,gStand2,gAngreifer}};
    Kommen nurnoch 4 Warnings,
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetX" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetY" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetZ" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39101) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_gw"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.


    /E:
    Hab nun unter OnPlayerCommandText das hier eingefügt:


    Jetzt kommen nur noch 3 Warnings:
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39081) : warning 219: local variable "GetX" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39081) : warning 219: local variable "GetY" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39081) : warning 219: local variable "GetZ" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    Hier der Stock:
    stock IsPlayerInGebiet(playerid)//Funktion bennen mit den jeweiligen Variablen oder auch Parameter genannt.
    {
    for(new i;i<sizeof(Gebiete);i++)//Damit wieder nach allen Zonen geschaut wird.
    {
    new Float:GetX,Float:GetY,Float:GetZ;//Neue Float Variablen erstellen, damit wir dort die Positionen des Spielers speichern können
    GetPlayerPos(playerid,GetX,GetY,GetZ);//Die Position des Spielers in den oben genannten Variablen speichern.
    if(Gebiete[i][gMinX] < GetX && Gebiete[i][gMaxX] > GetX && Gebiete[i][gMinY] < GetY && Gebiete[i][gMaxY] > GetY)//Hier wird abgefragt ob die Spielerkooridnanten in dem Bereich der Gangzone sind.
    {
    return i;//Hier wird die Gebietsid returned
    }
    return -1;//Wenn der nirgendwo drin ist wird halt -1 returned damit wir einen unterschied haben
    }
    return -1;//Siehe oben
    }

    Moin, ich mache hier grade das GF system: [ SCRIPTING ] Gangfightsystem.....
    Da dort der Typ gesperrt worden ist, melde ich mich mal hier.
    Unswar bekomme ich 5 Errors, hatte davor mit dcmd nichts zutuhen daher weiß ich auch nicht was ich da machen soll :/


    Kann mir bitte jemand erklären was ich hier zutuhen habe ?
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(608) : error 017: undefined symbol "Owner"
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetX" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetY" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetZ" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39101) : warning 203: symbol is never used: ""
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39101) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_gw"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Die Zeile 608:
    new Gebiete[1][gebiet] = {
    {Owner,MinX,MinY,MaxX,MaxY,On,Stand1,Stand2,Angreifer},
    };


    Zeile: 39101 gibt es nicht, aber der Befehl: Ihn hab ich wie OCMD einfach irgendwohin, oder muss er speziell irgendwohin ?
    dcmd_gw(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new mafid = GetPlayerMafia(playerid);
    if(mafid==1||mafid==2||mafid==3||mafid==4||mafid==5||mafid==6||mafid==7||mafid==8||mafid==9||mafid==10||mafid==11|| PlayerInfo[playerid][pArbeiter]==8|| PlayerInfo[playerid][pChef]==8)
    {
    if(IsPlayerInGebiet(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
    {
    new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
    if(Gebiete[zone][gOwner] == PlayerInfo[playerid][pChef]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
    Gebiete[zone][gAngreifer] = PlayerInfo[playerid][pChef];//Hier wird der Angreifer gesetzt.
    Gebiete[zone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
    SetTimerEx("GangFight",3600000,0,"i",zone); //Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
    {
    if(PlayerInfo[i][pChef] == Gebiete[zone][gOwner] ||PlayerInfo[i][pTeam] == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
    }
    if(PlayerInfo[i][pChef] == Gebiete[zone][gAngreifer] ||PlayerInfo[i][pTeam] == Gebiete[zone][gAngreifer])//siehe oben
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wie kann ich die Erros + Warnings beheben ?


    Wäre echt dankbar für hilfe !!


    Lg.

    Und wer macht dann Stopfight ?
    Also, startfight dann eine Gang, aber mitten im Kampf kann doch nicht die selben dann einfach stopfight machen oder ? ^^
    Ich stell mir das so vor wie beim GTA Singelplayer wo man die Gebiete einnehmen muss. ?


    LG.


    /e: Wer ist Vincent :D ?

    Moin,
    ich möchte wahrscheinlich ein kleines Gangfightsystem zwischen Ballas und GS usw. scripten.
    Da ich aber noch nie ein Gangfight gesehen habe, bzw. nur vorstellen kann wie es geht wollte ich euch mal fragen.
    Wie ist ein Gangfightsystem aufgebaut ? Also Ingame Scripttechnisch schau ich selber dann. Wie funktioniert sowas ?


    Oder kann mir einer ein fertiges Gangfight system mal schicken ? Damit ich mir das mal genauer anschauen kann.


    Wäre echt nett, danke im voraus.


    Lg.

    und was macht das FS jetzt genau?
    setzt es die Interror?


    Habs net getestet, ich denke aber mal das du dich zu denn Interiors porten kannst, was sehr nüztlich ist wenn du eingänge machen möchtest und du dort die Coords rausfinden willst.


    Lg.