Wenn ich schon wieder lese "Apple ist Geldverschwendung", "Brauchste eh nicht"... Ich könnt kotzen
Es gibt nur eine Person, die Dir die Frage beantworten kann, ob ein MBP für Dich gut ist - DU!.
Du musst Dir ein paar Fragen beantworten. Beispielsweise diese hier:
- Reicht Dein Kapital aus?
- Benutzt Du den Laptop lange [über Jahre hinweg, oder nur für 6 Monate (oder so)]?
- Hast Du andere Apple-Geräte und kannst Du diese so miteinander verknüpfen und verwalten?
- Kannst Du auf .exe-Dateien verzichten?
- Kommst Du mit Mac OS X klar?
-
Willst Du wirklich ein Mac haben?
Wenn Du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, lautet die Antwort "Ja"
Natürlich reicht, wie in jedem X-beliebigem Thema die "günstig-"Variante. Nur ist die Sache, ob man selbst die "günstig-"Variante möchte, oder ob man bereit ist Geld für mehr auszugeben. Was Apple Dir bietet, kann Dir sonst kein Laptop geben - ist meine persönliche Meinung. Ich hatte selbst ein MacBook Air und war super zufrieden! Ich habe es jedoch verkauft, um mir ein günstiges Notebook zu kaufen, damit ich mehr Geld für mein Motorrad hatte. Sonst hätte ich es behalten!!! Die Bedienung war umwerfend. Einfach, klar, Apple eben.
Wenn Du gerne ein MBP haben möchtest, kaufe Dir ein MBP. Wenn Du gerne ein Asus haben möchtest, kaufe Dir ein Asus. Wenn Du gerne ein Samsung haben möchtest, [...].
Um Deine Frage konkret zu beantworten: Nimm das MacBook Pro Ob 13 oder 15 hängt wiederum von Dir ab. Möchtest Du einen großen oder kleinen Bildschirm? Muss es klein und praktisch, oder groß und klar sein? Ich werde mir Anfang 2014 eins mit 13" zulegen. Reicht für mich. Die Leistung verändert sich dadurch nicht stark.