Hallo!
Problem steht oben. Der TS3 läuft, aber ich komm nicht drauf. IP stimmt 100%ig.
Ubuntu ist mein System
Hallo!
Problem steht oben. Der TS3 läuft, aber ich komm nicht drauf. IP stimmt 100%ig.
Ubuntu ist mein System
falls du ihn zum ersten mal startest stoppe ihn wieder und starte ihn mit dem startscript, nicht mit minimal runscript.
Firewall korrekt einstellen!
Firewall korrekt einstellen!
Danke, das wird's sein!
#Edit:
Habe noch eine Frage!!! Habe nun auf meinem Server einen neuen Benutzer und somit Ordner erstellt, der sich "samp" nennt. Da werde ich dann den SAMP Server installieren - also braucht mein zukünftiger Scripter ja Rechte in diesem Ordner. Nun meine Frage: Wie erteile ich dem User "samp" nur in dem Ordner "samp" Rechte? Dass er im Ordner "home" und "ts" nichts machen kann?
Danke im Voraus
Danke, das wird's sein!
#Edit:
Habe noch eine Frage!!! Habe nun auf meinem Server einen neuen Benutzer und somit Ordner erstellt, der sich "samp" nennt. Da werde ich dann den SAMP Server installieren - also braucht mein zukünftiger Scripter ja Rechte in diesem Ordner. Nun meine Frage: Wie erteile ich dem User "samp" nur in dem Ordner "samp" Rechte? Dass er im Ordner "home" und "ts" nichts machen kann?
Danke im Voraus
chown samp /home/...
chown samp /home/...
Und nun hat der User nur dort Rechte?
ja söllte er eigendlich haben, wenn nich die samp03svr, announce, und samp-npc rechte umstellen,
du kannst aber über WinSCP genau die rechte einstellen, das nur bestimmte nutzer darauf zugreifen können
Okay, eine Sache habe ich noch.
Wenn ich, SAMP Server ist installiert, Screen ./samp03svr im Ordner "samp03" eingebe, sagt man mir, dies sei nicht möglich, da die Datei nicht vorhanden ist. Jedoch steht unter dem Befehl "ls" ganz klar "samp03svr".
Du musst iab32 installieren Befehel dazu : apt-get install ia32-libs
Danke