kannst du nicht einfach sagen , wie der befhel aussehen soll? ich raffs einfach net
Beiträge von SuperQueckSilber
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Hallo leute
ich bastel gerade an meinen Haus system.
Ich wollte das meine Teamies bei /hauspickup [Id] ein hauspickup für den Spieler erstellen
der wird dann beim nächsten GMX geladenalso der befehl geht , und die datei wird auch erstellt aber nur will die datei nicht geladen werden -.-
hier bei OnGameModeIniT()
Hausladen();und der dazugehörige stock :
stock Hausladen()
{
new Hausdatei[64];
new besitzer = dini_Int(Hausdatei,"Besitzer");
new Float:hx,Float:hy,Float:hz;
format(Hausdatei,sizeof(Hausdatei),"/Houses/%s.txt");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Besitzer:%s",besitzer);
hx = dini_Float(Hausdatei,"Haus-X");
hy = dini_Float(Hausdatei,"Haus-Y");
hz = dini_Float(Hausdatei,"Haus-Z");
CreatePickup(1272,1,hx,hy,hz,0);
Create3DTextLabel(string,GRUEN,hx,hy,hz,5,0,0);
}achja kann mir einer sagen wieso dini_Get beim stock nicht will? da steht array must be indexed... o.o
hoffe auf hilfeEDIT: hab den fehler behoben , mit dem Array dini_Get funtzt nun aber häuser laden trotzdem nicht!
ich glaube das liegt an der format zeile o.o pls help
MfG SuperQueckSilber -
xDDD warum kommt nichts
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würde dann aber nicht der timer für alle gekillt werden ?
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nein der soll den timer ja immer ausführen , BIS er aus dem dienst geht
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Hallo Leute!
Ich habe mir gestern aus Langeweile an eine meiner Fraktionen gesetzt, das LVPD.
Es klappt alles, ich kann in den Dienst und aus dem Dienst.
Aber mein Payday will nicht so wie ich will , da er einfach nicht aufhört zu zahlen o.ohier mein Code:( Unter public on PlayerPickupPickUp o.o )
if(pickupid == LVPDPICKUP)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new pdazubi,pdofficer,pdsheriff,pdpraesi;
if(Spieler[playerid][OnDuty]==0)
{
if(Spieler[playerid][LVPD]<1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht beim LVPD!");
return 1;
}
if(Spieler[playerid][LVPD]==1)
{
new string[128];
new name [MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"%s hat den Dienst als Auszubildender beim LVPD angetreten!",name);
GivePlayerWeapon(playerid,22,100);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
SendClientMessageToAll(GELB,string);
Spieler[playerid][OnDuty]=1;
SetPlayerSkin(playerid,282);
SetPlayerColor(playerid,HELLBLAU);
pdazubi = SetTimer("pd1lohn",150000,1);
return 1;
}
if(Spieler[playerid][LVPD]==2)
{
new string[128];
new name [MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"%s hat den Dienst als Polizist beim LVPD angetreten!",name);
SendClientMessageToAll(GELB,string);
GivePlayerWeapon(playerid,22,100);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
Spieler[playerid][OnDuty]=1;
SetPlayerSkin(playerid,283);
SetPlayerColor(playerid,HELLBLAU);
pdofficer = SetTimer("pd2lohn",150000,1);
return 1;
}
if(Spieler[playerid][LVPD]==3)
{
new string[128];
new name [MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"%s hat den Dienst als Sheriff beim LVPD angetreten!",name);
SendClientMessageToAll(GELB,string);
GivePlayerWeapon(playerid,22,100);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
GivePlayerWeapon(playerid,29,100);
Spieler[playerid][OnDuty]=1;
SetPlayerSkin(playerid,288);
SetPlayerColor(playerid,HELLBLAU);
pdsheriff = SetTimer("pd3lohn",150000,1);
return 1;
}
if(Spieler[playerid][LVPD]==4)
{
new string[128];
new name [MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"%s hat den Dienst als Präsident des LVPD angetreten!",name);
SendClientMessageToAll(GELB,string);
GivePlayerWeapon(playerid,22,100);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
GivePlayerWeapon(playerid,29,100);
GivePlayerWeapon(playerid,25,40);
Spieler[playerid][OnDuty]=1;
SetPlayerSkin(playerid,286);
SetPlayerColor(playerid,HELLBLAU);
pdpraesi = SetTimer("pd4lohn",150000,1);
return 1;
}
}
if(Spieler[playerid][OnDuty]==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name [MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s ist aus dem Dienst gegangen.",name);
SendClientMessageToAll(GELB,string);
new sid = dini_Int(Spielerdatei,"Skin");
SetPlayerSkin(playerid,sid);
Spieler[playerid][OnDuty]=0;
ResetPlayerWeapons(playerid);
for(playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
KillTimer(pdazubi);
KillTimer(pdofficer);
KillTimer(pdsheriff);
KillTimer(pdpraesi);
return 1;
}
}
}
} -
gut für anfänger ABER du könntest noch ne liste machen wo es die Interior Koordinaten gibt o.o
btw: Hier
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ganz in Ordnung aber ich mag gTeam nicht , ist meiner meinung nach für DM Server gut o.o aber wenn man einen RL Server aufmacht sollte man lieber (meiner meinung nach) mit variablen arbeiten
6/10 Punkte , weil ist ja nicht wirklich schwer sowas zu machen ,ABER dennoch gut für anfänger
MfG SuperQueckSilber
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ich schau mal was sich machen lässt o.o
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geht nicht ! der macht den motor trotzdem nicht an
edit: // der geht mit "S" an o.o
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Hey !
Ich scripte gerade an meinem GM rum aber irgendwie will ein befehl nicht wie ich will.
ich habe gescriptet das mein Motor auf der Taste Shift an bzw ausgehen sollbekomme keine errors , gut. Nur wenn ich das im Server teste will der net wie ich will entweder passiert nichts oder nach einiger zeit geht der an . sobald ich dann wieder drücke geht der iwann auch aus. aber wenn ich aus dem veh raus bin und shift drücke zeigt der mir DIREKT(!) an das ich nicht im Auto bin ! oô
hier der pawn ausschnitt:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
new vid;
vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newkeys == (KEY_JUMP))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) //Wenn er in keinem Auto ist oder ...
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"* Du must in einem Auto sein.");
return 1;
}
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); //Als erstes lesen wir mal alles aus.
if(motor[vid] == true) //Und schon brauchen wir die bool die wir oben definiert haben. Damit speichern wir den Status des Motors um zu erkennen ob er an oder aus ist.
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); //Hier kommt dann VEHICLE_PARAMS_ON zum einsatz. Das haben wir oben auch definiert.
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast den Motor ausgeschaltet.");
motor[vid] = false; //Hier müssen wir die Variable (bool) wieder ändern, damit alles klappt.
}
else if(motor[vid] == false) //Und wenn der Motor aus ist, wird VEHICLE_PARAMS_OFF benutzt um den Motor wieder auszuschalten.
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast den Motor gestartet.");
motor[vid] = true;
}
return 1;
}
return 0;
}MfG SuperQueckSilber
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bubelbub änder bitte den befehl um das er funtzt
also ich will inGame eingeben /aeinstellen [id] [fraktion] [rang]
halt zb /aeinstellen 1 TEAM 3
das der spieler mit id 1 ins Team mit Rang 3 aufgenommen wird !aber wenn ich das jetzt eingebe kommt entweder die fehlermeldung "Server: Unknown Command" oder "Benutzung : /aeinstellen ...
den 2. error bekomm ich sogar wenn ich alles richtige eingebe
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ne die muss ja vorhanden sein damit es den namen vom 2.spieler hat (weil es ja nach seiner spielerdatei) schauen soll
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wenn ich es so wie du habe bekomme ich einen error in der zeile 10
error 035: argument type mismatch (argument 1)
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kappiere es nicht schreib mal bitte in einem pawn code wie es aussehen soll
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ich poste jetzt mal den ganzen cmd
dcmd_aeinstellen(playerid,params[])
{
new pid,rang;
new fraktion[64];
new Spielerdatei[64];
new Spielerdatei2[64];
new adminname [MAX_PLAYER_NAME];
new eingestellter [MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,adminname,sizeof(adminname));
GetPlayerName(pid,eingestellter,sizeof(eingestellter));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",adminname);
format(Spielerdatei2,sizeof(Spielerdatei2),"/Accounts/%s.txt",eingestellter);
if(dini_Int(Spielerdatei,"Team")<3)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
return 1;
}
if(dini_Int(Spielerdatei,"Team")==3)
{
if(sscanf(params,"usd",pid,fraktion,rang)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /aeinstellen [PlayerID] [FRAKTION] [Rang]");
else
{
if(!strcmp("TEAM",fraktion,true,4))
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du hast %s ins Team aufgenommen!",eingestellter);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
dini_IntSet(Spielerdatei2,"Team",rang);
return 1;
}
}
}
return 0;
}so was ist falsch?
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habe halt das problem das ich mein script nicht mit pvars aufgebauht habe
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ehm habe das problem das ich egal welche id ,eingetippt wird
immer die ID 1 genutzt wird o.o -
mom probiere aus ...