Beiträge von don456

    Ich hab zur Zeit das Problem, dass die Fahrzeuge auf meinem Server unbesiegbar sind, wenn kein Fahrer drin sitzt.


    Dieses ist zur Zeit ein Problem da man sich so als Beifahrer ins Fahrzeug setzen kann und fast unbesiegbar ist. :D


    Wie kann ich den dieses Problem beheben? So das die Fahrzeuge einfach auch ohne Fahrer brennen können.

    wenn das mit dem Bug stimmt, ist das ein wenig problematisch, denn ich hab mehr als 100 Zeilen Text :)


    Sonst hätte ich noch die inc hier gefunden von der тαкє ιт ΣαѕZу geredet hat nur die ist offline.

    Variante 1 ist glaube nicht wirklich Ressourcen schonend.


    Variante 2 ist das was mir am meisten zusagt, aber wie kann ich den "Hallo Welt!" und "mein Name ist Michael" getrennt von einander ausgeben?

    Ah okay.


    Sprich ich ersetze den Test der ausgegeben wir durch eine variabel. Diese Variabel verlinke ich mit den zwei Textdateien und in den Textdateien speichere ich den Text.


    Dann muss ich nur noch ein Menü vorschalten dass dann z.b. Englisch oder Deutsch als Auswahl hat. Wenn nun einer auf den Server kommt kann er auswählen und bekommt dan den Text in englisch oder Deutsch.


    Theoretisch eigentlich ganz leicht. Aber hast du vielleicht nen kleinen Ansatz wie das ungefähr aussieht. :)

    Guten Abend,
    Hab mittlerweile mein Gamemode eigentlich ganz gut nach meinen Wünschen hin bekommen.


    Da ich nun mehr Spieler auf meinem Server haben möchte und mein Reichweite über den Deutschsprachigen Raum erweitern möchte, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit meinen Gamemode mit einer zweiten Sprache zu versehen.


    Gibt es dafür vielleicht ein Tuturial oder zumindest Ansätze wie man so was realisiert?


    Ich hab Google bemüht aber irgendwie nichts gefunden was mich da weiter bringt, vielleicht hab ich da auch was übersehen. :)


    MfG

    dann machste immer

    new Float:area2[3][3] = {
    {385.803986,1471.769897,1080.209961},
    {385.803986,1471.769897,1080.209961}, // msusste dann ändern auf die cordinaten die du haben willst sind immer die selben
    {385.803986,1471.769897,1080.209961}
    };

    so weiter

    if (strcmp("/area2", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA,"Willkommen bei TrainingsArea 2");
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    new rand = random(sizeof(area2));
    SetPlayerPos(playerid,area2[rand][0],area2[rand][1],area2[rand][2]);
    return 1;
    }



    new Float:area1[3][3] = {
    {385.803986,1471.769897,1080.209961},
    {385.803986,1471.769897,1080.209961}, // msusste dann ändern auf die cordinaten die du haben willst sind immer die selben
    {385.803986,1471.769897,1080.209961}
    };


    dann das under command text

    if (strcmp("/area1", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA,"Willkommen bei TrainingsArea 1");
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    new rand = random(sizeof(area1));
    SetPlayerPos(playerid,area1[rand][0],area1[rand][1],area1[rand][2]);
    return 1;
    }

    funktioniert nicht so wie es funktionieren soll.
    Also man soll seine position speichern können und mit der andern taste wieder dahin kommen, dieses soll sowoll im auto als auch zu fuss ohne bugs gehen.

    so geht das auch net 10 errors

    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2600) : error 017: undefined symbol "x2"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2600) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2602) : error 017: undefined symbol "x2"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2604) : error 017: undefined symbol "playera"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2600) : warning 203: symbol is never used: "Float"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2608) : error 017: undefined symbol "x1"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2609) : error 017: undefined symbol "playera"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2617) : error 017: undefined symbol "x1"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2618) : error 017: undefined symbol "x2"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2619) : error 017: undefined symbol "playera"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2624) : error 017: undefined symbol "x1"
    C:\Users\Jan\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Untitled1.pwn(2625) : error 017: undefined symbol "playera"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    so ähnlich es speichert deine position mit STRG und teleportiert dich mit ALT dahin zurück
    und so wie du es da hast hab ich es soweit ich weis auch nur das ANGLE bei mir playera ist

    So ich hab save und gotoposittion mit tasten belegt und es geht net
    new Float:playerx[MAX_PLAYERS],Float:playery[MAX_PLAYERS],Float:playerz[MAX_PLAYERS],Float:playera[MAX_PLAYERS];
    new Float:vehx[MAX_VEHICLES],Float:vehy[MAX_VEHICLES],Float:vehz[MAX_VEHICLES],Float:veha[MAX_VEHICLES];
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_ACTION)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(playerid,vehx[auto],vehy[auto],vehz[auto]);
    GetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,playera[playerid]);
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,playera[playerid]);
    }
    }
    if(newkeys & KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new auto = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
    SetVehiclePos(playerid,vehx[auto],vehy[auto],vehz[auto]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,veha[playerid]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,auto,0);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,playerx[playerid],playery[playerid],playerz[playerid]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,playera[playerid]);
    }
    }
    wenn man jetzt mit nem auto zu gespeicherten position will bleibt das auto stehen und wird nicht teleportiert zu gespeicherten position
    Es gibt noch nen bug und zwar setzt er das auto aber nur bei id:0, aber nur wenn man schon im andern auto sitzt, aber auch nur ein police auto aus lv, glaube das ist sogar das erste auto

    Es gibt noch nen bug und zwar setzt er das auto aber nur bei id:0, aber nur wenn man schon im andern auto sitzt, aber auch nur ein police auto aus lv, glaube das ist sogar das erste auto
    Hat wer ne lösung

    sry hab ich woll vergessen wieder zurück zu setzen mom mach ich schnell


    EDIT: hab ich behoben, ich glaub ich hab auch gesagt das ich nicht genau weis ob es der original zustand ist, weil ich hab mehrere versionen, von deinem script, die ich selbst erweitert habe, aber nicht verbreitet. Aber leider ist mir der fehler unterlaufen das ich schon eine kleine mod version hochgeladen hatte.
    SRYSRYSRYSRYSRY
    hier noch mal der reupload