Beiträge von H4lo

    Guten Abend liebe Conmmunity,
    Ich habe wieder eine Problem.
    Ich habe eben ein /ahelp Dialog via ocmd erstellt.
    Aber wenn ich den Befehl eingebe kommt nur:
    /ahelp


    Hier mal meine Zeilen:


    #define DIALOG_AHELP 4




    if(dialogid==DIALOG_AHELP)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admin Befehle","1.Supporter\n/spawn,/kick,/setskin,/slap,/tv,/freeze,/unfreeze,/hinporten,/herporten,/gotocar\n\n2.Supporter\n/sethp,/ban","Ok","");
    return 1;
    }
    }


    ocmd:ahelp(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    {
    if(sscanf(params,"s"))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/Ahelp");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admin Befehle","1.Supporter\n/spawn,/kick,/setskin,/slap,/tv,/freeze,/unfreeze,/hinporten,/herporten,/gotocar\n\n2.Supporter\n/sethp,/ban","Ok","");
    return 1;
    }
    }
    }

    Wisst ihr woran das liegt?


    Mit freundlichen Grüßen
    iMan

    Ahh stimmt ja.
    Die Nahricht wird ja zu allen Geschickt!
    Danke.
    Habe jetzt aber ein Warning den Versteh ich echt nicht.
    Es ist wieder die selbe Zeile!



    C:\Users\Arash\Desktop\Alle Ordner\World~of~Reallife\gamemodes\WorldofReallife.pwn(177) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    if(GetPlayerScore(killerid) == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"SERVER: Spieler %s wurde vom Server gekickt. Grund: Level 1 Spieler getötet!",SpielerName(killerid)); //ZEILE MIT ERROR!
    Kick(killerid);
    }
    return 1;
    }

    Guten Abend liebe Community,
    Ich habe ein Problem.
    Ich möchte, wenn ein Lvl 1 Spieler getötet wird, der Killer gekickt wird.
    Das hab ich auch gescriptet aber ich krig immer ein Error.



    C:\Users\Arash\Desktop\Alle Ordner\World~of~Reallife\gamemodes\WorldofReallife.pwn(177) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    if(GetPlayerScore(killerid) == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(killerid,ROT,"SERVER: Spieler %s wurde vom Server gekickt. Grund: Level 1 Spieler getötet!",SpielerName(killerid)); // ZEILE MIT ERROR
    Kick(killerid);
    }
    return 1;
    }

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    iMan

    Ich möchte, dass wenn der Spieler in ein FraktionsCar einsteigt folgender Text kommt:
    "Das Fahrzeug gehört zum LSPD."
    "Du besitzt keine Schlüssel zu diesem Fahrzeug!"
    Ich habe versucht sowas zu Scripten aber es funktioniert nicht!

    Guten Abend liebe Community,
    Ich habe ein Problem.
    Ich möchte, dass wenn der Spieler in ein FraktionsCar einsteigt folgender Text kommt:
    "Das Fahrzeug gehört zum LSPD."
    "Du besitzt keine Schlüssel zu diesem Fahrzeug!"
    Ich habe versucht sowas zu Scripten aber es funktioniert nicht!


    #define fraktname0 "Keine"
    #define fraktname1 "LSPD"
    #define fraktname2 "SKE"
    #define fraktname3 "Hitman"
    #define fraktname4 "Groove Street"
    #define fraktname5 "Ballas"
    #define fraktname6 "La Cosa Nostra"
    #define fraktname7 "Medic"
    #define fraktname8 "Feuerwehr"
    #define fraktname9 "Fahrlehrer"
    #define fraktname10 "News Reporter"
    Unter OnGameModeInit:


    PoliceCar[0]=AddStaticVehicleEx(596,1535.9277,-1678.0881,13.1039,359.8003,0,1,0); // PoliceCar0
    PoliceCar[1]=AddStaticVehicleEx(596,1535.9618,-1666.9938,13.1033,0.2691,0,1,0); // PoliceCar1
    PoliceCar[2]=AddStaticVehicleEx(596,1602.5367,-1704.2720,5.6109,90.9355,0,1,0); // PoliceCar2
    PoliceCar[3]=AddStaticVehicleEx(596,1602.5271,-1700.1742,5.6114,90.1628,0,1,0); // PoliceCar3
    PoliceCar[4]=AddStaticVehicleEx(596,1602.4718,-1696.1313,5.6118,90.1559,0,1,0); // PoliceCar4
    PoliceCar[5]=AddStaticVehicleEx(596,1602.3730,-1692.0424,5.6110,90.3751,0,1,0); // PoliceCar5
    PoliceCar[6]=AddStaticVehicleEx(596,1602.3641,-1687.9070,5.6119,90.2107,0,1,0); // PoliceCar6
    PoliceCar[7]=AddStaticVehicleEx(596,1602.3606,-1683.9768,5.6107,89.5987,0,1,0); // PoliceCar7
    Meine Abfrage, ob der Spieler in der Fraktion ist:


    stock IsPlayerInFrak(playerid,frakid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==frakid)return 1;
    return 0;
    }



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(PoliceCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==PoliceCar)
    {
    if(!IsPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Das Fahrzeug gehört zum LSPD.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du besitzt keinen Schlüssel zu diesem Fahrzeug!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    mfg

    Guten Abend liebe Community,
    Ich habe eine Abfrage erstellt, ob die Person in einer Fraktion ist gescriptet.
    Ich weiß aber nicht, ob es so richtig ist, weil ich einfach so ohne Kenntnisse los gescriptet habe.
    Es gab aufjedenfall keine Errors.



    stock IsPlayerInAnyFrak(playerid,frakid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")>=frakid)return 1;
    return 0;
    }


    mfg

    Danke Rocco es hat geklappt!
    Aber jetzt wird der Spieler nicht mehr gekickt wenn er den Server betritt.
    Ich muss wohl bei der Abfrage was falsch gemacht haben.
    Könntest du mir vllt noch 1 mal Helfen?



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[70];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "{B5B5B5}** {FA9E00}%s {B5B5B5}hat den Server betreten.",name);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1) //Ist das so richtig?
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"|____________Einloggen_____________|");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Willkommen auf World of Reallife.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Schön das du uns wieder besuchst.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Bitte gib dein Passwort ein.");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gib dein Passwort ein um dich einzuloggen.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"|____________Registrieren_____________|");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Willkommen auf World of Reallife.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Sie besitzen noch keinen Account.");
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Bitte registriere dich.");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein um dich zu Registrieren.","Registrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Hoffe könnt mir weiterhelfen :)


    mfg

    Immer wenn ich bei SetSpawnInfo meine Daten eingebe bekomme ich 2 Warnings und wenn die Daten auf 0 bleiben bekomm ich keine Warnings.
    Ich versteh nicht wo das Problem liegt.




    C:\Users\Arash\Desktop\Alle Ordner\World~of~Reallife\gamemodes\WorldofReallife.pwn(127) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Arash\Desktop\Alle Ordner\World~of~Reallife\gamemodes\WorldofReallife.pwn(127) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    SetSpawnInfo(playerid,217,1543.1512,-1675.1929,13.5559,266.0848,0,0,0,0,0,0);

    Guten Morgen liebe Community,
    Ich wollte euch Fragen wie man nachdem Login/Register spawnt ohne ein Skin auswählen zu müssen.
    Das passiert ja wenn man bei OnGameModeInit:
    AddPlayerClass .... einsetzt.
    Ich möchte auch nachdem Login/Register nicht mehr aus Spawn drücken.
    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Ich hab das bisjetzt immer so gehabt.



    stock Login (playerid,key[])
    {


    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FFF,"Du hast dich Erfolgreich eingeloggt.");
    SpawnPlayer(playerid); //Hier !!
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Falsches Passwort!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Gib dein Passwort ein um dich einzuloggen.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Und bei OnGameModeInit hatte ich immer AddPlayerClass(......);


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    iMan

    Hab mich für Banned entschieden xD.


    Nun habe ich ein Error bekommen



    C:\Users\Arash\Desktop\Alle Ordner\World~of~Reallife\gamemodes\WorldofReallife.pwn(703) : error 017: undefined symbol "Spielerdatei"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Ich habe dann Spielerdatei durch pID ersetzt und dann ein neuen Error bekommen.



    C:\Users\Arash\Desktop\Alle Ordner\World~of~Reallife\gamemodes\WorldofReallife.pwn(703) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Error.



    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/ban [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    dini_IntSet(pID,"Banned",1); //Der Error!
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    aber wenn er es unter OnPlayerConnect macht kann er
    direkt abfragen ob er gebannt ist dann eine Message an ihn geben und dann kicken.

    So hab die Abfrage nun bei OnPlayerConnect eingefügt :)


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",1) machen

    Ich hab das leider nicht ganz verstanden.
    Meinst du ich soll, statt
    SetPVarInt(pID,"Baned",1);


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",1)


    einfügen?