Beiträge von Campbell
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Foreach ist hier besser angebracht.
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Im Folgenden biete ich meine Kenntnisse für Entgelt an:
- Programmierung
- Web (HTML, PHP, CSS, MySQL, JavaScript, XML, jQuery, OOP, ...)
- SA:MP (Pawno (Includes, Filterscripts, Gamemodes, ...), C++ Plugins)
- Java
- Medien Design
- Homepage
- Banner
- Logos
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Falls weitere Vorhaben bestehen, können diese gerne per Privater Nachricht angefragt werden. Angebote mit Vorstellungen des Entgelts bitte als Private Nachricht direkt an mich.
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Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier. - Programmierung
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Pack die passende libmysql.dll in den Ordner, in welcher sich die samp-server.exe befindet.
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Hier solltest du alles finden: http://de.wikipedia.org/wiki/MySQL#Offizielle_Engines
Transaktionssicher bedeutet, dass einfach eine Transaktion (bei MySQL das Ausführen eines Querys) komplett oder garnicht ausgeführt wurde. Es wird also nicht teilweise deine Datenbank verändert, sondern nur ganz. InnoDB ist Standart inzwischen und ich denke damit kannst du auch wunderbar deinen SA:MP Server betreiben. Lese dir die Abschnitte durch, dann entscheide. Die Geschwindigkeit wird hier kaum eine Rolle spielen, da nur in den wenigsten Fällen sehr große stark verschachtelte Queries versendet werden.
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Timer dafür zu verwenden wäre dumm.
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achso ja das ergbit sinn aber das ist auch so das ich das mit variable mache...
also settoteam 1 vom spieler var auf 1 setteam 2 var auf 2 und ich will auch dann mit SetPlayerNameColor arbeiten also sobald er in team 1 kommt bsp. Blau team 2 grün
Und wo liegt das Problem? -
ocmd:settoteam(playerid,params[]) {
new user,
team;if(sscanf(params, "ui", user, team)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "/settoteam [ID] [ZAHL 1-2]");
if(team < 1 || team > 2) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Es kann nur Team 1 und Team 2 beigretreten werden.");
SetPlayerTeam(user, team);
return 1;
} -
CSS ist dein Freund und Helfer.
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Kannst dir auch PostgreSQL anschauen.
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Campbell
R5 sieht ja ganz einfach ausaber das mit BlueG R8 versteht ich nicht
R5 kannste vergessen. So funktioniert der Plugin garnicht mehr. Das anzuschauen wäre vergeudete Zeit. -
ntweder das
[ SCRIPTING ] Mysql - Ressourcenschonendes Login/Register System + Automatic Table|| R5 BlueG einfach für den anfangoder das, is reccourcenschonender, aber auch schwerer zu verstehen
[ SCRIPTING ] MySQL Registersystem [BlueG R8+ (R26)]
Was möchte er denn bitte mit R5? -
Okay, hast du für mich ein verständliches Tutorial, wie man ein Login / Register System mit MySql erstellen kann?
Ich hatte schon eins, aber da du ja gesagt hast das das mit dem mysql_GetInt etc. unvorteilhaft ist möchte ich es neu machen.
Das Problem ist, dass BlueGs MySQL von Pain123 beinahe jeden Tag neu herausgebracht wird und es demnach täglich Änderungen gibt. Dementsprechend gibt es kein Tutorial, welches Up-To-Date ist. Für Neueinsteiger recht schwer handzuhaben. -
Arbeite dich ein - man lernt nie aus aber man lernt auch nicht von heute auf morgen. Man sollte aber daran festhalten, immer mehr und neues zu entdecken. Schau dir also Tutorials an und arbeite dich ein. Datenbanken haben viele Vorteile im Vergleich zu Dateisystemen. -
inputtext ist ein String - verwende also strval().
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Danke für die Antwort, da ich aber ein Anfänger in Sachen MySql bin weiß ich nicht ganz genau was und wie ich jetzt vorgehen sollte?stock LoadFraktionCars() {
mysql_function_query(connectionHandle, "SELECT * FROM frakcars", true, "OnServerLoadFactionVehicles", "");
}forward OnServerLoadFactionVehicles();
public OnServerLoadFactionVehicles() {
new rows,
fields;cache_get_data(rows, fields);
for(new i = 0; i != rows; i++) {
FraktionsAutos[i][FX] = cache_get_row_int(0, 1);
FraktionsAutos[i][FY] = cache_get_row_int(0, 2);
FraktionsAutos[i][FZ] = cache_get_row_int(0, 3);
FraktionsAutos[i][FA] = cache_get_row_int(0, 4);
FraktionsAutos[i][fcolor1] = cache_get_row_int(0, 6);
FraktionsAutos[i][fcolor2] = cache_get_row_int(0, 7);
FraktionsAutos[i][Fraktion] = cache_get_row_int(0, 8);
FraktionsAutos[i][VehicleID] = cache_get_row_int(0, 5);
FraktionsAutos[i][vehobj] = CreateVehicle(FraktionsAutos[i][VehicleID], FraktionsAutos[i][FX], FraktionsAutos[i][FY], FraktionsAutos[i][FZ], FraktionsAutos[i][FA], FraktionsAutos[i][fcolor1], FraktionsAutos[i][fcolor2], -1);
}printf(" '%i' Fraktionsfahrzeug(e) wurden geladen & erstellt.", rows);
}
Dies wäre mal ein Anfang - basiert auf der neusten MySQL Version von BlueG. -
Ich habe geschrieben, dass es für ihn Ineressant sein könnte.
Er sollte sich das aber früh genug aneignen.
Kennt man die Grundlagen nicht, so wird man auch kein ordentliches Software Design im OOP Stil errichten können. Und OOP lässt sich nicht mal kurz frühzeitig 'aneignen', dazu benötigt es monatelange/jahrelange Erfahrung und Bastelei. -
- Da fehlt ein for() in der ersten Funktion.
- Egal ob das Auto nun erstellt wird oder nicht, fc1 wird weiterhin hochgezählt (Ergebnis: 200 Autos wurden anscheinend erstellt).
- Diese mysql_GetFloat, mysql_GetInt, ... sind Schwachsinn und uneffizient. Verwende sie nicht!
- Schleifen mit fester Zahl zum Erstellen von Autos durch Datenbanken zu erstellen ist Blödsinn. Hole dir die Reihen aus der Datenbank und erstelle dann eine Schleife mit der Anzahl der Datensätze.
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new Float:X,
Float:Y,
Float:Z;for(new i = 0; i != MAX_VEHICLES; i++) {
if(GetVehicleModel(i) == 407) {
GetVehiclePos(i, X, Y, Z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, X, Y, Z) {
// ... is in range ...
break;
}
}
}