ZitatGetPlayerVehicleModel(playerid);
Gibt es nicht - verwende daher:
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 407) {
// ...
}
ZitatGetPlayerVehicleModel(playerid);
Gibt es nicht - verwende daher:
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 407) {
// ...
}
Beginne mit einem Design, entweder einer PSD vorlage oder,
auch einfach nur css.
Dannach beginne dir ein Grundgerüst zu bauen - Interessant wäre dass du dich auch
in die Objekt Orientierte Programmierung mal umschaust.
Einem Beginner OOP vorzuschlagen ist Schwachsinn.
Das kann viele Gründe haben. Was der Grund ist, kann man nur mit entsprechendem Code erfahren.
Du solltest nicht nur auf _ und . achten, du solltest auch nach Groß- und Kleinschreibung achten, der Länge des Vor- und Nachnamen und ob alle Zeichen in Ordnung sind.
Ich würde Java empfehlen.
So ist es besser: Verwende die ID des Fahrzeugs als Index der ersten Dimension des Arrays! Sonst wirst du immer Schleifen verwenden müssen, nur um auf bestimmte Autos über derren ID zuzugreifen.
enum vehData {
vColor1,
vColor2,
Float:vX
}
new vehicleData[MAX_VEHICLES][vehData];
// Beispiel:
spawnVehicle(model, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A, color1, color2, respawn) {
new vehicle = CreateVehicle(model, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A, color1, color2, respawn);
vehicleData[vehicle][vColor1] = color1;
vehicleData[vehicle][vColor2] = color2;
vehicleData[vehicle][vX] = X;
}
Bekannter SA:MP Bug, ich selbst kenne aber keine Lösung. Viele erstellen das Auto einfach an einer bestimmten Stelle neu.
Gleicher Effekt.
Hallo, kurze Frage:
Wenn man ein Fahrzeug abschließt, so bewegt man sich nicht mehr, wenn man versucht den Fahrerplatz einzunehmen. Kann man dies auch für Beifahrersitze so einstellen, denn bisher läuft der Charakter noch zum Fahrzeug hin.
Bisher setze ich einfach die Position des Spielers und OnPlayerEnterVehicle neu, doch der Spieler läuft noch ein paar Zentimeter, bevor der Callback greift.
Habt ihr Ideen?
Kannst du evtl. getStringSize();
Zeigen?
Das hat nichts mit der Funktion zu tun, denn diese steht in meinem Plugin - es ist demnach nur ein 'native' in einer Include-Datei.
Warum ein Enumerator? Sind doch nur Integer.
new Kaufliste[][] = {
{0, 462, 2000}, //Faggio
{0, 581, 70000}, //BF-400
{0, 521, 7000}, //FCR-900
{0, 463, 9000}, //Freeway
{0, 461, 7000}, //PCJ-600
{0, 468, 15000}, //Sanchez
{0, 586, 9000}, //Wayfarer
{0, 471, 7000}, //Quad
{0, 522, 600000}//NRG
};
/* Ausgabe des Preises des Faggios */
printf("%i", Kaufliste[0][2]);
Verwende anständige Mailerklassen - mail() wird dir nur Probleme machen, da u.a. fehlerhafte Header versendet werden.
Dein Quellcode muss von vorne bis hinten bearbeitet werden.
Setze deinen Speicher wieder frei (mysql_free_result()).
Dann muss ja der string... 512*7 = ca. 3500 Arrays haben.
Macht das was? Oder kann ich das irgendwie anders lösen?
Das nennt man Zellen, nicht Arrays. Pawno stellt sich hier sehr komisch an - das wirst du nicht anderst hinbekommen.
Einfachste art ist es nicht alle gleichzeitig zu updaten.
Ansonsten würde ich es so probieren:
[...]
habe es jedoch noch nie ausprobiert.
Das wird so nicht funktionieren. Man kann jedoch das Multi-Insert Verfahren anwenden, wenn man einen Primary Key gesetzt hat (hier zB. ID):
Es kann ja nicht sein, dass ich einfach mal was reineditiere, was gar nicht mit Geld zu tun hat & dann einfach das Geld so im "Arsch" ist ?
Das ändert nichts an der Sache, dass du dort, wo das Geld gesetzt wird, debuggen musst und von dort aus dich zum Fehler arbeiten solltest.
Debugge die Stellen, an denen das Geld gesetzt wird. Mehr kann man dir hier nicht helfen.
Verwende nicht die albernen mysql_set... mysql_get... Funktionen, die hier mal vorgestellt wurden. Sobald der Query nicht mehr einem gleichem Schema folgt, sind die Funktionen nutzlos. Verwende ebenfalls neuere MySQL-Plugins ink. Cache-Funktionen etc. - Tutorials findest du hier und per Google.
ZitatArray ist genau so wie string, es unterscheidet sich eigentlich gar nicht.
Das ist genauso falsch, wie deine Bemerkung zuvor. Hätten sie die exakt gleiche Funktion, hätte man ja nicht Arrays und Strings. Es ist ein Unterschied ob man per Index auf Elemente oder per Index auf ein Zeichen zugreift. Ebenfalls sind im letzten Index von Strings immer Null-Kennungen zu finden, welche in Arrays ebenfalls nicht vorzufinden sind. Man könnte fortfahren ...