Beiträge von Campbell

    Sagen wirs so.
    Ich brauche einen einfach gehaltenen PHP Spritrechner.


    Habe es auch realisiert, da ich gerade Zeit und Lust hatte. Mein Ergebnis (sicherlich ausbaufähig):



    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">


    <html>
    <head>
    <title>Spritrechner</title>

    <style type="text/css">
    body {
    font: 15px Trebuchet MS;
    }

    form.fuelCalculator {
    max-width: 400px;
    padding: 29px;
    margin: 0 auto 20px;
    background-color: #ffffff;
    border: 1px solid #e5e5e5;
    -webkit-border-radius: 5px;
    -moz-border-radius: 5px;
    border-radius: 5px;
    }

    div.print {
    max-width: 400px;
    padding: 29px;
    margin: 0 auto 20px;
    background-color: #ffffff;
    border: 1px solid #e5e5e5;
    -webkit-border-radius: 5px;
    -moz-border-radius: 5px;
    border-radius: 5px;
    }

    form.fuelCalculator label {
    margin-bottom: 15px;
    }

    form.fuelCalculator input[type=text] {
    font-size: 15px;
    height: 35px;
    margin-bottom: 15px;
    margin-top: 10px;
    width: 100%;
    font: 12px Trebuchet MS;
    }

    form.fuelCalculator input[type=submit] {
    position: relative;
    font-size: 15px;
    margin-top: 10px;
    padding: 7px 9px;
    width: 100%;
    font: 12px Trebuchet MS;
    }
    </style>
    </head>
    <body>
    <?php if(!empty($print)) { ?>
    <div class="print">
    <?php echo $print; ?>
    </div>
    <?php } ?>

    <form class="fuelCalculator" method="POST" action="calculation.php">
    <label>Verbrauch auf 100 Kilometer:</label>
    <input type="text" name="fuelPerHundret" />
    <label>Zu fahrende Kilometer:</label>
    <input type="text" name="kilometers" />
    <input type="submit" name="submit" value="Berechnen" />
    </form>
    </body>
    </html>


    Kleine Anregung (von der Struktur und Aufbauweise sehr stark ausbaubar), ist weit ausbaubar. Vorallem solltest du nicht nur md5 verwenden, da dies unsicher ist. Ich habe nun mal einen Hash vom Algorithmus sha256 verwendet mit dem Salt einer eindeutigen ID. Da diese jedoch eindeutig ist ist sie nicht sicher, daran kann man noch arbeiten.


    Argh, steinigt mich!
    Hab die Popupboxen auch in andren Skripten für das Forum und hab vergessen die in diesem Skript zu initiieren, weshalb ich immer die von den andern Skripten genutzt hab aus Versehen :P


    Bite nochmal neu installieren, ist geupdated :D


    Alles roger nun! Außer dass nun komischerweise DOM-Artige Buttonnamen auftauchen. Scheint jedoch nicht am Skript zu liegen. ;)

    Deine if-Abfrage ist falsch konstruiert und basiert auf einem simplen Denkfehler:



    if(597) {} // Wäre immer true, da nur 0 false ergeben würde!


    if(car == 596 || 597 || 598 || 599 || 528 || 523 || 497 || 472 || 447 || 432 || 430 || 427) {} // Deshalb ist dies auch immer true!


    if(car == 596 || car == 597 || car == 598 || car == 599 || car == 528 || car == 523 ||
    car == 497 || car == 472 || car == 447 || car == 432 || car == 430 || car == 427) {} // Nicht immer true!

    Nun, abgesehen von der Variablen-Überprüfung seh ich da keine Falschmeldung von mir? ;p


    Deine Aussage ist falsch, da beide Operatoren ('==' und '===') case sensitivity beachten:



    Ausgabe:


    Code
    The two variables are NOT the same!
    The two variables are NOT the same!
    • Erstelle keine Variablen in Schleifen - Du verschwendest Arbeitsspeicher!
    • Breche Schleifen ab, wenn du sie nicht mehr weiterlaufen lassen möchtest via break.
    • Um dein Problem zu lösen strukturiere deinen Code korrekt und debugge anschließend, d.h. lasse dir systemgenerierte Variablen ausgeben und vergleiche sie mit dem Soll-Zustand, um den Fehler zu finden und setze dir Ausgabepunkte, um dir per print() ausgeben zu lassen, wie dein Code durchlaufen wird.

    Naja, ich habe eins drinne wo der Ban allerdings nicht drinne bleibt sondern derjenige kann sich direkt wieder einloggen..


    Dann kann man es kein System nennen, das Spieler bannt. Für das Timeban System musst du eben den Zeitpunkt des Entbannens berechnen und mithilfe des Vergleichs des Zeitpunktes des Bans den Spieler entweder entbannen bzw. nicht entbannen.

    Bitte lest eure Warnings in eurer Console. Folgender Test:



    #include <a_samp>
    #include <sscanf2>


    main() {
    new testString[128], params[128];
    format(params, sizeof(params), "(( Serverleiter/Projektleiter [TNG]Freestyyler : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 ))");
    sscanf(params, "s", testString);
    print(testString);
    }


    Ausgabe:


    Code
    (( Serverleiter/Projektleiter [


    Warnung in der Console:


    Code
    sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.
    sscanf warning: String buffer overflow.


    Nächster Test und ohhhh ... Wunder:



    #include <a_samp>
    #include <sscanf2>


    main() {
    new testString[128], params[128];
    format(params, sizeof(params), "(( Serverleiter/Projektleiter [TNG]Freestyyler : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 ))");
    sscanf(params, "s[128]", testString);
    print(testString);
    }


    Ausgabe:


    Code
    (( Serverleiter/Projektleiter [TNG]Freestyyler : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 ))


    Keine Warnung.

    Eine Möglichkeit wäre es, bei OnPlayerRequestClass den Callback abzubrechen, falls der Spieler bereits einen Skin gewählt hat (return 0). Voraussetzung: Die Auswahl ist unter OnPlayerRequestClass realisiert worden. Ansonsten musst du eben andere Bereiche logisch umgehen.