Beiträge von Campbell

    Man braucht includes nicht zu compilen. Man compiled nur, um etwas maschinenlesbar zu machen und dies ist eben nunmal nur bei Gamemodes und Filterscripts notwendig. Includes sind einfach Code-Abschnitte, die einfach an der Stelle, wo #include steht beim Compilen eingesetzt werden. Man könnte einen Gamemode nur mit Includes schreiben, da diesen den Gamemode zusammensetzen. Ebenfalls muss man in diese Includes nicht nochmal streamer etc. einbinden!

    Man muss a_players.inc nicht einfügen, da es bereits in a_samp eingefügt wird. Hole dir die neusten Includes von sa-mp.com, wie es dir bereits mehrmals gesagt wurde.

    Wie erstelle ich Includedateien mit Objecten drin um die dann in das Script einzubinden?


    - Tomsen :thumbup:


    Einfach eine neue Datei, die komplett leer ist, erstellen und diese mit den CreateObject() bzw. CreateDynamicObject() Funktionen befüllen. Anschließend per #include sie im Gamemode einfügen (nach a_samp und streamer versteht sich). Ebenfalls sollte sich die Datei in pawno/includes befinden.

    Habe jetzt noch ein anderes Problem. Wenn ich ein auto spawne per Admin command, kann ich da nicht den motor betätigen :/


    Musst eben im /motor Befehl eine Ausnahme für Administratoren anfertigen, dass diese jegliche Autos anwerfen können.

    Entweder per Schleife die Anzahl der Spieler pro Fraktion ablesen oder bei Connect und Disconnect pro Fraktion Spieler hinzufügen bzw. entfernen. Wo ist die Hürde?


    Du siehst schon das es einmal als Admin-Duty ist und einmal normal!
    Danke wegen dem i :)
    MfG


    Ich sehe, dass du innerhalb der Schleife konstant alles neu machst. Das ist Quatsch. Genauso ist Variablen zu definieren in Schleifen Quatsch, da du nur Arbeitsspeicher verschwendest.

    • Du musst den ChatBubble nur einmal setzen.
    • Du musst bei IsPlayerInRangeOfPoint die Variable i verwenden und nicht playerid.
    • Den String musst du ebenfalls nur einmal formatieren.

    Dieser Filterscript fügt Striche hinzu, jedoch wird es kein Balken sein. Um den Balken zu realisieren: Alignment left und dann eben je nach 'Zustand' die größe des Textdraws ändern.

    Aber ich will das da automatisch dann steht das das keinem gehört und wen einer das kauft der name das das automatisch umspringt und ich das nicht manuel machhen muss


    Das hat mit dem Haussystem zu tun, jedoch nichts mit der Anzeige. Die Anzeige gibt nur das aus, was durch das Haussystem generiert wurde.

    Dann lass dir doch mal 'Spielerdatei' und 'GetPVarInt(playerid,"Tutorial")' ausgeben (vor dini_IntSet()). Versuche einfach den Fehler zu finden, indem du systemgenerierte Variablen vergleichst und somit dem Fehler auf die Spur kommst.

    Das wird so nicht funktionieren. Grund: Du führst nun in OnPlayerConnect eine Funktion aus, welche in sich selbst einen Query ausführt. Nun dies wird dir wenig bringen, da der Thread weiterhin auf Antwort der Funktion in OnPlayerConnect wartet. Daher musst du es nun anderst gestalten, sodass du nach Verwendung der Funktion in OnQueryFinish mit dem Code aus OnPlayerConnect weitermachst. Evt. könnte dir auch das helfen, falls du dich entscheidest auf R7 umzusteigen (es beinhaltet sehr viele gute Funktionen): http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=337810

    • Ist eingeloggt auch auf 1 gesetzt?
    • "Name.ini.part" - Das ist äußerst merkwürdig, da dini Dateien für jede Funktion öffnet und direkt wieder schließt. Eventuell bricht eine Funktion aus irgendeinem Grund ab. Versuche nach und nach ein paar Stellen auszuklammern und somit den Grund zu finden bzw. schau, wie weit deine Funktion durchläuft und so weiter.