Beiträge von Campbell

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Wenn du die Werte übernimmst, nachdem du die Datei gespeichert hast, gibt es eine Verwechslung. Du setzt in der Datei den Namen, ließt ihn dann aber nicht in Autos[][][] ein. Ebenfalls verwechselst du bei dem Nummernschild einmal String mit Integer.


    PS: Warum setzt du erst die ganzen Werte und ließt sie dann wieder aus? Setze den Array doch einfach durch den anderen Array und öffne die Datei nicht nochmals ca 20x.

    Zitat

    Wie gesagt ich habe das ganze nach dem Tutorial von Maddin gemacht da ich es von Dini auf MySql Umschreiben wollte.
    Und das "*" sucht alle Spalten bei dem jenigen Account durch obwohl er nur das Passwort braucht, und dadurch entsteht diese Verzögerung beim Connecten, habe ich das richtig Verstanden?


    Es ist ein Tipp, generell nur das auszulesen, was man auch wirklich benötigt. Ob das nun der Grund für die Verzögerung ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde wie folgt vorgehen:


    • SQL-Queries überprüfen - "Lese nur das aus, was du auch benötigst und verwende kein *."
    • Verwende Threaded Queries, um Verzögerungen durch SQL-Abfragen zu verhindern.
    • Splitte deine Ergebnisse von den SQL-Queries mit sscanf in die einzelnen Bestandteile auf und verwende sich dann regelgerecht.

    Warum nimmst du alles mit (*), wenn du eigentlich nur die Zeile suchen möchtest? Versuche folgendes:


    SQL
    SELECT NULL FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'


    PS: Generell sollte man * nie benutzen, da es Zeit kostet, die Spalten auszulesen. Schreibe daher erstmal alle Spalten in den Query, die du wirklich benötigst.

    Also die Datei wird erstellt? Falls ja, überprüfe mal den Inhalt - ist dieser so, wie du ihn haben willst? Je nachdem musst du nun verschiedene Debugging Methoden anwenden, um das Spektrum des Codes einzudämmen.

    Okay, danke, meinst du die Thread Queries die du als Tutorial Geschrieben hast, diese hier: http://forum.sa-mp.de/san-andr…nce-verbessern/?highlight und gibt es nur diese möglichkeit oder auch noch andere ?


    Es kommt darauf an, was du überhaupt verhindern möchtest. Ich habe einfach mal ins Blaue geraten, da du evt. dies benötigst. Was ist denn der Grund - stockt der Server, da so viele Daten ausgelesen werden oder passiert etwas ganz anderes? Poste doch einmal den entsprechenden Quellcode, der zu der Verzögerung führt - den könnten wir dann genauer betrachten und versuchen zu optimieren.

    wenn ich oben nochmal new myobject; mache kommen viele loose indentia oder so xD


    aber das eine stört mich
    warning 219: local variable "myobject" shadows a variable at a preceding level


    was bedeutet das


    Deine Variable sirene war schon korrekt - schau dir doch mal an, was du überhaupt einsetzen musst und was du bei CreateObject() zurückbekommst:

    Das Gefreezt werden soll ja sein im Timer wirst du dann ja unfreezed


    Dein Vorhaben ist ungenau bzw. unvollständig. Warum sollte sich ein Spieler denn im Bus nicht mehr bewegen können? Du hast nur etwas über einen Checkpoint gepostet, jedoch nichts über einen Spieler, der im Bus gestoppt wird.

    Und was genau funktioniert nun nicht? Wenn du den Checkpoint betrittst passiert nichts? Dann fange mal an zu debuggen. Schaue, wie weit das Script läuft in OnPlayerSpawn() und OnPlayerEnterCheckpoint(), lasse dir systemgenerierte Variablen wie Tot[playerid] ausgeben etc. Da musst du nun schon selbst ran.

    Befasse dich mit dem Thema, das ist der beste Zutritt zum Thema. Fange an dir ordentliche Kenntnisse in Sachen Programmiersprachen etc. zu holen und dich mit den Hintergründen zu befassen. Sehr gut dient hierzu PHP, da es direkt diesen Client/Server Vertrauensfall mit sich bringt und an die ganzen Protokolle angebunden ist. Demnach hast du darüber Zutritt zu so ziemlich allem, da es mit allem verbunden werden kann. Einen Youtube-Video-Kurs wirst du nicht finden, jedoch gibt es Videos von bestimmten Leuten, die bestimmte Vorgänge aufzeigen. Auch diese befassen sich mit den Technologien.


    Meistens haben die großen News doch auch nur einen kleinen Ursprung im System. Und nebenbei bemerkt, verwechsle Fiktion bitte nicht mit der Realität:


    Eine bekannte kleine Seite, welche oftmals über bekannte Lücken etc. in irgendwelchen Systemen berichtet: http://thehackernews.com


    Es ist meist nichts großes - nichts ist absolut sicher und wenn man sich eben auskennt, dann sucht man und findet. Man kann es eigentlich auf zwei Art und Weise sich beibringen - die entsprechenden IT Studiengänge belegen, die sich eben auch mit IT-Security befasst oder sich auf ein Thema eben spezialisieren und sich somit etwas 'schlau' machen.

    MySQL muss eben installiert sein. Damit wirst du dann in der Lage sein, Datenbanken aufzusetzen. Natürlich kannst du die auch auf einem anderen Server aufsetzen, dennoch halte ich dies nicht für sinnvoll.

    Meiner Meinung nach kann das Administrative Team aus Gründen wie Rechtschreibung/Selbstinitiative/Copy & Paste/Fehlerbeschreibungen etc. noch viele weitere Threads schließen, um das Scripting hier auf ein nächtes Level zu heben. Ich wäre auch für eine Art Abstellkammer, in welche die Threads kommen, die nicht entsprechend dem sind, was sie sein sollten (also Rechtschreibung, Fehlerbeschreibung, Ansätze etc.). Dort wird man zwar weiterhin antworten können, jedoch ist es vom 'ordentlichen' Scripting ferngehalten und eine klare Message an die User wird auch gegeben. Vom Personal her wäre dies durchsetzbar und das Niveau wäre auch viel besser.