Beiträge von Cryptex

    dcmd_security(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_PRESIDENT)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sRang] >= 3)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0,1279.8011,-838.3245,1085.6328))
    {
    if(Arbeitet[playerid])
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    Arbeitet[playerid] = 0;
    SetPlayerArmour(playerid,0.0);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    }
    else
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,147);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,99999);
    Arbeitet[playerid] = 1;
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Du kannst hier kein Dienst antreten.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Du hast nicht den passenden Rank.");
    }
    }
    }

    die haben ein trustedshops zertifikat..
    da kann nix passieren "https://www.trustedshops.com/shop/certificate.php?shop_id=X089264B786D57B846766B9D8AA784ADC"
    Wenn ja zahlt dir trustedshops dein geld zurück


    stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%f' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    forward Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[]);
    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }

    Hallo,
    ich will meine Vehicles spawnen lassen und dabei an bestimmten Farzugen die einen bestimmten Datenwert in der Datenbank haben ein 3D Textlabel ranhägen.
    So, problem ist das es die Vehicles vertauscht, ein Copvehicle ist auf einmal ein Admin vehicle u.s.w
    Ich finde irgendwie die Fehler nicht. Kann da mal einer bitte drüber schauen? :)


    enum Fahrzeuge
    {
    fvID,
    fvModel,
    Float:fvX,
    Float:fvY,
    Float:fvZ,
    Float:fvA,
    fvColor1,
    fvColor2,
    fvType,
    //Vehicle Types
    //0 = Standart
    //1 = Grün
    //2 = Lila
    //3 = Gelb
    //100 = Admin
    //101 = Polizei
    //10 = CarShop 1
    //11 = CarShop 2
    fvPaintjob,
    fvPrice,
    fvLocked,
    fvNeon,
    fvBesitzer[MAX_PLAYER_NAME]
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    for(new i; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(Vehicles[i][fvType] == 10)
    {
    Admin3DText[i] = Create3DTextLabel( "Shop Vehicle", 0xB70000FF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle( Admin3DText[i] , i, 0.0, 0.0, 1.3);
    }
    else if(Vehicles[i][fvType] == 100)
    {
    Admin3DText[i] = Create3DTextLabel( "Admin Vehicle", 0xB70000FF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle( Admin3DText[i] , i, 0.0, 0.0, 1.3);
    }
    else if(Vehicles[i][fvType] == 101)
    {
    Admin3DText[i] = Create3DTextLabel( "Cop Vehicle", 0xB70000FF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Attach3DTextLabelToVehicle( Admin3DText[i] , i, 0.0, 0.0, 1.3);
    }
    SetVehicleNumberPlate(i,"Thug Life");
    SetVehicleHealth(i, 999.0);
    }


    ...
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Vehicles[GetPlayerVehicleID(playerid)][fvType] == 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, green, "{FF0000}[SERVER] {FFFFFF}Du kannst dir das Fahzeug mit /buyvehicle kaufen");
    }
    else if(Vehicles[GetPlayerVehicleID(playerid)][fvType] == 11)
    {
    SendClientMessage(playerid, green, "{FF0000}[SERVER] {FFFFFF}Du kannst dir das Fahzeug mit /buyvehicle kaufen");
    }
    }


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if((Vehicles[GetPlayerVehicleID(playerid)][fvType] == 100) && SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, red, "{FF0000}[SERVER] {FFFFFF}Du bist leider kein Admin");
    }
    }


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if((Vehicles[GetPlayerVehicleID(playerid)][fvType] == 101) && SpielerInfo[playerid][pCop] <= 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, red, "{FF0000}[SERVER] {FFFFFF}Du bist leider kein Cop");
    }
    }


    ...
    return 1;


    stock LoadVehicles()
    {
    new ID = 1, String[100];
    while(ID < 500)
    {
    format(String, sizeof(String), "%d", ID);
    Vehicles[ID][fvID] = mysql_GetInt("Vehicles", "ID", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvModel] = mysql_GetInt("Vehicles", "VehicleModel", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvX] = mysql_GetFloat("Vehicles", "VehicleX", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvY] = mysql_GetFloat("Vehicles", "VehicleY", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvZ] = mysql_GetFloat("Vehicles", "VehicleZ", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvA] = mysql_GetFloat("Vehicles", "VehicleAngle", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvColor1] = mysql_GetInt("Vehicles", "Color1", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvColor2] = mysql_GetInt("Vehicles", "Color2", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvType] = mysql_GetInt("Vehicles", "VehicleType", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvPaintjob] = mysql_GetInt("Vehicles", "Paintjob", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvPrice] = mysql_GetInt("Vehicles", "Price", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvLocked] = mysql_GetInt("Vehicles", "Locked", "ID", String);
    Vehicles[ID][fvNeon] = mysql_GetInt("Vehicles", "Neon", "ID", String);
    format(Vehicles[ID][fvBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, mysql_GetString("Vehicles", "Besitzer", "ID", String));
    if(strlen(Vehicles[ID][fvType]) < 999)
    {
    Vehicles[ID][fvID] = AddStaticVehicleEx(Vehicles[ID][fvModel], Vehicles[ID][fvX], Vehicles[ID][fvY], Vehicles[ID][fvZ], Vehicles[ID][fvA], Vehicles[ID][fvColor1], Vehicles[ID][fvColor2], (5*60));
    SetVehicleHealth(Vehicles[ID][fvID], 999.0);
    }
    ID++;
    }
    printf("--> %i Vehicles Loaded FromMySQL", ID);
    return 1;
    }


    hmmm komisch das hatte ich vorher... vieleich war estwas anderes falsch :D
    danke dir, eine frage noch


    Im datenbak steht als user einfach nur 'Staat'.
    Jedoch zeigt es m Label mit komischen sonderzeichen.
    ist mein sscanf nicht richtig? s (string) müsste doch richtig sein oder?
    sscanf(Str, "p<|>isiffffffiiii", hID, hUser, hLevel, hEnterX,
    hEnterY, hEnterZ, hExitX, hExitY, hExitZ, hInterior, hPrice,
    hVirtualWorld, hLocked);

    hallo,
    probiere grad mein eigenes hausscript in mein mod zu schrieben jedoch will wieder einiges nicht klappen..
    mir gehen auch leider die ideen aus...


    Es soll pro Haus ein Textlabel angezeigt werden jedoch zeigt es nur das letzt Haus mit label an. Die Pickups jedoch werden richtig geladen.


    mein code um die gepeicherten daten aus dem mysql datenbank zu laden:
    stock AddHouseFromFile()
    {
    new Str[200], string[200], pTotal, hID, hUser, hLevel, Float:hEnterX, Float:hEnterY, Float:hEnterZ, Float:hExitX, Float:hExitY, Float:hExitZ, hInterior, hPrice, hVirtualWorld, hLocked;


    mysql_query("SELECT * FROM `House`");
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() > 0)
    {
    while(mysql_fetch_row(Str))
    {
    sscanf(Str, "p<|>isiffffffiiii", hID, hUser, hLevel, hEnterX, hEnterY, hEnterZ, hExitX, hExitY, hExitZ, hInterior, hPrice, hVirtualWorld, hLocked);
    hID = CreateDynamicPickup(1273, 1, hEnterX, hEnterY, hEnterZ, -1, -1, -1, PICKUPDISTANCE);
    pTotal++;
    }
    format(string,sizeof(string),"[ID] %d\n[BESITZER] %s\n[LEVEL] %d\n[PREIS] %d", hID, hUser, hLevel, hPrice);
    CreateDynamic3DTextLabel(string, white, hEnterX, hEnterY, hEnterZ, 100.0, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 0, -1, -1, -1, TEXTLABELDISTANCE);
    }
    mysql_free_result();
    printf("--> %i Houses Loaded FromMySQL", pTotal);
    return 1;
    }


    Ich müsste eigentlich "CreateDynamic3DTextLabel" in die while schleife ziehen was mache ich jedoch mit "format(string,sizeof....).
    Ich kann das ja nicht davor oder danach setzen oder gar in die schleife da es sonst nicht nur einmal pro haus gesetzt wird.


    while(mysql_fetch_row(Str))
    {
    sscanf(Str, "p<|>isiffffffiiii", hID, hUser, hLevel, hEnterX, hEnterY, hEnterZ, hExitX, hExitY, hExitZ, hInterior, hPrice, hVirtualWorld, hLocked);
    hID = CreateDynamicPickup(1273, 1, hEnterX, hEnterY, hEnterZ, -1, -1, -1, PICKUPDISTANCE);
    CreateDynamic3DTextLabel(string, white, hEnterX, hEnterY, hEnterZ, 100.0, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID, 0, -1, -1, -1, TEXTLABELDISTANCE);
    pTotal++;
    }


    Mir qualmt wieder mein Kopf. Bitte um hilfe :D


    danke schon mal

    sry habe mich wieder vertippt gehabt, so muss es 100% gehen


    ocmd:getprods(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerJob(playerid,5))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,2659.6147,-1594.4108,13.3176))
    {
    if(!HatPlayerProds(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast bereits 500 Prods bei dir.");
    if(!GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 498)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Lieferfahrzeug");
    }
    else
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"Prods", 500);
    format(string,sizeof(string),"Du hast 500 Pakete Geladen, liefere sie nun am Makierten ort auf der Karte ab");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -117.4540,-323.7768,1.4942, 8.0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:abliefern(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerJob(playerid,5))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,-115.3805,-323.8688,1.4967))
    {
    if(!HatPlayerProds(playerid,500))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast keine 500 Prods bei dir.");
    if(!GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 498)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Lieferfahrzeug");
    }
    else
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"Prods", 0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast 500 Pakete Abgeladen, und erhälst da durch 1500€");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    GivePlayerMoney(playerid, 1500);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -117.4540,-323.7768,1.4942, 8.0);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    so geht es thx :),
    strcat hatte ich schon ^^


    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF0000}[SPIELERDATEN]\n{00FF00}[NAME] {FFFFFF}%s {00FF00}[ID]{FFFFFF} %d\n{00FF00}[GETÖTET] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[GESTORBEN] {FFFFFF}%d", SpielerNameAnzeige(playerid), playerid, SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pDeaths]);
    format(string, sizeof(string), "%s\n\n{FF0000}[FINANZEN]\n{00FF00}[GELD] ${FFFFFF}%d\n{00FF00}[BANKGUTHABEN] ${FFFFFF}%d\n\n{FF0000}[SKILLINFO]\n{00FF00}[SKILL] {FFFFFF}%d/10", string, SpielerInfo[playerid][pMoney], SpielerInfo[playerid][pBankMoney], SpielerInfo[playerid][pSkill]);
    format(string, sizeof(string), "%s\n{00FF00}[LEVEL] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[SPIELZEIT] {FFFFFF}%d {00FF00}Tage {FFFFFF}%d:%d:%d {00FF00}Stunden", string, SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeDay], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeHour], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeMin], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeSec]);
    format(string, sizeof(string), "%s\n{00FF00}[VIP-RANK] {FFFFFF}%s (%d)\n\n{FF0000}[ANDERE DATEN]\n{00FF00}[WANTED LEVEL] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[WANTED WAHRSCHEINLICHKEIT] {FFFFFF}%s", string, VIPName, SpielerInfo[playerid][pVIPLevel], SpielerInfo[playerid][pWanted], VIPRandomWanted);
    }


    strcat(string, string, sizeof(string));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FF0000}Bloodz {FFFFFF}n {00FF00}Cripz {FFFFFF}- {FFFF00}Stats", string, "Schließen", "");
    return 1;