Beiträge von Cryptex

    ups, war zu voreilig, war ein dreks beispiel ^^


    if(HatPlayerProds(playerid,500)) Wenn player 500 prods hat


    if(!HatPlayerProds(playerid,500)) Wenn player keine 500 prods hat


    so ^^

    Immer mit ! davor wird deine abfreige geneigt. Das beuetet dann wenn nicht


    if(hallo != 1); wenn hallo nicht gleich 1 ist


    if(hallo == 1); wenn hallo gleich 1 ist


    stell dich vor die tür,


    schreib ins chat /save Haus1


    dann geh unter


    Code
    C:\Users\DeinPcName\Documents\GTA San Andreas User Files\SAMP


    Da sind dann die Korrdinaten in derTextDatei "savedpositions.txt" die du mit /save erstell hast.
    Da würde dann hinten am code dann Haus1 stehen weil du sie wie ich das oben gemacht habe benant hast.


    easy

    das muss doch unter OnPlayerSpawn?!


    Code
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    	SetSpawnInfo(playerid,0,SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pSkin]),1107.3007,-1796.3503,16.5938,0,0,0,0,0,0,0);
    	SpawnPlayer(playerid);
    	SetPlayerFacingAngle(playerid,92.1999);
    	return 1;
    }

    hallo,
    ich bekomem das irgendiwe nicht hin.
    Mein input line ist zu lang, ich will die zeile brechen un setzt immer "\" dahinter. So geht das doch eigentlich oder?
    Jedoch will es rigendwie nicht.


    Wie muss ich es richtig Brechen so das es nicht zu lang ist.


    mfg


    Mein error ohne Code-Änderung:

    Code
    error 075: input line too long (after substitutions)


    Mein Code ohne Break-Änderung:

    Code
    format(string, sizeof(string), "{FF0000}[SPIELERDATEN]\n{00FF00}[NAME] {FFFFFF}%s {00FF00}[ID]{FFFFFF} %d\n{00FF00}[GETÖTET] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[GESTORBEN] {FFFFFF}%d\n\n{FF0000}[FINANZEN]\n{00FF00}[GELD] ${FFFFFF}%d\n{00FF00}[BANKGUTHABEN] ${FFFFFF}%d\n\n{FF0000}[SKILLINFO]\n{00FF00}[SKILL] {FFFFFF}%d/10\n{00FF00}[LEVEL] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[SPIELZEIT] {FFFFFF}%d {00FF00}Tage {FFFFFF}%d:%d:%d {00FF00}Stunden\n{00FF00}[VIP-RANK] {FFFFFF}%s (%d)\n\n{FF0000}[ANDERE DATEN]\n{00FF00}[WANTED LEVEL] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[WANTED WAHRSCHEINLICHKEIT] {FFFFFF}%d",
    SpielerNameAnzeige(playerid), playerid, SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pDeaths], SpielerInfo[playerid][pMoney], SpielerInfo[playerid][pBankMoney], SpielerInfo[playerid][pSkill], SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeDay], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeHour], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeMin], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeSec], VIPName, SpielerInfo[playerid][pVIPLevel], SpielerInfo[playerid][pWanted, VIPRandomWanted]);

    hallo,
    erstmal danke für die hilfe.


    Aber warum soll die Funktion sinnfrei sein?


    Das mitt der playerid habe ich jetzt nicht verstanden, wenn du so nett bist, kannst du mir bitte mal ein beispiel geben ? :)
    Mir brennt grad mein schädel, du willst nicht wissen wie lange ich dran sitzt um den mist hinzubekommen, immer klapt eine kleinigkeit nicht.


    Ich will nur das ich für jeden Gejointen Spieler ein Timer haben :)

    hey,
    naja in deinem Serverordern hast du ja ein Ordner namens "Scriptfiles".
    Da drinne sollst du Selber extra Ordner erstellen. Ich gebe dir mal die Ordnerstruktur.


    - Scriptfiles
    - - Spieler
    - - Autohaeuser
    - - Autos
    - - Tickets
    - - haus



    mfg

    Hallo,
    problem, wie müsste ich mein timer einstellen so das es für jeden einzelnen spieler funktioniert.
    Zur zeit funktioniert es so das es nur für einen speielr (der erste der connectetd) funktioniert.


    Beispiel 1

    Code
    public OnGameModeInit()
    {
    new playerid[MAX_PLAYERS];
    SetTimerEx("TimeOnServer", 1000, true, "i", playerid);
    ....



    Beispiel 2
    Ich habe es mal bei OnPlayerConnect
    player eingesetzt jedoch addiert sich immer die Zahle jeh nach wieviele leute draufjoinen.
    Wenn z.b. einer drauf ist zählt es 1,2,3,4
    Wenn 2 dann 2,4,6,8
    Wenn 3 dann 3,6,9
    u.s.w


    Ich müsste also KillTimer benutzen jedoch wie mache ich das das KillTimer nur für eine person benutzt wird?
    Kann mir das mal jemand an einem beispiel zeigen.
    So habe ich das jetzt jedoch stoppt er hier dne timer von jeden (ist ja eig. auch klar)


    Code
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    
    
    	KillTimer(PlayerTimer);
    	return 1;
    }


    Code
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    	PlayerTimer = SetTimerEx("TimeOnServer", 1000, true, "i", playerid);


    Ich danke für jede hilfe :)

    Hallo,
    ich habe ein MySQL Script wo grad die Einlogfunktion nicht richtig will. Egal was ich eingebe Password = richtig.
    Ich habe alles probiert jedoch finde ich kein fehler. Kann da mal einer kur drübeschauen. Mein Kopf brennt grad :D
    Ich habe die PW´s per Standart MD5 verschlüsseln lassen.




    Schonmal danke für die Hilfe

    Hallo,
    ich will nach dem Login die SKins auswählen lassen.
    Es soll so sein das wenn Admin = 0 ist nur die classid == 4 bis classid == 12 zu sehne sein.
    Wenn Admin = höher als 1 dann sollen alle klassen zu sehen sein.
    Wenn ich jetzt Admin gleich 1 ode rhöher binn funktioniert alles.
    Aber soweit ich Admin = 0 bin (normaler spieler) so sieht man am anfang es so als ob man garkeine skin eingestellt hätte. Wenn ich dann 4 slots nach forne drücke (skinauswahl) dann kommen die normalen spielerklassen (hier ab classid 4).
    Oder ich drücke ein slot nach hinten dann kommt die classid 12. Es springt sozusagen rüber. Aber die 4 slots zeit er als leer an und und muss durchgeklickt werden. Ich war der meinung das das so eig klappen müsste.


    Die "if(classid == 0 || classid == 1 || classid == 2 || classid == 3)" soll nur für Admins sichtbar sein. Sonst für keinen.


    er beint bestimmt das er eine SA Map auf seiner Webseite sieht und per Webseite icons, textlabel u.s.w reinladen kann.. mit korrdinaten u.s.w oder?!
    so habe ich das verstanden

    hallo,


    eig. sind beide glecih richti..


    Code
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)


    Deine sagt: Solange i unter MAX_VEHICLES durchlaufe die Schleife und addiere um 1.


    Code
    for(new i; i != MAX_VEHICLES; ++i)


    Mein sagt: Solage i nicht gleich wie MAX_VEHICLES durchlaufe die Schleife und addiere i plus 1.


    Es klappt ach nicht mit deiner methode, ich sehe auf kein Fahrzeug ein Label. auch wenn ich es respawne..
    Ich kappiere nicht warum.. :S


    //EDIT


    es geht jetzt mit


    Code
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
     	Admin3DText[i] = Create3DTextLabel( "<Admin Vehicle>", 0xB70000FF, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
     	Attach3DTextLabelToVehicle( Admin3DText[i] , i, 0.0, 0.0, 1.3);
    	return 1;
    }


    jetzt will ich nur das alle fahrzeuge die color1 und color 2 schwarz haben ein textlabel haben
    ich habe da sso geschribene aber es will nicht worken...


    Ich habe alles hier im Forum durchsucht jedoch geht es immernoch nicht.
    Ich verzweifle langsam :D


    Ich will über alle autos ein 3dtextlabel setzen jedoch geht das irgendwie nicht, habe schon alles was ich für richtig gehalten habe probiert.
    Zuletzt war ich hier (was auch nichts funkzt T.T )


    Global

    Code
    new Text3D:Admin3DText[MAX_VEHICLES];


    public OnGameModeInit()

    Code
    for(new i; i != MAX_VEHICLES; ++i)
    	{
    		Admin3DText[i] = Create3DTextLabel( "Admincar", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    		Attach3DTextLabelToVehicle( Admin3DText[i] , i, 0.0, 0.0, 2.0);
    	}


    Meine Cars haben keine bezeichung, ich lade alle per while schleife aus der Mysql datenbank.
    Eis ist das auch egal da ja per MAX_VEHICLES eig. alle Fahrzeuge erreiche.


    ist das so richtig oder sieht jemand ein fehler?!


    mfg

    hey,
    das benutze ich ja eig.


    Ich bekomme halt die if abfrage nicht hin :D
    das stimm so nicht...


    (616) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    ich habe das probier, hier ohne fehlerausageb (es funkzt nicht auf dem server)



    und (compilerfehler (616) : error 035: argument type mismatch (argument 2) )


    beides nix gehen :D


    //EDIT
    ES GEHT DOCH DAMIT :D
    danke für die hilfe