Kann ich der Konsole denn Commands verbieten? like gmx?
Beiträge von #lazy
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Weiß jemand von euch, ob GetPlayerPos funkitioniert, während sich ein Spieler auf dem Desktop befindet?
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Hey,
Ich habe ein kleines Problem.
Bei mir werden, waffen, position und co. gespeichert.
Das klappt auch soweit.
Beim Spielerseitigen disconnect wird alles sauber gespeichert.
Nur beim gmx failt das ganze:
So sieht die Funktion bei OnPlayerDisconnect aus:
new p = 0; for(; p < MAX_PLAYERS; p++) { if(IsPlayerConnected(p) && Eingeloggt[p] == true) { SavePlayer(p); } }
Ja, ich habe das alles in einer Reihe, um im Script Zeilen einzusparen.
Jedoch ergeben sich diese Werte in der ini:Code
Alles anzeigenPasswort=Dominik X=NaN Y=NaN Z=NaN A=NaN HP=100.0000 Armour=0.0000 Skin=0 Waffe0=0 Muni0=0 Waffe1=0 Muni1=0 Waffe2=0 Muni2=0 Waffe3=0 Muni3=0 Waffe4=0 Muni4=0 Waffe5=0 Muni5=0 Waffe6=0 Muni6=0 Waffe7=0 Muni7=0 Waffe8=0 Muni8=0 Waffe9=0 Muni9=0 Waffe10=0 Muni10=0 Waffe11=0 Muni11=0 Waffe12=0 Muni12=0
Die Positionen speichern nicht korrekt.Liegt es vllt. an der Tatsache das ich währen des GMX'S auf dem Desktop bin?
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Also du brauchst:
-Einen 2dimensionalen Array für eine Variable:
new bool:Bombenteile[MAX_PLAYERS][3]
MAX_PLAYERS == 500. kannst es aber per
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS Deine Slots
anpassen.
-Einen Befehl zum kaufen einer bombe:
if(strcmp("/bombe",cmdtext,true) == 0) { return ShowPlayerDialog(playerid,DeineDialogID,"Bombenstore - Was willst du kaufen?","Bombendraht\nBombengehäuse\nBombenkern","Auswählen","Abbrechen"); }
Bei ondialogresponse:
case DeineDialogID:
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0: Bombenteile[playerid][0] = true;
//usw
}
Und wenn er die 3 Teile dann hat, lass ihn die bombe bauen können. -
Nein eher weniger.
Ich moechte sagen:
Cheating ist hobbylos -
Hoert doch einfach auf zu cheaten,
Am besten man benutzt garkein modsa usw..
Hacken ist doch so was von low, warum macht ihr das? -
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strval klappt leider nicht.
Es konvertiert einen String in einen Integer.
Auch wenn es sich um einen Text handelt. -
Du musst auch SetTimerEx verwenden.
Da sonst playerid den wert 0 hat. -
Wenn buchstaben vorhanden sein sollen, darf es sich schonmal nicht um einen integer handeln, denn so einen erstellst du gerade.
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Fexist ist eine Standartfunktion

Deine a_samp failt wohl irgendwie.
Downloade sie nochmal neu. -
strmid(SpielerInfo[playerid][pBankPin],inputtext, 0, 4)
So sollte es gehen.
but im not sure. -
Sowas wirds nicht geben.
PAWN wird einfach kaum zum schreiben von Programmen genutzt, und NEIN pawn ist nicht nur für sa:mp gut, das hat lediglich mit der include a_samp zu tun.
Da wird es keinen sinn machen.
CompuPhase wird sich bestimmt auch nicht die mühe machen einen Mobilen Compiler zu entwickeln, -
Wie gesagt, strmid.
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Auch da muss ich dich korrigieren,
bei format kann es zu schweren fehlern kommen.
du solltest strmid verwenden. -
Scheinbar stimmt beim Callback Hooking was nicht, wie dem Fehlercode zu entnehmen ist.
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aber achtung, strval konvertiert einen string in eine Zahl.
ggf. vorher eine sscanf abfrage.
#e: Beispiel: aus hi wird 40 -
if(strlen(inputtext) >= 4)
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dini_IntSet(pfad,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(pfad,"Skin");